Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

schon gesehen ?? Mitglieder-Karte !!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Trinity
Profi
Profi
Beiträge: 310
Registriert: Di 11. Mai 2004, 15:18
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Trinity »

@languste
hallo fast-Nachbar. Ja, so wenig sind wir im Ruhrgebiet ja gar nicht. Mal sehn, was sich noch so tut!

@rudi
das mit dem "Vernaschen" von languste würde sich ja nur "lohnen", wenn ich als Erbin seiner Nubis eingetragen wäre, kalt und berechnend wie wir Frauen sind. (grins) Und dazu wird er es wohl nicht kommen lassen, (lach)!
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
@g.vogt
wer soll denn auch bei der Kälte mit dir schwimmen gehen?
tja, dieses Jahr ist es echt zum heulen. Ich war echt noch nicht mit meinem Sohn baden. 16°C ist zwar eigentlich schon i.O., war früher schon gerne mal bei 12°C drin (im Mai), aber wenn die Luft auch nicht mehr hat, machts einfach keine Freude :cry: Die Urlauber rennen schon vor lauter Frust ins Wasser - koste es, was es wolle :?

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
rudijopp hat geschrieben:Die Urlauber rennen schon vor lauter Frust ins Wasser - koste es, was es wolle :?
bei den Preisen! Das muss man ja auch irgendwie abbaden :lol:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

TOTAL OFF-TOPPIC
bei den Preisen! Das muss man ja auch irgendwie abbaden
...bei welchen "Preisen" :?: Günstige Unterkünfte gibt es überall - auch hier. Keiner verlangt, daß du in die teuren Hotels gehst oder gar in die 1024€/Tag Suite im Grand-Hotel Heiligendamm. Bohlen&Estefania waren schon da :wink:

O.K. - nu aber wieder zum Threadthema - äää, wie war das noch :?

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Benutzeravatar
stv
Profi
Profi
Beiträge: 369
Registriert: So 1. Feb 2004, 22:00
Wohnort: Leer

Beitrag von stv »

Hallo,

hm, irgendwie bin ich in meiner Region weit und breit der einzige :-(

-> Nord-Westen


Gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Bei mir schaut es so aus, als wollte mir niemand näher als 50km kommen - ein großer Kreis mit Würzburg als Mittelpunkt *g*
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

hihi jo

hab mich eingetragen :)
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Sagt mal, ist das nicht ziemlich heftig, dass man so explizit den Unterscheid der ehemaligen BRD und der DDR sehen kann?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Sagt mal, ist das nicht ziemlich heftig, dass man so explizit den Unterscheid der ehemaligen BRD und der DDR sehen kann?
...bitte nicht wieder DIESE Diskussion :cry: Wir holen auf, keine Sorge :twisted:

...übrigens; endlich war es auch dieses Jahr soweit. Die Ostsee hat 17°C die Luft 25°C - Gestern waren mein Sohn und ich endlich anbaden :D Heute ist es wieder klasse, daher gehts gleich wieder zum Strand 8) Wenn man sehnsüchtig darauf wartet, dann kommen einem 17°C gar nicht so kalt vor. Waren ziemlich lange schwimmen. Wenn man daran denkt, daß wir manche Jahre schon im Mai anbaden waren - oje - dieses Jahr kommt der Sommer spät :cry:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Es sollte keine Anspielung auf rückständig oder so was sein!

Eher in die Richtung, ob das wirklich an der Kaufkraft liegt oder nicht (kann ich mir fast nicht vorstellen)?

Für meine Generation ist die ehemalige DDR fast ungreifbar weit entfernt (besonders, wenn man auf BRD-Seite geboren wurde), deshalb wohl auch das Erstaunen!
:arrow: Und erst recht, weil dieses Thema selbst in der 11ten Klasse noch nie behandelt wurde bei uns! (also nicht systematisch wie z.B. die Franz. Revolution, die mind. 1 Jahr lang durchgesprochen wurde :!: :evil:

Etwas off :arrow: Soviel dazu.....
Antworten