Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem Harman

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hatte vorher Kennwood und das war sehr schlimm :evil: Nach 3 Monaten war meine Geduld am Ende und Harman-Kardon zog ein. :lol: Welch ein Unterschied, den ich bis heute nicht bereut habe :wink:

Auch betreffs Service von Harman kann ich nur eines sagen: Nach Gespräch mit einem Techniker versuchte er mittels Ferndiagnose mein Problem zu lösen, was auch gelang. Auf jeden Fall würde ich derzeit auf keinen Fall einen Umstieg in Erwägung ziehen :roll: Die Testberichte (z.B. Stereoplay) sprechen dafür. Ich schreibe aus Erfahrung. :D

In diesem Sinne internette Grüsse
Mr. Black
Quiety
Newbie
Newbie

Beitrag von Quiety »

@ bebo:

Hallo!

Ich habe nicht behauptet, der Servicetechniker mit dem ich zu tun hatte, sei nicht kooperativ gewesen. Meine Mail-Anfragen wurden durchaus schnell beantwortet.

Ich hatte eben nur den Eindruck, ihm seien im Ablauf die Hände gebunden. Außerdem konnte ich nachvollziehen, daß zumindest in dieser einen Servicewerkstatt (Harman/Kardon dürfte davon mehrere im Bundesgebiet haben) die rechte Hand definitiv nicht wußte was die linke tut.

In einigen Antworten wurde deutlich auf eine Überlastung der Service-Werkstatt hingewiesen. Diese wird übrigens von Harman/Kardon ausgesucht, nach der PLZ des Händlers, bei dem man das Gerät erworben hat. Es kann also sein, daß eine andere Werkstatt - zu der der Versand ja wohl das selbe kostet - Däumchen dreht.

Mir wurden definitiv Zusagen gemacht, das Gerät sei dann und dann zurückgesendet worden, das Lieferschein-Datum lag aber etwa eine Woche später. Selbiges Beschönigen wurde beim Wareneingang betrieben (insgesamt also 4 Vorgänge).

Im allgemeinen sehe nicht nur ich mich als freundlichen und geduldigen Menschen, der für vieles Verständnis hat. Dass das aber nach wiegesagt etlichen fruchtlosen Mails und mehreren ergebnislosen Monaten auch mal ein Ende hat, dürfte klar sein.

Somit kann ich eben nur über meine eine Erfahrung berichten, die für meinen Geschmack eben deutlich zufriedenstellender hätte ausfallen dürfen.

Ich hab da noch ein Gegenbeispiel, nur weil Marantz meine eMail-Bestellung von Prospektmaterial verschlafen hatte, habe ich nach einer wie immer freundlichen Nachfrage nach etwa 2 Wochen, nicht nur die Prospekte am nächsten Tag erhalten, sondern auch noch eine aufwändig verpackte Marantz-Tasse. Der Mensch freut sich über kleine Aufmerksamkeiten!!

Nur eine kleine, persönliche Entschuldigung seitens Harman/Kardon oder ein ebenso kleines Werbegeschenk hätte mich weicher gestimmt.

Viele Grüße
Guido
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Quiety,
der Vergleich könnte etwas hinken -
Deine Situation bei Marantz: Interessent, möglicherweise Neukunde,
deine Situation bei H/K: Geld schon ausgegeben...
Mit internetten Grüßen
Antworten