Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Wehwehchen

Beitrag von Weyoun »

Point hat geschrieben:Ich hatte auch schon oft Nasennebenhöhlenentzündung... Sinupret kannst Du vergessen... versuchs Bitte mal mit Gelomyrtol, in der Regel wirkt das besser.
Wenn's nicht besser wird, bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig, außer es entpuppt sich als fiese bakterielle Entzündung, die man mit Antibiotika behandeln muss.
Point hat geschrieben:Hab seit meiner Kindheit am rechten Arm, nahe am Handgelenk ein recht großes Muttermal... Dermatologe schaut drüber und meint "solange es nicht dunkel/schwarz wird ist alles i.O und man braucht nichts machen". Wieso wurde das bei Dir einfach entfernt?
Die Ärtzin führte vor 3 Wochen eine Vorsorgeuntersuchung mit dem Auflicht-Mikroskop durch (die Muttermale werden zig-fach vergößert am Computer dargestellt) und dabei hat sie alle Muttermale untereinander bzgl. Struktur und Färbung verglichen und gemeint, dass einer aus der Reihe tanzt. Sie war sich nicht hundertprozentig sicher und meinte, dass man den im Zweifelsfall lieber entfernen sollte. Also wurde er heute entfernt und in zwei Wochen habe ich das pathologische Ergebnis (die Chancen stehen aber gut, dass da nix schlimmes bei rauskommt).
Point
Semi
Semi

Beitrag von Point »

Weyoun hat geschrieben:Die Ärtzin führte vor 3 Wochen eine Vorsorgeuntersuchung mit dem Auflicht-Mikroskop durch (die Muttermale werden zig-fach vergößert am Computer dargestellt) und dabei hat sie alle Muttermale untereinander bzgl. Struktur und Färbung verglichen und gemeint, dass einer aus der Reihe tanzt.
Hast Du das selbst zahlen müssen? Mein Arzt meinte: Können wir machen, müsste ich jedoch selbst zahlen... keine ahnung, nicht näher nachgefragt was das kosten soll :| Vielleicht hake ich da demnächst mal nach..

Bleiben da Narben zurück?
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Die OP übernimmt natürlich die Kasse, die Vorsorgeuntersuchung inkl. PC-basierter Auflichtmikroskopie (das erleichtert einen späteren Vergleich der Muttermale - sollte alle 2 Jahre wiederholt werden) hat mich als Kassenpatient 80 € gekostet. Es gibt wohl auch gesetzliche Kassen, die das übernehmen, die TK hat aber abgelehnt, und das obwohl ich freiwillig versichert bin.

Narben: Es wurde mittels "Schmetterlingsnaht" gearbeitet, somit sind laut Aufklärungsbogen die "üblichen leiterartigen Quernarben" nicht zu sehen. Viel sollte von der Narbe also nicht zu sehen sein, zumal das Muttermal nur einige mm groß war.
Nubolio
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubolio »

Hey,

mir gehts super :D

Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich vor kurzem einen Bericht über "Cluster-Kopfschmerzen" gesehen habe. Betroffene haben dabei stellenweise solche Schmerzen, dass sie über Selbstmord nachdenken 8O
Das fand ich schon sehr heftig, zumal ich früher (eher noch als Kind) fast täglich mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte, diese waren mal mehr mal weniger stark...

Was aber das schlimme an diesen Cluster-Kopfschmerzen ist, sie können scheinbar ohne Vorwarnung bei jedem auftreten :sweat:

So, genug Angst und Schrecken verbreitet^^

Grüße Nubolio
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dann sei froh, dass es dir gut geht.

ein kollege von mir hat diese clusterschmerzen. die kommen immer periodisch bei ihm und das ist dann in der tat sehr sehr heftig!
alles Gute und bleibt gesund!
Nubolio
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubolio »

mk_stgt hat geschrieben:dann sei froh, dass es dir gut geht.

ein kollege von mir hat diese clusterschmerzen. die kommen immer periodisch bei ihm und das ist dann in der tat sehr sehr heftig!
Das bin ich auch, Kopfschmerzen habe ich zum Glück nur noch selten und auch im "normalen" Rahmen...

Achja, in dem Bericht ging es auch um neue Methoden die angeblich wirklich gut wirken und die Attacken auf ein Minimum reduzieren können. Dazu werden Elektroden im Kopf/Halsbereich angebracht (einoperiert) und stimulieren gewisse Bereiche. Die Patienten hatten danach wesentlich seltener Cluster-Kopfschmerzen und diese dauerten dann auch nicht mehr so lange an... Das Problem wird natürlich wie immer der Preis dafür sein, beziehungsweiße ob es die Krankenkasse übernimmt.

Ich für meinen Teil würde alles versuchen und wenn notwendig nen üblen Rechtsstreit anzetteln um Linderung der Schmerzen zu erreichen.

Gruß Nubolio
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

na ein rechttstreit mit der "weißen fraktion" mit allem was dazu gehört .. ich weiß nicht wer da am ende am längeren hebel sitzt
Zuletzt geändert von mk_stgt am Di 10. Mär 2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nubolio
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubolio »

Mit einem guten Anwalt und den richtigen Argumenten vielleicht...

Aber klar, sowas kann sich wahrscheinlich auch über Jahre hinweg ziehen und kostet jede menge Nerven. Ich finde es aber schlimm, dass man in einem hochentwickelten Land darum kämpfen muss, um seine Höllenschmerzen loszuwerden. Am Geld mangelt es wahrscheinlich nicht... Aber gut, das Ganze ist vielleicht auch komplizierter als man denkt.

Da kann man nur froh sein wenn man gesund ist oder nur mit Kleinigkeiten zu tun hat.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

da hast recht! lieber gesund.
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Knappes Kilo Spaghetti gegessen, nun ist mir leicht spuckig. Nicht, dass die letzte Nudel schlecht war.. 8O
Antworten