Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spiderman 2

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Ich fand ihn richtig gut. Das Einzige, was mich gestört hat, war die viel zu lange und kitschige Ansprache von Tante May. Aber sonst super. Zwar weniger Actionszenen als im ersten Teil, dafür witziger, allein wegen der ausgiebigeren Szenen mit dem Zeitungschef, wie hieß der noch? Und auch der Vorspann war richtig gut gemacht.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
imacer
Star
Star

die menschliche Spinne

Beitrag von imacer »

Komme soeben aus dem Kino und fand den 2. Teil ähnlich gut, wie den ersten.
Er ist etwas sentimentaler (musste fast Tränen unterdrücken) aber ich finde, es passt in den Film.
Man kann richtig mit Peter Parker mitfühlen und zuuuu kitschig wirkt es nicht.
Die Szene im Fahrstuhl fand ich sehr amüsant, dazu den "Zeitungschef", die Reaktionen und seine Sparsamkeit sind echt genial. 50$ für den Spiderman Anzug *g*
Dieses Mal fand ich auch den Gegner besser als beim 1. Teil, der Kobold war mir zu abgefahren.
Also ich hab den Kinobesuch nicht bereut und auch die DVD wird bei Erscheinen in mein Regal wandern.

Grüße

imacer
derdroX
Semi
Semi

Beitrag von derdroX »

Mir gehts genauso, ich komme gerade auch aussem Kino..ich fand den Film, genauso wie meine 5 Begleiter/innen an manchen Stellen ein bischen sehr kitschig. An Witz hat der Film deutlich dazu gewonnen, Action-Szenen wie schon gesagt gegen Kitsch-Szenen zum Teil "eingetauscht"..trotzdem fand ich ihn unterhaltend und das Geld allemal wert.

Langsam habe ich aber echt kein Bock mehr ins Kino zu gehen, nicht wegen der Filme oder der Atmosphäre, sondern wegen dem Ton. Heute zum Beispiel nur Ton von vorne. Kein bischen Surroundeffekte und auch am Bass haben se heute mal wieder gespart. Ging mir ähnlich wie bei "The Day after Tomorrow", da war das genauso, obwohl das Kino 6Kanal ausgestattet ist, mit DD und DTS etc..das nervt mich langsam echt..oke bei so Filmen wie "Liebe auf Umwegen" oder "Mädchen Mädchen" ist das verständlich..aber wenn wie z.b. bei "Black Hawk Down" alles nur von links vorne kommt, und das noch nicht mal nen Downmix zu sein scheint, dann trägt sowas dazu bei, dass ich demnächst gar nicht mehr ins Kino gehe, sondern liebe auf das Erscheinen der DVD warte..

Aber genug, schönen Abend noch

Daniel
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

also SM 2 war für mich der bisher Surroundtechnisch beste Film, den ich je gehört hatte. Bassdynamik körperlich spürbar (Implosion der künstlichen Sonne etc.)...

Die Umsetzung war gut gelungen (z.b. die Szenen, in der PP sein Kostüm in die Tonne warf und später bei JJJ abgegeben wurde, entsprach z.b. dem Heft SM Nr. 50 von 1967).

Auch die Tricks werden immer besser (Wandkraxeln). Nette Gags, sympathische Schauspieler (DocOck war ja eigentlich nicht naturböse...).

Ein rundum gelungener Kinoabend.

Meiner Begleiterin, die normalerweise nichts mit Comicfilmen zutun hat, gefiels ebenfalls. Sie meinte, ein Plus des Films waren die Darstellungen der Charaktere, nicht so übertrieben wie in meinetewegen, den Batmanfilmen (schrill, grell, bunt).

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

tjaha! dann wartet man den neuen Batman ab!!!

bei dem regisseur und den darstellern kann er eigentlich nur alle andern comic-verfilmungen in die tasche stecken!
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

So, jetzt habe ich ihn endlich auch gesehen. Ein unglaublicher Film :!:
Für mich stimmt einfach alles: Die Charaktere werden weiter sehr glaubwürdig und tiefgründig gezeichnet, Sipdey ist nach wie vor der Held mit Tendenzen zum Anti-Helden, die Geschichte wird extrem spannend erzählt, noch dazu gibt's hin und wieder was zu lachen.
Action gab es weniger, aber dafür war die vorhandene Action absolut überzeugend. Die CGI ist zwar als solche zu erkennen, aber mich stört das nicht. Wichtig ist eben, dass sie benutzt wird, um die Geschichte zu erzählen und nicht reiner Selbstzweck ist. Und bei Spider-Man 2 ist sie kein Selbstzweck.

Im Moment denke ich, dass das der beste Action-Blockbuster ist, den ich bisher gesehen habe.

Wenn der Sound gut auf DVD umgesetzt wird, laufe ich vor Freude die Wand hoch. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Hallo,
ich fand Spidi 2 nicht so gut. Mir war ein großer Teil der Story einfach zu schwülstig und zu kitschig. Dass, was mir gerade im 1. Teil sehr gut gefallen hat, nämlich die Darstellung der einzelnen Charaktere wurde hier doch sehr überzogen. Es war mir einfach zu viel schwülstiges "Gelaber". Die Darstellerin der Mary-Jane, die ich im 1. Teil schon schlecht fand, hat hier noch eins drauf gesetzt. Einen Spannungsbogen habe ich vergeblich gesucht, denn nach diesem ganzen Herzschmerz und "Geseifere" war es ja schon fast egal, wenn Doc Oc mal "zwischendurch" auftauchte.
Spaß hatte ich zwar trotzdem, aber an einigen Stellen war es einfach des Guten zuviel! Ich sage nur: "Schnapp sie dir Tiger!"
Grüße Trinity
Zuletzt geändert von Trinity am So 18. Jul 2004, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Trinity hat geschrieben: "Schnapp sie die Tiger!"
Sie sagte : " Schnapp sie Dir , Tiger " :wink:

Ein klitzekleiner Unterschied :wink:

Ansonsten war der Film durchwachsen (imho)
einige schön gemachte Action Sequenzen, aber dafür zu viel Gelaber.
Der Showdown war mir zu unspektakulär im Vergleich zu anderen Kampfszenen im Film. Die Kirstin Dust hat auch nur eine Grimasse drauf: Schlafzimmerblick :wink:

Außerdem war ich über den Inhalt etwas enttäuscht. (wo soll da jetzt die Spannung für die nächsten Teile herkommen ??)

Na ja - die DVD wird aufgrund der guten Surroundeffekte trotzdem gekauft .

CIAO
Zuletzt geändert von mralbundy am So 18. Jul 2004, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

@ Trinity: Du hast die Comics nicht gelesen, oder? Deine Kritik kann ich nämlich durchaus nachvollziehen, habe sie auch schon von anderen gehört. Diese Leute "kannten" aber alle die Comics nicht.

edit: @ Al: Das mit den Comics gilt auch für Dich, oder? Spannungspotenzial für den dritten Teil gibt es genug, denn

Spoiler!!!

MJ und Spidey durchleben einige extreme Tiefpunkte, außerdem stirbt MJ in den Comics. (Wenn's denn wirklich so ist. Man sieht die Leiche nicht, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt)
[edit] MJ taucht später wieder auf, ist also nicht tot. Allerdings "stirbt" das gemeinsame Kind, dessen Leiche wir aber nicht sehen.
Und Harry Osborn weiß ja jetzt, dass sein Vater der Green Goblin war. Auch weiß er, dass Peter Spider-Man ist. In den Comics kehrt Harry als Green Goblin zurück. (Wobei ich hoffe, dass in Teil 3 nicht schon wieder der Green Goblin Spideys Gegner ist)

Spoiler Ende

Gruß,
Philipp
Zuletzt geändert von eric_the_swimmer am Mo 19. Jul 2004, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

@al,
ups, schon verbessert. Hatte eigentlich auch "dir" gemeint, nicht "die", tse, tse, tse.

@eric, habe schon einige Spidi-Comics gelesen aber nicht alle. Trotzdem ist es mir in den Comics nie so schwülstig vorgekommen wie im Film. Hatte die Handlung mehr in Richtung "deines Spoilers" erwartet/gehofft, bzw. mehr den Schwerpunkt auf Harry Osborn und Peter Parker. Aber da müssen wir wohl bis 2007 warten, denn erst dann soll der 3. Teil in die Kinos kommen.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Antworten