Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Flugzeugabsturz

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Flugzeugabsturz

Beitrag von mk_stgt »

er wollte uns sagen dass er es vor allen anderen gewusst hat
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Was wieder andere Fragen aufwürft... :wink:
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Ich tu mich schwer nachzuvollziehen, dass ein Amokläufer bis zum Schluss kein, absolut kein Wort über Motive etc. verloren hat.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

man wird es die nächsten Tage noch zu hören und lesen bekommen.... Der Cockpit Vereinigungs Sprecher versuchte eben schon zu relativieren.... Solange noch nicht völlig geklärt sei.... solle man...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

echt eine hängepartie für alle betroffenen
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Es läuft einem kalt den Rücken herunter, als die Nachrichten heute Morgen sich verfestigt haben, dass es möglicherweise gezielt war.

Mein Szenario über eine mögliche Bewusstlosigkeit der Piloten, bedingt durch einen technischen Ausfall, wäre zwar tragisch gewesen, aber irgendwie einzuordnen / fassbarer.

Aber das?

Ich sage es ehrlich heraus: möge der Bastard in der Hölle schmoren.

Ich empfinde hier nur noch Hass. Egal warum, wieso. Jeder hat das Recht, sein Leben frühzeitig zu beenden. Ist jedem seine Sache. Hier lasse ich auch keine Belehrungen zu. Wer nicht mehr klar kommt, soll selbst den Off-Schalter betätigen können. Aber bitte andere aus dem Spiel lassen.

Sprachlos, geschockt

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Ich frage mich, ob das kaltblütig geplant war, oder spontan durchgedreht. Die Wahrscheinlichkeit spricht vielleicht eher für ersteres... aber irgendwie wäre mir letzteres eher vorstellbar.

Und ich frage mich wie all die (Co)Piloten jetzt den jeweils anderen im Cockpit betrachten.

Alles irgendwie unvorstellbar. Aber letztlich ist das jetzt doch nur ein spektakuläres Ereignis, das in Kürze wieder vergessen sein wird. Unvorstellbares Leiden ist alltäglich, nur wird es einem sonst nicht so anschaulich in den Nachrichten präsentiert, oder man reagiert nicht darauf.

(@Observer: Schlechte Laune ist aktuell verständlich, weniger, diese an Foren auszulassen, zumal in welchen, in denen man noch nie geschrieben hat. Kritik am Begriff "Gaffer" könnte ich ja noch nachvollziehen, aber da danach alles noch schlimmer wurde, ist das wohl nicht der Punkt.

@StefanB: Entweder das Wetter bleibt so wie es ist, oder es ändert sich. Völlig logisch. Aber vielleicht willst du uns ja erklären, was du mit der Aussage über die Türken sagen wolltest?)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

aaof hat geschrieben:
Ich sage es ehrlich heraus: möge der Bastard in der Hölle schmoren.
Ach, dann hast du das iniziiert?

https://www.facebook.com/pages/Andreas- ... 2750338783

Mal ehrlich: Viele Fragen sind noch offen. Sich vorzeitig so ein eindeutiges Urteil zu bilden und darauf basierend eine derartige Haltung anzunehmen ist für mich unverständlich.
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

robsen hat geschrieben: Mal ehrlich: Viele Fragen sind noch offen. Sich vorzeitig so ein eindeutiges Urteil zu bilden und darauf basierend eine derartige Haltung anzunehmen ist für mich unverständlich.
So sehe ich das auch. Zumal auch er Angehörige haben dürfte.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
nachon
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von nachon »

horch! hat geschrieben:Ich frage mich, ob das kaltblütig geplant war, oder spontan durchgedreht. Die Wahrscheinlichkeit spricht vielleicht eher für ersteres... aber irgendwie wäre mir letzteres eher vorstellbar.

Das glaube ich nicht. Vielleicht waren Gedanken da, aber wie will man planen das ein Pilot das Cockpit verlässt?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich so verlaufen ist.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Antworten