Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DTS:X

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
multit
Star
Star

Re: DTS:X

Beitrag von multit »

Nun werden erste Informationen rund um DTS: X vermeldet:

Pressemeldung (engl.)

Area DVD Artikel (deutsch)

DTS Homepage

Der Denon 7200 und der Marantz 8802 werden Updates bekommen, ansonsten neue Modelle im Herbst 2015 von allen großen Herstellern (Pioneer überlegt noch)
Das konkrete Lautsprecherlayout ist DTS: X egal, angeblich wird alles remapped... nun denn...

Mir sind die Info's trotzdem noch zu allgemein... mal sehen, ob es bei der Q&A Session heute Abend noch mehr Details gibt!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Ja mal seh was die zeit bringt. einen neuen avr würde ich mir aber erst mal nicht holen deswegen
alles Gute und bleibt gesund!
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Da müssen wir nicht mal sehen. Bringt Bullshit.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Wenn der DTS:X Upmixer nicht einen phänomenal besseren Job macht, als DSU und Auro-Matic, gibt es bis zum Erscheinen von ersten "Krachern" auf Blu-ray keinen Grund, in Eile zu verfallen.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

kann mir nicht vorstellen was da so ganz besonders besseres gibt (ist heute ja mit den unterschiedlichsten systemen auch nicht anders) also abwarten ist das beste meiner meinung nach
alles Gute und bleibt gesund!
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Weckt mich, wenn alle Standards, die bis dahin nicht in der Versenkung verschwunden sind, zusammen in jedem Gerät der Mittelklasse eingebaut sind.

Ach ja: die Filmindustrie muss natürlich auch deutsche Tonspuren in nennenswerter Anzahl abgeliefert haben.
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Viele Studios weigern sich noch. Ich denke, Atmos und co. haben keine große Zukunft hierzulande.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

@zweck:

Genau darin liegt die Crux, so augenzwinkernd es auch gemeint ist.

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Das ist sicherlich so für die Mehrheit der deutschen Bevölkerung... sie wollen alles synchronisiert in deutsch.
Aber für die Minderheit, die Filme und TV-Serien lieber im Original schaut, ist der Fakt ja nicht wirklich schlimm,
denn die Verfügbarkeit der 3D-Soundformate in den AV-Receivern ist ungebunden vom Land und somit steht einem Genuss nichts im Wege.

Ich werde die Sache aber trotzdem ruhig angehen lassen, da ich ja bereits 2 von 3 Formaten habe, deren Content nun doch endlich wächst.
Außerdem hat man durch die beiden Upmixer in den meisten Situationen auch die Möglichkeit, immersives Heimkino zu erleben.
So kann man in Ruhe mit der 1. Generation leben, denn laut Pressemitteilung werden auch die 2015'er Geräte nur 11.2 Verarbeitung haben.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Du sprichst also u.a. fließend italienisch, schwedisch, französisch, spanisch, dänisch usw ? Respekt.

Im Gegensatz zur Mehrheit der Deutschen Bevölkerung, die im Gegensatz zu anderen nur aus sprachunbegabten besteht, ja ? Versteh ich.

Es gibt aktuell und in absehbarer Zeit keine ausreichende Basis an Standardisiert(en) produzierenden x.y.z Studio - Setups, um irgendwo von Original(en) zu sprechen ( im Moment ist das alles noch irgendwie ), geschweige denn die Möglichkeit zuhause je nach evtl.! Nativem Material zwischen x.y.z Sets zu switchen.

Stefan
Antworten