......demnach ist es also klar ausgeschlossen, dass die 681er u.U. besser klingen könnten..kdr hat geschrieben:... Progait wird letztendlich rundum glücklich und zufrieden sein , auch an das bessere muß man sich erst mal gewöhnen

Skyline
......demnach ist es also klar ausgeschlossen, dass die 681er u.U. besser klingen könnten..kdr hat geschrieben:... Progait wird letztendlich rundum glücklich und zufrieden sein , auch an das bessere muß man sich erst mal gewöhnen
Progait hat geschrieben:OK dann werd ich mich einfach mal an das BESSERE gewöhnen
Aber ja er hat sie fast ganz an der Wand stehen.
Entweder es klingt geil oder man redet es sich schön was "besser" klingen MUSSkdr hat geschrieben:...ja , tu das mal .
Ich denk mal das Du Dich an den besseren Bass erstmal gewöhnen mußt , ging aber schon vielen so ! also keine Panik
Die haben auch mehr dampf...die untere Grenzfrequenz sagt nicht immer die Bass Intensität aus.Progait hat geschrieben:Naja ich sage mal so ich habe zwar die 681 nicht mehr aber mein Vater
Und wenn ich bei dem bin denk ich mir jedes mal das die mehr Dampf haben![]()
Ging mir beim Vergleich auch so. "Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen"...oder wie war dasGeorg A. hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, dass mehr Gehäusevolumen sich positiv auf den Klang auswirkt. Mir kommt es so vor, als ob der Raum "fülliger" angeregt wird. Ob das objektiv stimmen kann, weiß ich nichtAber im Vergleich zwischen NuLine 284, NV11 und NV14 kam MIR das mehrmals so vor.
Grüße Georg
hören, dann kann man weiter über fehlenden Tiefgang reden.gesehen das die Übergangfrequenz der 284 auf 80hz war