siehe auch die diskussion hierWeyoun hat geschrieben:Das hört man in letzter Zeit immer häufiger, nur Beweise habe ich noch keine gesehen. Einfach mal abwarten und Tee trinken...Venuspower hat geschrieben:Ein anderer Aspekt wäre, dass der Trend ja wieder von Mehrkanalsystemen weggeht und alles wieder mehr in Richtung Stereo geht.
Das ist dann natürlich auch wieder etwas, was gegen diese Systeme spricht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DTS:X
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: DTS:X
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Die von mindestens einem Filmstudio bereits offenbarte Knauserei bei deutschen Atmos-Tonspuren hat mein sowieso mäßiges Interesse an den neuen Tonformaten noch einmal deutlich gedämpft.
Als kostenlose Beigabe nehme ich sie mit, wenn sowieso ein AVR-Neukauf fällig wird.
Als kostenlose Beigabe nehme ich sie mit, wenn sowieso ein AVR-Neukauf fällig wird.
Warum soll das ein klarer Vorteil sein? Ich habe seit knapp einem halben Jahr Dolby Atmos und den DSU und seit Anfang Dezember Auro-3D und die Auro-Matic.Weyoun hat geschrieben:Wer noch gewartet hat, ist klar im Vorteil.
2016 dürften dann die ersten AVR kommen, die alle drei Standards bereits werksseitig an Bord haben (ohne aufpreispflichtige Updates oder gar Upgrades).
Ich schaue keinen einzigen Film mehr ohne einen von beiden Upmixern und das immersive Gefühl beim Schauen ist wirklich eine neue Dimension im Vergleich zu Standard 7.1.
Dabei ist es fast egal, ob man mit Upmixer oder natives Material schaut - immersiv ist es immer. Lediglich die Präzision und Differenziertheit der Effekte kann (ist) genauer sein, bei nativem Atmos oder Auro.
Der einzige Nachteil ist, dass ich mir den Spaß etwas teurer erkaufe, als im normalen Zyklus eines AVR-Lebens ... aber das war es mir wert!!!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Weil man zukünftig drei statt zwei Formate zur Auswahl hat und diese dann auch serienmäßig vorhanden sind (keine nervigen kostenpflichtigen Updates / Upgrades)? Desweiteren bin ich überzeugt, dass man bei den neuen Geräten zwischen den einzelnen Standards hin- und herschalten kann, ohne dass jeweils eine neue Einmessung vonnöten ist.multit hat geschrieben:
Warum soll das ein klarer Vorteil sein?
Aber das alles gilt doch JETZT und in den vergangene Monaten nicht... aber ich sehe schon, wir haben verschiedene Philosophien
Manch einer mag eben seine Geräte nicht so oft tauschen... und verzichtet lieber auf Funktionen.
Manch einer mag eben seine Geräte nicht so oft tauschen... und verzichtet lieber auf Funktionen.
Dennoch ist es ganz simpel runterzubrechen... unter Einsatz von etwas extra Geld habe ich die Funktionen sofort zur Verfügung und sammle über die Zeit auch noch wertvolle Erfahrungen für das optimale Lautsprecher-Setup in den eigenen 4 Wänden... was im Übrigen nicht zu unterschätzen ist.