Hab vorhin mit nubert telefoniert, nichtmal die konntmir genaueres sagenpalefin hat geschrieben:boah ähhh...Oleg.wicksler hat geschrieben:Wann genau kommen die neuen nuveros?
Hastes gefunden?
....nach der High End irgendwann...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center Vero5? Vero7!
Re: Center Vero5? Vero7!
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
- Oleg.wicksler
- Star
Ich bin mir aber nicht sicher ob jetzt Sinn macht die zu kaufen. Hi-end ist am 15.05-17.05.2015. quasi in einem Monat. Dann vielleicht besser abwarten und dann entscheiden.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Kauf besser jetzt... Hab ich später ned so viele kontrahentenOleg.wicksler hat geschrieben:Ich bin mir aber nicht sicher ob jetzt Sinn macht die zu kaufen. Hi-end ist am 15.05-17.05.2015. quasi in einem Monat. Dann vielleicht besser abwarten und dann entscheiden.
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Meine 7er bleiben... leider Geil.
Letztlich bist Du mit deinen Preisvorstellungen doch "nur" 100-200€ unter dem Gebrauchtmarktschnitt.
Ich würde mal noch 2-3 Monate sparen, wenn es unbedingt eine Nv7 sein soll. 50€ / Monat müssen doch irgendwie machbar sein? Ich hab mir dann immer eine Spardose angelegt und alles unnötige darein.
Wochende weggehen... 50€ veranschlagt... 2-3 Bier weniger... 10€ in die Dose und nur mit 40€ auf die Piste.
Was man nicht im Geldbeutel hat, kann man nicht ausgeben.
Einmal Kino weniger... 20€.
Im MM ne Bluray gesehen... braucht's die wirklich?Nein?... 10€ in die Dose.
Einfach Bewusst Geld bei Seite legen!
Angebot und Nachfrage. Mag ja sein, das man einen Gebrauchtpreis irgendwie berechnen kann, hab ich auch schon versucht... x Jahre, Zustand, noch Garantie, usw... nur wenn dann kein Angebot zu diesem Preis kommt, muss man halt neu kalkulieren. Kann schon sein, das mit dem Nuvero Refresh die Zahl der Gebrauchtangebote steigt, wird m.M. nach aber eher fließend sein, keine Marktschwemme. Das der Schnitt dann sinkt, wage ich zu bezweifeln. Viele warten erstmal ab, was die Neuen können und ob es sich lohnt... Dann schauen sich auch wieder mehr auf dem Gebrauchtmarkt um, ob Sie nicht doch ein Schäppchen machen könnten. Damit steigt die Nachfrage ebenfalls...
Bis dahin hast Du doch locker noch etwas Geld gespart und kannst so oder so zuschlagen.
Umsonst ist der Tod und was der kostet wissen wir alle...
Letztlich bist Du mit deinen Preisvorstellungen doch "nur" 100-200€ unter dem Gebrauchtmarktschnitt.
Ich würde mal noch 2-3 Monate sparen, wenn es unbedingt eine Nv7 sein soll. 50€ / Monat müssen doch irgendwie machbar sein? Ich hab mir dann immer eine Spardose angelegt und alles unnötige darein.
Wochende weggehen... 50€ veranschlagt... 2-3 Bier weniger... 10€ in die Dose und nur mit 40€ auf die Piste.
Was man nicht im Geldbeutel hat, kann man nicht ausgeben.
Einmal Kino weniger... 20€.
Im MM ne Bluray gesehen... braucht's die wirklich?Nein?... 10€ in die Dose.
Einfach Bewusst Geld bei Seite legen!
Angebot und Nachfrage. Mag ja sein, das man einen Gebrauchtpreis irgendwie berechnen kann, hab ich auch schon versucht... x Jahre, Zustand, noch Garantie, usw... nur wenn dann kein Angebot zu diesem Preis kommt, muss man halt neu kalkulieren. Kann schon sein, das mit dem Nuvero Refresh die Zahl der Gebrauchtangebote steigt, wird m.M. nach aber eher fließend sein, keine Marktschwemme. Das der Schnitt dann sinkt, wage ich zu bezweifeln. Viele warten erstmal ab, was die Neuen können und ob es sich lohnt... Dann schauen sich auch wieder mehr auf dem Gebrauchtmarkt um, ob Sie nicht doch ein Schäppchen machen könnten. Damit steigt die Nachfrage ebenfalls...
Bis dahin hast Du doch locker noch etwas Geld gespart und kannst so oder so zuschlagen.
Umsonst ist der Tod und was der kostet wissen wir alle...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
hab das auf dem Gebrauchtmarkt schon seit 2-3 J. beobachtet, vor allem bei Kompakten. Bei großen Boxen ist das viel wechselhafter, vermutlich weil da die Wechselhäufigkeit nicht so groß ist...
Bsp. Vor 3 J. warst du glücklich, wenn du ein Paar 4er für 850€ ergattert hast...
Entspr., wenn du so viel dafür bekommen hast. Selten waren es 900€ als Paar.
Heute bist du als Verkäufer froh, wenn du noch 800€ bekommst. Meist sinds um 750€.
Bei der 5er zB hab ich vor 2 J. schon welche für 830€ als Paar bekommen, einzelne gehen oft deutlich unter 400€ erst weg... Von daher sind die 500€ oben eine Preisvorstellung aus dem Reich der Phantasie...
dennoch: wenn man mal 800€ als Paar 4er oder 5er annimmt, so sind das grob 400€ unter Neupreis oder ca. 66%. des Neupreises....
Bei rel. neuen Boxen rechne ich und wird immer wieder bestätigt bei Beobachtungen mit einem Verkaufsverlust zwischen 20 und 25 %....
edit: Das sind bei "Niedrigpreisboxen" dann nur Taschengeldwerte , bei höherpreisigen sind das aber schnell Verluste, die für manche ein halbes Nettoeinkommen sein könnten...
Bsp. Vor 3 J. warst du glücklich, wenn du ein Paar 4er für 850€ ergattert hast...
Entspr., wenn du so viel dafür bekommen hast. Selten waren es 900€ als Paar.
Heute bist du als Verkäufer froh, wenn du noch 800€ bekommst. Meist sinds um 750€.
Bei der 5er zB hab ich vor 2 J. schon welche für 830€ als Paar bekommen, einzelne gehen oft deutlich unter 400€ erst weg... Von daher sind die 500€ oben eine Preisvorstellung aus dem Reich der Phantasie...
dennoch: wenn man mal 800€ als Paar 4er oder 5er annimmt, so sind das grob 400€ unter Neupreis oder ca. 66%. des Neupreises....
Bei rel. neuen Boxen rechne ich und wird immer wieder bestätigt bei Beobachtungen mit einem Verkaufsverlust zwischen 20 und 25 %....
edit: Das sind bei "Niedrigpreisboxen" dann nur Taschengeldwerte , bei höherpreisigen sind das aber schnell Verluste, die für manche ein halbes Nettoeinkommen sein könnten...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Oleg.wicksler
- Star
Kann mir jemand dan sagen, ich bin noch neue hier, was ein paar nuline NL-34 gebraucht kostet?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
kostet? Kosten sollte.... ca. 520..540 das Paar wäre super. Für beide.
Grüße, palefin
- Oleg.wicksler
- Star
Was mich natürlich noch interessiert. Wenn man ein paar neue NL-34 kauft, dann kan man schon für bisschen mehr NV-4 gebraucht kaufen. Ich habe schon Gedanken gehabt, einfach ein paar neue NL-34 zu kaufen. Fand ich trotzdem teuer. Ca. 680€ inkl Versand. Dann lieber ein Jahr alten NV-4.
- Oleg.wicksler
- Star
Ich habe schon paar anzeigen gesehen aber da waren die NL-34 nicht in meiner Farbe. Aber sonst 500-550 ist doch fairer preis, wenn die in top Zustand sind.