Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von Weyoun »

MPEG ist auf jeden Fall falsch, weil die NuPros nur uncodiertes PCM verarbeiten können.
AUTO ist dann falsch, wenn auf Seite von Amazon oder Netflix nur DD oder MPEG angeboten wird.

Mir ist noch kein TV untergekommen, der das Signal nicht auf PCM runterrechnen konnte. Was hast du denn für einen TV?
molesley
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 10:29

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von molesley »

Ich hab einen neuen Panasonic ASW654.
Hab gerade mal versucht, über die Smart TV Funktionen des Bluerayplayers bei Amazon Ton zu bekommen. Klappt tadellos. Da soll noch einer durchsteigen.
FooBar2032
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 19:30

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von FooBar2032 »

Was mich übrignes grad irritiert, ist, daß Du sagt, Amazon Prime würde auch nicht gehen.
Mein Panasonic kann gar kein Amazon Prime und ich dachte bisher, daß wäre generell bei Panasonics so.

Nur zu Sicherheit, damit wir nicht völlig aneinander vorbei reden: Du versucht Netflix und Amazon Prime über die "interne App" im Panasonic zu gucken?
molesley
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 10:29

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von molesley »

Genau. Die Amazonapp ist glaube ich relativ neu.
FooBar2032
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 19:30

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von FooBar2032 »

molesley hat geschrieben:Genau. Die Amazonapp ist glaube ich relativ neu.
Ja, habe ich auch grade gefunden. Die Installation scheint aber bei älteren Geräte einigermaßen buggy zu sein.
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich meinen Panasonic auf Werkeinstellungen zurücksetzen und dann neu konfigurieren, dann könnte ich auch Amazon Prime nutzen. Nö, ich glaube nicht... :?


Hast Du denn Ton bei der YouTube-App? Die funktioniert bei mir komischerweise ohne das Gefummel an den SPDIF-Einstellungen.
molesley
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 10:29

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von molesley »

Bei mir auch ohne Probleme.
FooBar2032
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 19:30

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von FooBar2032 »

Ich hab leider kein Netflix mehr, sonst würde ich selbst nachsehen. Aber man kann doch irgendwo die Sprache/Tonspur auswählen.
Kannst Du da evtl. auf Stereo umstellen?
molesley
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 10:29

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von molesley »

Hab ich auch schon probiert. Ohne Ergebnis.
FooBar2032
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 19:30

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von FooBar2032 »

Puh, sorry, dann habe ich im Moment auch keine weiteren Ideen...
molesley
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 10:29

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von molesley »

Kniffelige Sache das. Besten Dank für Dein Bemühen.
Antworten