Ganz ehrlich - ich hab mir letztes Jahr auch genau diese Aussage von Herrn Spiegler mehrfach angeschaut und habe lange überlegt; zum einen kam mir der Zyklus auch schon lange vor und andererseits war auch klar dass die nuVero-Serie einfach als nächstes dran ist; aber ich hab mich von dieser Aussage sehr beruhigen lassen - und ganz ehrlich: "kurzfristig" und "kein Ansatz" suggerierte mir dass eben noch nichts, absolut nichts in der Planung ist und ich denke so haben es sehr viele auch verstanden; wenn man dann eben noch eine Entwicklungsphase von mindestens einem Jahr zuzüglich Poduktionsphase etc. dazuzählt und nun feststellen muss, dass keine 11 Monate danach plötzlich die neue Serie angekündigt wird - ganz ehrlich, da fühle ich mich dann als Kunde etwas verschaukelt - ein Kunde der 6000,-€ gelassen hat. Das ist verdammt viel Geld und gerade im Ländle sollte man das zu schätzen wissen.R.Spiegler hat geschrieben:Wenn ich im Mai 2014 von „kurzfristig“ sprach, dann meinte ich „im Jahre 2014“. Und das stimmte ja.R.Spiegler hat geschrieben: Es wird kurzfristig kein nuVero-Update geben!
Momentan wissen wir nicht, wo wir dafür einen Ansatz finden sollten.
Auch für ein Optik-Update fehlt uns bislang jeglicher Ansatz.
Es stimmt auch, dass wir zum damaligen Zeitpunkt „keinen Ansatz für eine grundlegende Designänderung“ sahen.
Daran hat sich auch nichts geändert. nuVero hat eine Nubert-typische, eigenständige Optik. Die gefällt - oder eben nicht.
Aber so ist das ja mit allen "Designs".
Bezüglich des Satzes „Momentan wissen wir nicht, wo wir dafür (technisch) einen Ansatz finden sollten“ muss ich eingestehen,
dass ich da nicht die volle Wahrheit sagen konnte.
Man verzeihe mir und ich denke, es müsste Verständnis dafür aufgebracht werden, dass wir nicht über ein Technik-Update reden können,
wenn wir noch gar nicht wissen, ob unsere momentanen Experimente mit neuen Chassis überhaupt von Erfolg gekrönt sind.
Wie oft haben wir etwas angekündigt und mussten dann X Mal kleinklaut eingestehen, dass es noch dauert.
Deshalb: Ja, wir haben schon etwas länger an den „neuen“ nuVeros getüftet, waren uns aber immer darüber im Klaren, dass es „verdammt schwierig wird“,
auf den aktuellen (nach wie vor sehr guten) nuVero-Technikstandard noch „eine Schippe“ draufzulegen!
Erst seit wenigen Monaten können wir sagen, dass es – erstaunlicherweise – doch gelungen ist, in einigen Punkten etwas „draufzulegen“.
(Respekt ans nuEntwicklungsteam von meiner Seite!)
Aber gerade deswegen haben wir uns sehr gut überlegt, wie wir die Neuankündigung formulieren und wählen ganz bewusst das Wort „EVOLUTION“.
Wir wollen ja nicht in das typische Marketingsprech verfallen und rausposaunen: Viiiiel besser, alles neu, alles anders ….bla...bla…
Wenn ich dann jetzt auch noch lesen muss, dass man als Geschäftsführer zugibt, äußerst charmant formuliert, nicht die volle Wahrheit gesagt zu haben, dann steigt dann doch mein Blutdruck - um es unverblümt und gerade aus zu sagen: man hat gelogen. Mein Verständnis hierfür hält sich auch ehrlich gesagt gerade sehr in Grenzen, denn in so einem Fall hätte ich eher erwartet dass man NICHTS sagt - das wäre zum einen wenigstens ehrlich gewesen und zum anderen gibt es auch im Forum immer wieder Themen zu denen sich dann doch niemand aus der NSF äußert; von daher gab's auch kein "antworten müssen"; auch hätte es viele andere Formulierungen gegeben aus denen man heute keinen Strick drehen kann... zum Slogan "ehrliche Lautsprecher" passt das nicht.
Damit man mich bitte auch ja nicht falsch versteht: Ich liebe meine Lautsprecher und bin damit auch sehr zufrieden! Ich bin nur gerade etwas schockiert von dem schlagartigen Wertverlustes meines doch noch recht neuen Sets - denn durch die Ankündigung der neuen Serie kracht doch der reelle Wert meines Bestandes deutlich nach unten; auch der noch aktuelle Golf wird nicht mehr das Geld wert sein sobald der Nachfolger angekündigt wird. Natürlich heißt das nicht, dass meine Lautsprecher nun schlechter sind - nein, aber meine Aktien sind im Wert gesunken... und man darf es mir in diesem Falle auch nicht verübeln, dass ich die so sehe und entsprechend darüber verärgert bin.
Dazu kommt für mich jetzt auch, dass ich mich entscheiden muss, ob ich mein Set nun rasch vervollständige oder ob ich auf das Glück auf dem Gebrauchtmarkt hoffen soll - zwei weitere NV5 sollten es doch schon noch sein. Gerade im Moment bin ich gerade etwas zickig und hab eigentlich keinen Bock auf einen ungeplanten Schnellkauf der auf Druck der auslaufenden Serie beruht - andererseits werde ich mich später ärgern... mannoman...