Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
hab die teile bestellt, denk ich
komisch
hab bei der bestellung vorkasse gewählt, am schluss stand dann da: ihre bestellung wurde erfolgreich
versendet. stand aber nix da, wo ich die uros hin überweisen soll und ne mail hab ich auch nich bekommen.
ich vermute, dass du in den nächsten tagen eine rechnung per post erhalten wirst, nachdem du diese bezahlt hast und das geld auf deren konto gutgeschrieben worden ist, werden sie dir die ware zuschicken.
soll man nich für möglich halten, was es so alles gibt.
ne automatisch e-m@il mit überweisen sie den rechnungsbetrag von xxuro auf ...
is doch viel einfacher,schneller und auch sonst viel besser.
da gibts nur eins, abwarten und tee trinken, ansonsten muss ich die wohl ma anrufen,
falls die ein telefon haben
messschuh hat geschrieben:ne automatisch e-m@il mit überweisen sie den rechnungsbetrag von xx€uro auf ...
is doch viel einfacher, schneller und auch sonst viel besser .
Ich würde mal behaupten, daß die Matten nicht soviel bringen, und mit zwei Matten wirst Du auch nicht auskommen, da eine Tür mehr als einen Quadratmeter Angriffsfläche hat... Um eine spürbare Wirkung zu erzielen, müßtest Du die gesamte Tür mit dem Zeug verkleiden und ferner dafür sorgen, daß der Schall nicht aus irgendwelchen Ritzen (bspw. unterhalb der Tür) entweichen kann.
Koala hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, daß die Matten nicht soviel bringen, und mit zwei Matten wirst Du auch nicht auskommen, da eine Tür mehr als einen Quadratmeter Angriffsfläche hat... Um eine spürbare Wirkung zu erzielen, müßtest Du die gesamte Tür mit dem Zeug verkleiden und ferner dafür sorgen, daß der Schall nicht aus irgendwelchen Ritzen (bspw. unterhalb der Tür) entweichen kann.
greetings, Keita
wie kommst du darauf, dass zwei matten nur einen qm haben
Gestern war ich bei einem Rockkonzert in einer Veranstaltungshalle, die sich im Untergeschoss eines großen Wohnhauses befindet, nämlich hier.
Die Halle ist als ganzes völlig vom restlichen Gebäude entkoppelt um die Ausbreitung auch von tiefen Schallwellen zu unterbinden. Technisch hochinteressant!
Nun zum Thema: Im Verbindungstunnel zur Halle sind zwei Türen hintereinander. Beide sind so schwer, dass sie von zart gebauten Frauen kaum geöffnet werden können (festes Schuhwerk mit griffiger Sohle ist Voraussetzung! ). Das hat was von einer Panzertüre. An der Kante dieser Türen (etwa 10cm dick) befinden sich mehrere Gummilippen zur perfekten Abdichtung.
Okay, mehr als 110 dBA und Frequenzen bis 30Hz sind ziemlich extrem, aber so etwa in diese Richtung müsste man bei einer Wohnungstür auch arbeiten: Doppeltüre, so schwer wie möglich, mit weichen Gummidichtungen.
Dass man auch das Wohnzimmer schwimmend - ohne feste Verbindung zum Haus - aufbauen müsste, steht auf einem anderen Blatt....