Hey dtpadler.dtpadler hat geschrieben:"notsituation" würde ich zb die familie bezeichnen, von der die frau meinen alten blu ray player gekauft hat um ein ostergeschenk für ihre kinder zu haben.
wobei die sich das eigtl nicht hätten leisten können, da sie krankheitsbedingt arbeitsunfähig ist und die familie einen autounfall hatte und die reperatur kaum zahlen konnte. hab dann auch noch einige blu ray s und dvd s reingelegt, weil die sonst erstmal gar kein film gehabt hätten.
leute die es nötig haben, findet man hier im forum und auch bei kleinanzeigen mit nuvero boxen glaube ich nicht...
Nix für ungut, aber wenn ich keine Kohle habe (so wie die arme Familie), dann kaufe ich mir halt keinen BluRay-Player.
Ohne Dich jetzt im Speziellen ansprechen zu wollen: Obwohl viele ja immer so arm sind, ist doch meistens genug Kohle für Kippen, Bier, Playstation, Flatscreen & das neueste Handy da...
Wir haben früher als Kinder (ich BJ.1970) einen Schokohasen & eine TDK-Musikkassette, bzw. noch evtl. ein Matchbox-Auto bekommen...
Naja, Ostern ist wohl das neue Weihnachten.
Ich hätte übrigens auch gerne einen 911er oder einen Bugatti-Veyron, kann ihn mir aber momentan gerade nicht leisten.
Mal sehen, ob ich irgendwo mal ein Schnäppchen für 3000-4000€ machen kann (natürlich darf die Karre dann auch ein paar winzige Kratzer im Lack haben).....