Würde bestimmt nicht nur mich interessieren, wie das letztlich aussieht!

neben dem rechten Schrankpalefin hat geschrieben:wo hast du den rechten LS versteckt?
Wie groß sind die Abstände Fl zu FR? Und der zum Hörplatz?
Dachte ich mir... Hätte aber auch rechts einer mögl. Tür sein können....palefin hat geschrieben:[quote="applefrank]...
neben dem rechten Schrank![]()
Zum Hörplatz war glaube ich 3,62 und 3,50Meter. Ich messe aber nochmals nach auf für vorne.
Die Deckensegel erreichen durch die Abhängtiefe von 150 mm ihre optimale Wirkung von ≥ 0,9 ab 500 Hz. Die Abhängtiefe wurde natürlich auch an Caine2011s Wunsch orientiert.engineer hat geschrieben:Habt ihr den optimalen Abstand der Segel berechnet? Habt ihr mal eine harte Platte dahinter montiert und das ganze schräg gehängt? Mit der Technik bekommt man eine gleichmässigere Bassdämmung.
Korrekt, ich allerdings habe, wie wohl die meisten, momentan eher ein Bassproblem. Die Idee ist, an der Decke noch einiges zu tun, da ich (nur noch) dort Platz habe, für weitere Massnahmen.Mysterion hat geschrieben: Eine rückseitige Platte wurde nicht verwendet, da diese bei einem Mittel-/Hochtonabsorber eher kontraproduktiv wäre.