Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Analog-Receiver an Panasonic PT-AE500E:Bild schwarz/weiß

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Matthias Wissler
Newbie
Newbie

Analog-Receiver an Panasonic PT-AE500E:Bild schwarz/weiß

Beitrag von Matthias Wissler »

Ich habe oben genannten Projektor an meinem Grundig-Analog-Receiver mit einem S-Video-Adapter am Scartanschluß angeschlossen. Leider ist das Bild immer schwarz/weiß.
Das DVD-Bild über den S-Videoeingang funktioniert.

Weiß jemand an was das liegen kann.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Kann der Grundig-Receiver S-Video-Signale durchschleifen? Sind die Quellgeräte am S-Video-Eingang des Grundig angeschlossen? Findet im Grundig evtl. eine Konvertierung des S-Video-Signals statt, so daß kein S-Video-Signal am Ausgang anliegt? Schwarz-Weiß-Bilder sind ein Indiz dafür, daß kein S-Video-Signal anliegt.

greetings, Keita
XN04113
Semi
Semi
Beitrag von XN04113 »

Hi,

ich gehe davon aus, dass wir hier von einem anlogen SAT-Receiver reden. Falls ja, ich kenne kein Gerät was ein S-VIDEO Signal ausgibt, erst bei digitalen- Somit musst Du mit einem Cinch Kabel das FBAS Signal zuspielen.
Guter Rat: schmeiss die Kiste weg und hole dir ein neues LNB (digital) plus die Grobi SAT Box mit YUV Ausgang.

mike
decode ONKYO - power EMOTIVA - sound NUBERT
Antworten