Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klanglicher Unterschied NuVero 4 zur 11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ThomasB
Star
Star

Re: Klanglicher Unterschied NuVero 4 zur 11

Beitrag von ThomasB »

Lasazarr hat geschrieben:Öhm, der Wunsch nach einem Männer ... erm Standlautsprecher bleibt aber weiterhin akut.
Nuvero 10 trifft das doch ganz gut mit deiner Raumsituation. Kann ordentlich Tiefbass, relativ billig, sehr schnuckelig aber auch nicht so plumb wie eine 4 auf den dicken Stativen.
In dem Raum fehlt es den kleinen Rackern ein wenig an "Volumen".
Die 4 zu wenig Volumen? Also wenn ich mich auf eine Kompakte bie Nubert festlegen müsste, die zumindest im Bass am ehesten wie eine volle Box klingt, dann wärs die 4. Is die Frage welcher Bassbereich dir fehlt, denn das unter 40 HZ vermutlich weniger. Da ist der Pegel auf den gängigen Scheiben sowieso eher gering.
Wenn ich das gelesene richtig verstanden habe, sind die NV4,10 und 14 die "ehrlicheren" und die 11er die "rockigere" in der NuVero Linie, oder?
Würde ich nicht so unterschreiben. Ohne Direktvergleich dürften dich die (beiden) Boxen begeistern und du merkst nicht ob eine Box wirklich besser oder schlechter als eine andere ist. Rockiger wäre genau das Gegenteil von dem wie ich die 11 beschreiben würde. Für mich eher der Weichspüler als der Härter ;) . Das heisst aber nicht dass nicht dennoch unzählige Personen mit der 11 zufrieden sind. Trifft nur nicht meinen Geschmack wie viele andere Boxen auf dem Markt die objektiv vllt genauso gut sind.
Nuvero 14
Lasazarr
Star
Star

Re: Klanglicher Unterschied NuVero 4 zur 11

Beitrag von Lasazarr »

ThomasB hat geschrieben:
In dem Raum fehlt es den kleinen Rackern ein wenig an "Volumen".
Die 4 zu wenig Volumen? Also wenn ich mich auf eine Kompakte bie Nubert festlegen müsste, die zumindest im Bass am ehesten wie eine volle Box klingt, dann wärs die 4. Is die Frage welcher Bassbereich dir fehlt, denn das unter 40 HZ vermutlich weniger. Da ist der Pegel auf den gängigen Scheiben sowieso eher gering.
Ja, klar, die kleine geht ganz schön in den Keller. Aber das meinte ich nicht, sondern wirklich das dieses gewisse etwas an mehr Volumen das eine Standbox hat, irgendwie ein wenig fehlt.
ThomasB hat geschrieben:
Wenn ich das gelesene richtig verstanden habe, sind die NV4,10 und 14 die "ehrlicheren" und die 11er die "rockigere" in der NuVero Linie, oder?
Würde ich nicht so unterschreiben. Ohne Direktvergleich dürften dich die (beiden) Boxen begeistern und du merkst nicht ob eine Box wirklich besser oder schlechter als eine andere ist. Rockiger wäre genau das Gegenteil von dem wie ich die 11 beschreiben würde. Für mich eher der Weichspüler als der Härter ;) . Das heisst aber nicht dass nicht dennoch unzählige Personen mit der 11 zufrieden sind. Trifft nur nicht meinen Geschmack wie viele andere Boxen auf dem Markt die objektiv vllt genauso gut sind.
Genauso meinte ich das ja, ist wie mit Linn und Naim.
Linn ist gnadenlos ehrlich und klar = Klasse für Klassik und Jazz aber absolut mies für Pop u. Rock Musik
Naim ist eher rund und weich = Super für Rock, gut für Jazz, und Klassik kann sich Otto-Normal-Hörer auch damit antun. (Der Naim Klang halt :lol: )

Deswegen passen ja die Nubert Lautsprecher so super zu Naim Geräten meiner Meinung nach.
Nur dumm, das es kein ATM mit DIN-Anschlüssen für Naim gibt :cry:
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Antworten