Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?
Ich bin leicht auf der Suche nach sowas.
Aber 1-2 HDMI zusätzlich stehen eigentlich auf der Wunschliste......
Warte da leicht (ohne Druck!) auf den UMC200 Nachfolger.....
Wobei, kann man da noch vielnfalsch machen bei dem Preis?.....
Aber 1-2 HDMI zusätzlich stehen eigentlich auf der Wunschliste......
Warte da leicht (ohne Druck!) auf den UMC200 Nachfolger.....
Wobei, kann man da noch vielnfalsch machen bei dem Preis?.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Star
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hier gibt es einen Review zu den Produkten. "What Hifi" ist in England ein sehr populäres Hifi Blatt, vergleichbar mit AUDIO.
http://www.whathifi.com/products/nakamichi
http://www.whathifi.com/products/nakamichi
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Richtig interessant würde es, falls die eine umgelabelte, günstigere XMC-1 rausbringen sollten...
Aber um zu den bestehenden Produkten zurückzukommen: Danke für den Link Ilmenau, der kurze Test fällt ja eher durchwachsen aus - ist aber m.M.n. auch für die Tonne. Die Nakamichi AV 1 bietet ja laut Datenblatt genau wie die UMC-200 von Emotiva einen parametrischen EQ mit 11 Bändern und sehr feinen Einstellungsmöglichkeiten - was in der Preisklasse m.M.n. ein echtes Hammerfeature und Alleinstellungsmerkmal ist. Sich über fehlende analoge Videoeingänge zu mokieren, dann aber so ein Feature unerwähnt zu lassen, diskreditiert den Test für mich bereits vollkommen. Hinzu kommen dann aber noch die Klangbeschreibungen, die ohne jede Messung oder wenigstens konkreten Vergleich zu anderen Geräten einfach in den Raum gestellt werden...
Von der UMC-200 ausgehend, muss man sich nur im Klaren sein, dass die Vorstufe ohne den gewohnten Komfort wie ein gutes Einmesssystem oder eine ausführliche Anleitung daherkommt. Wenn man damit und mit der fehlenden 4k-Unterstützung leben kann, ist das Teil wohl wirklich ein Schnäppchen.
Aber um zu den bestehenden Produkten zurückzukommen: Danke für den Link Ilmenau, der kurze Test fällt ja eher durchwachsen aus - ist aber m.M.n. auch für die Tonne. Die Nakamichi AV 1 bietet ja laut Datenblatt genau wie die UMC-200 von Emotiva einen parametrischen EQ mit 11 Bändern und sehr feinen Einstellungsmöglichkeiten - was in der Preisklasse m.M.n. ein echtes Hammerfeature und Alleinstellungsmerkmal ist. Sich über fehlende analoge Videoeingänge zu mokieren, dann aber so ein Feature unerwähnt zu lassen, diskreditiert den Test für mich bereits vollkommen. Hinzu kommen dann aber noch die Klangbeschreibungen, die ohne jede Messung oder wenigstens konkreten Vergleich zu anderen Geräten einfach in den Raum gestellt werden...
Von der UMC-200 ausgehend, muss man sich nur im Klaren sein, dass die Vorstufe ohne den gewohnten Komfort wie ein gutes Einmesssystem oder eine ausführliche Anleitung daherkommt. Wenn man damit und mit der fehlenden 4k-Unterstützung leben kann, ist das Teil wohl wirklich ein Schnäppchen.
Die XMC-1 wird bei Emotiva in USA gebaut (nicht im "Multi-Marken/Hersteller-China-Werk)Scamp hat geschrieben:Richtig interessant würde es, falls die eine umgelabelte, günstigere XMC-1 rausbringen sollten...
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 30. Apr 2015, 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
kauf ne nucontrol und hör dir kein surronud mehr anSaulG hat geschrieben:Hat sich schon wer den PreAMP bestellt?
Durch den Thread hier bin ich kurz davor...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Die EQ's hab ich schon bei meiner UMC-1 nicht genutzt (wieder abgeschaltet), weil das System ohne diese viel "agiler" klingt (irgendwie "echter"/impulstreuer),Scamp hat geschrieben:Die Nakamichi AV 1 bietet ja laut Datenblatt genau wie die UMC-200 von Emotiva einen parametrischen EQ mit 11 Bändern und sehr feinen Einstellungsmöglichkeiten - was in der Preisklasse m.M.n. ein echtes Hammerfeature und Alleinstellungsmerkmal ist.
ohne damit eine "Klangdiskussion" entfachen zu wollen -> vergleicht selbst
Ich würde das Emotiva-Menü als einfach/intuitiv bezeichnen, daher es auch kein Problem ist & das Nakamichi ist selbst im Vergleich zur UMC-1 sprinzipiell genauso.Scamp hat geschrieben:Von der UMC-200 ausgehend, muss man sich nur im Klaren sein, dass die Vorstufe ohne den gewohnten Komfort wie ein gutes Einmesssystem oder eine ausführliche Anleitung daherkommt.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das sollte man wirklich, denn da werden zumindest wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner kommen Rudi. Ich habe mich, da ich von der automatischen Einmessung enttäuscht war, lange und intensiv mit den EQs auseinandergesetzt (und dabei auch die Varianten mit/ohne ATM und ATM "nachbauen" durchgespielt) und liege mit meiner EQ-Einstellung (mit ATM ) deutlich vor dem unveränderten Sound.rudijopp hat geschrieben:Die EQ's hab ich schon bei meiner UMC-1 nicht genutzt (wieder abgeschaltet), weil das System ohne diese viel "agiler" klingt (irgendwie "echter"/impulstreuer),Scamp hat geschrieben:Die Nakamichi AV 1 bietet ja laut Datenblatt genau wie die UMC-200 von Emotiva einen parametrischen EQ mit 11 Bändern und sehr feinen Einstellungsmöglichkeiten - was in der Preisklasse m.M.n. ein echtes Hammerfeature und Alleinstellungsmerkmal ist.
ohne damit eine "Klangdiskussion" entfachen zu wollen -> vergleicht selbst