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Rund ums Auto

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Marcel123
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Re: Rund ums Auto

Beitrag von Marcel123 »

Frog2 hat geschrieben:Hee, keine dummen Sprüche gegen Ford. Die bauen sehr gute Autos.
Gegen Ford sage ich doch gar nichts und die Autos vom Henry finde ich gelungen :D , vor allem der 68er "Mustang" ist ein tolles Fahrzeug.... :auto-layrubber:

Die neuen Ford Modelle sehen aber auch gut aus und der kleine "Fiesta" läuft ja nur ein paar Kilometer entfernt von mir, in Köln-Niehl vom Band..... :D
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Vita
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Re: Rund ums Auto

Beitrag von Vita »

@Kulturwolf
Dass die Automobilindustrie nicht wie wild hinter dem Ding her ist, ist natürlich kein Beweis, aber ein starkes Indiz. Ob die OEMs/Motorenhersteller es sich leisten, ab und zu mal querzudenken und im Stillen auch esoterische Spritsparwunder testen, weiß ich nicht. Dass sie so etwas ggf. nicht an die große Glocke hängen, ist verständlich. Als Esoteriker wollen sie sich nicht verstanden wissen und die Konkurrenz soll ruhig eigene Erfahrungen mit eigenem Geld sammeln.

Lange grübeln muss ich zum Glück nicht. Ich lese unglaubliche Behauptungen, irgendwas über levitantes Wasser und dann sind wir auch schon bei der Orgon Energie. Damit stellt sich Trionix in eine Reihe mit dem ganzen anderen Kram, den man auf einer Esoterik Messe findet und ich bin raus.

Ich will deine Erfahrungen gar nicht hinterfragen. Du würdest sicher selbst auch nicht behaupten, dass du den belastbaren Beweis der Wirksamkeit erbracht hast. Du bist von der Sache überzeugt, kennst deine Verbrauchszahlen und hast Spaß am Fahren. Für dich passt das. Mich wirst du so nicht überzeugen, aber das musst du natürlich auch gar nicht.

Anders sieht es beim Hersteller aus. Offenbar hat er sich Gedanken gemacht, wie der Effekt am Prüfstand zu messen wäre. Womöglich hat er selbst sogar mal nachgemessen. Also her mit dem Protokoll! Ferner:
www.trionix-powersystems.de/firegon-system/ hat geschrieben:Die photonische Aktivität des Firegon - Systems und seine spritsparende Wirkung kann wissenschaftlich nachgewiesen werden. Auch das mit der Firegon-Power aufgeladene Motorenöl zeigt im standardisiertem Optimol-Test (Metallreibversuche mit Motorenöl als Gleitmittel) erheblich weniger metallischen Abrieb.
"Kann"? Hat aber bisher keiner gemacht, oder wie muss ich das verstehen? Wo ist der Laborbericht?

Ich finde, wer unglaubliche Dinge behauptet, sollte dafür handfeste Belege haben, wenn er andere davon überzeugen bzw. deren Geld haben möchte. Wie der Hersteller selbst schreibt, ließen sich die Belege relativ einfach erzeugen, aber aus irgendeinem Grund bleibt er sie schuldig. Er müsste es eigentlich als riesigen Vorteil gegenüber anderem esoterischen Nepp begreifen, dass der behauptete Effekt sich eindeutig messtechnisch niederschlägt. Eine wahnsinns Gelegenheit, selbst Skeptiker neugierig zu machen, sie quasi mit den eigenen Waffen zu schlagen. Chance verpasst.
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Re: Rund ums Auto

Beitrag von krummesohr »

Ich wette, wenn man das Ding ohne Deine Kenntnis ausbaut, wirst Du immer noch ganz begeistert von dessen Wirkung schwärmen. ;)

Würde das Ding funktionieren, wäre es ein Leichtes, damit Multimillionär zu werden. Die ganze Wirkung beruht allein auf psychischen Effekten. Unterbewusst andere Fahrweise, andere Wahrnehmung etc.

Ford ist übrigens nicht schlecht, mein Dad fährt auch ein - er meinte, er hätte jetzt das Alter dazu! :twisted:
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Re: Rund ums Auto

Beitrag von Brette »

krummesohr hat geschrieben: Ford ist übrigens nicht schlecht, mein Dad fährt auch ein - er meinte, er hätte jetzt das Alter dazu! :twisted:
Ja da hat er recht, die alten Fordmodelle gefallen mir auch besser. :mrgreen:

Zum Thema Trionix, das sehe ich genau wie Vita.
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Re: Rund ums Auto

Beitrag von Kulturwolf »

krummesohr hat geschrieben:Ich wette, wenn man das Ding ohne Deine Kenntnis ausbaut, wirst Du immer noch ganz begeistert von dessen Wirkung schwärmen. ;)
Die Wette würdest Du verlieren. Man braucht auch lediglich nur das Kabel am Verbinder abzuklemmen, um die Wirkung zu unterbrechen. Ich hatte schon diverse Selbstversuche, in denen ich durchaus jeweils reproduzierbar klare Unterschiede feststellen konnte.
Ich würde gerne dagegen wetten, dass Du den Unterschied merkst, wenn man Dir das ohne Deine Kenntnis einbauen würde! 8)

@Vita:
Die Fragen sind nachvollziehbar und sicher berechtigt. Ich kann sie nicht beantworten, da ich weder weiß, wie in der KfZ-Industrie gearbeitet wird noch welche Tests es bräuchte, um das messtechnisch belegen zu können und wie aufwändig oder teuer so etwas wäre. Da müsste sich der Hersteller dazu äußern. Würde aber irgend ein Messprotokoll den Skeptiker zum Kauf bewegen? Ich meine, eher nein. Der Skeptiker würde auch daran wieder etwas anzweifeln.
Trionix räumt ein 3-monatiges Rückgaberecht ein. Genug also, um als Kunde das Produkt auf Herz und Nieren testen zu können. Die Frage ist dann wohl die, ob man die Wirkungsweise zumindest für wahrscheinlich hält und zum praktischen Erfahren bereit ist, eine Bestellung und einen Einbau vorzunehmen. Mein Empfehlungsgeber ist ganz und gar kein Esoteriker sondern gehört eher der Messfraktion an. Das hat mir damals die Entscheidung für eine Bestellung leicht gemacht. Zugegeben: Ohne diese persönliche Empfehlung sowie das damit verbundene Vertrauen hätte ich wohl auch nicht direkt eine Bestellung getätigt, wenn ich zufällig auf der Website gelandet wäre.
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Re: Rund ums Auto

Beitrag von krummesohr »

Es ist und bleibt Quatsch.

Die tolle Argumentation mit Wassermolekülen sollte ja schon klar machen, dass es grober Unfug ist, denn in mein Auto kommt kein Wasser, sondern Benzin. Wassermoleküle haben im Tank nichts zu suchen. Schon am Beginn der ganzen Argumentationskette

Ferner wird von Drehmomentsteigerung gesprochen. Soll vielleicht ein juristischer Trick sein - denn jedwede Leistungssteigerung ist eintragungspflichtig! Nur - Drehmoment und Leistung sind direkt gekoppelt. Wäre mehr Drehmoment vorhanden, wäre auch die Leistung höher. Und eintragungspflichtig ist es ja nun gerade nicht. Also kann es auch keine Leistung steigern.

Alles sei ja so toll erfahrbar... und Schadstoffreduktion etc pp. Das sind ganz einfach messbare Fakten - sei es auf dem Leistungsprüfstand oder mit der Abgasmessung. Einfach zu protokollieren. Super Werbematerial gäbe das.

Nochmal: würde es funktionieren, wäre der Mann über Nacht ein Multimillionär, und ein bekannter dazu. Und ein heißer Kandidat für den Nobelpreis.

Doch: Nichts davon tritt ein. Er verkauft mit Geschwurbel und in den Raum geworfenen, teils absolut unpassendem, "Wissen" funktionslose Teile an Ahnungslose. Es gibt halt genug, die darauf hereinfallen (wollen). Eher ein Fall für den Staatsanwalt.

"Photonische Energie"... da hat einer zu viel Star Trek geschaut. Man kann sich auch mal fragen, wie viel bei einem Raildruck von bis zu ca. 3000 bar im CDI von der Zauberei noch übrig bleibt, wenn es dann in den Brennraum geschossen wird...

Aber solange jemand für nen Stück Schlauch 200 Euro bezahlen möchte und sich dabei gut fühlt - warum nicht. Gab früher auch mal Aufkleber für den Motor mit der gleichen Wirkung. Und es wird nicht das letzte sein.
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Re: Rund ums Auto

Beitrag von Kulturwolf »

Schön für Dich, dass Du da so schnell und klar entschieden bist.
Da Du auch in Berlin lebst, könnte ich Dir anbieten, das Teil probehalber bei Dir einzubauen. Aber Du würdest mich jetzt sehr überraschen, wenn Du das annehmen würdest. :wink:
Insofern habe ich - um bei Deiner Wortwahl zu bleiben - halt ein wenig Geld für ein gutes Gefühl ausgegeben und Du sparst Dir das halt ... 8)
Ich kann mit beidem gut leben und übernehme übrigens auch gern selbst die Verantwortung für meine Entscheidungen.
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Uwe Mettmann
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Re: Rund ums Auto

Beitrag von Uwe Mettmann »

Kulturwolf hat geschrieben:Schön für Dich, dass Du da so schnell und klar entschieden bist.
Da Du auch in Berlin lebst, könnte ich Dir anbieten, das Teil probehalber bei Dir einzubauen. Aber Du würdest mich jetzt sehr überraschen, wenn Du das annehmen würdest. :wink:
Gegenvorschlag:
Ihr trefft euch und du machst 10 Fahrten, wobei krummesohr bei deinem Fahrzeug das Teil mal aktiviert hat und mal halt deaktiviert, ohne dass du das weißt. Da das Teil eine deutliche Wirkung im Teillastbereich, gerade was das Drehmoment betrifft hat, müsste es für dich ein Leichtes sein, jeweils zu erkennen, ob das Teil aktiviert ist oder nicht.

Wie wär’s?


Gruß

Uwe
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Re: Rund ums Auto

Beitrag von krummesohr »

Der Testvorschlag von Uwe hat was. :)
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Uwe Mettmann
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Re: Rund ums Auto

Beitrag von Uwe Mettmann »

krummesohr hat geschrieben:Der Testvorschlag von Uwe hat was. :)
Zumal, was mir noch eingefallen ist, wahrscheinlich keine 10 Fahrten notwendig sind, da ja der Verbrauch um ein Liter runter gehen soll. Kulturwolf braucht also immer nur die selbe Strecke mit Tempomat fahren und könnte an der Durchschnittsverbrauchsanzeige sofort erkennen, ob du das Teil aktiviert oder deaktiviert hast. Wenn du daneben sitzt, könnte er dir das auch noch mit Brief und Siegel zeigen.


Gruß

Uwe
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