Angst vor zu wenig Leistung?
Ich habe die XPA-1L auch schon bei einem anderen Forumsmitglied hier in Berlin an den 14ern gehört. Auch laut! Da hat rein gar nix geschwächelt. Er hat damals erzählt, dass er mit bassstarker Musik zuvor eine andere ähnlich potente Endstufe (weiß nicht mehr, welche es war) schon mal zum Abschalten gebracht hatte. Mit den XPA-1L sei das noch nicht passiert.
Ich selbst höre sie an den NuLine 102 mit ATM. Da ist auch bei angehobenem Basspegel und bassstarker Musik keinerlei Anzeichen von Schwäche. Die Lautstärkeskala meiner Vorstufe geht von 0 - 80. Bin noch nie über 50 hinausgekommen, wobei es schon bei 40 nachbarschaftsfeindlich wird. Das ist dann echt schon heftig laut, aber stets klar und entspannt (um nicht zu sagen: lässig) im Klang. Und da ist noch genug Reserve! Da ist noch nicht einmal besondere Wärme an den Emos festzustellen.
Nur mal so als Erfahrungsbericht. Vielleicht hast Du auch einen XPA-1L-Besitzer in der Nähe und kannst Dir selbst mal einen Eindruck verschaffen? Wenn Dir das aber nicht hilft, den kleinen Mann im Ohr ruhig zu stellen, musst Du eben Reserve kaufen!
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)