Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva News
Re: Emotiva News
Gibt es bald wieder einen hochprozentigen Sale bei Emotiva?
Ich hätte da einen Wunsch
Ich hätte da einen Wunsch
MfG
BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
PC -- nuPro A-300
- Kulturwolf
- Star
Damit ist nicht mehr zu rechnen! Emotiva hatte damals angekündigt, dass der Sale zum Jahresende 2013 der letzte überhaupt sein wird. Man würde keine weiteren Sales mehr durchführen und es hat seitdem auch keine mehr gegeben, soweit ich das beobachtet habe. "Hochprozentig" waren die übrigens auch schon nicht mehr. Da ging früher auch noch mehr (und der Dollarkurs war ja auch noch etwas einkaufsfreundlicher).
Woran hast Du denn Interesse? Du kannst übrigens 10% sparen, wenn Du "E-Club-Member" wirst. Kostet Dich aber auch erst mal rund 50 €. Bei größeren Bestellungen hat man das aber schnell wieder rein.
Woran hast Du denn Interesse? Du kannst übrigens 10% sparen, wenn Du "E-Club-Member" wirst. Kostet Dich aber auch erst mal rund 50 €. Bei größeren Bestellungen hat man das aber schnell wieder rein.
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Ich spiele mit dem Gedanke meiner UMC-200 zwei xpa1 zur Seite zu stellen.
Der Sale wäre mir da sehr entgegen gekommen und hätte die Entscheidung sicherlich erleichtert.
Pfleglich behandelte gebrauchte würden sicherlich auch gehen aber das Angebot hält sich sehr in Grenzen.
Ich vermute auch das der Preisunterschied zwischen gebraucht und neu nicht sehr groß ist.
Und Neu ist nunmal Neu.
Kann beides gutgehen muss aber nicht und da ist mir mit Garantie doch sicherer.
Der Sale wäre mir da sehr entgegen gekommen und hätte die Entscheidung sicherlich erleichtert.
Pfleglich behandelte gebrauchte würden sicherlich auch gehen aber das Angebot hält sich sehr in Grenzen.
Ich vermute auch das der Preisunterschied zwischen gebraucht und neu nicht sehr groß ist.
Und Neu ist nunmal Neu.
Kann beides gutgehen muss aber nicht und da ist mir mit Garantie doch sicherer.
MfG
PC -- nuPro A-300
PC -- nuPro A-300
- Kulturwolf
- Star
Zitroni: Ich würde Dir da als Alternative die XPA-1L empfehlen, die es bei Caine wahrscheinlich noch zu haben gibt. Ich habe sie selbst (und selbst erst auf den 2. Blick entdeckt). Sie sehen recht unscheinbar gegen die dicken Geschwister aus. Aber sie haben es in sich. Da bleiben keine Wünsche offen! Ich kenne Caines Preisvorstellung nicht, aber das sollte deutlich günstiger gehen, als 2 XPA-1 zu importieren. Wäre das eine Alternative für Dich?
Diese habe ich mir natürlich auch angesehen.
Von der Leistung sollten die "L" auch gut für die 14(0) reichen!?
Aber ich hab mich irgendwie in die fetten Monos verliebt
Die bieten zwar mehr als genug Leistung aber Reserve sollte ja auch vorhanden sein
Von der Leistung sollten die "L" auch gut für die 14(0) reichen!?
Aber ich hab mich irgendwie in die fetten Monos verliebt
Die bieten zwar mehr als genug Leistung aber Reserve sollte ja auch vorhanden sein
MfG
PC -- nuPro A-300
PC -- nuPro A-300
- Kulturwolf
- Star
Angst vor zu wenig Leistung?
Ich habe die XPA-1L auch schon bei einem anderen Forumsmitglied hier in Berlin an den 14ern gehört. Auch laut! Da hat rein gar nix geschwächelt. Er hat damals erzählt, dass er mit bassstarker Musik zuvor eine andere ähnlich potente Endstufe (weiß nicht mehr, welche es war) schon mal zum Abschalten gebracht hatte. Mit den XPA-1L sei das noch nicht passiert.
Ich selbst höre sie an den NuLine 102 mit ATM. Da ist auch bei angehobenem Basspegel und bassstarker Musik keinerlei Anzeichen von Schwäche. Die Lautstärkeskala meiner Vorstufe geht von 0 - 80. Bin noch nie über 50 hinausgekommen, wobei es schon bei 40 nachbarschaftsfeindlich wird. Das ist dann echt schon heftig laut, aber stets klar und entspannt (um nicht zu sagen: lässig) im Klang. Und da ist noch genug Reserve! Da ist noch nicht einmal besondere Wärme an den Emos festzustellen.
Nur mal so als Erfahrungsbericht. Vielleicht hast Du auch einen XPA-1L-Besitzer in der Nähe und kannst Dir selbst mal einen Eindruck verschaffen? Wenn Dir das aber nicht hilft, den kleinen Mann im Ohr ruhig zu stellen, musst Du eben Reserve kaufen!
Ich habe die XPA-1L auch schon bei einem anderen Forumsmitglied hier in Berlin an den 14ern gehört. Auch laut! Da hat rein gar nix geschwächelt. Er hat damals erzählt, dass er mit bassstarker Musik zuvor eine andere ähnlich potente Endstufe (weiß nicht mehr, welche es war) schon mal zum Abschalten gebracht hatte. Mit den XPA-1L sei das noch nicht passiert.
Ich selbst höre sie an den NuLine 102 mit ATM. Da ist auch bei angehobenem Basspegel und bassstarker Musik keinerlei Anzeichen von Schwäche. Die Lautstärkeskala meiner Vorstufe geht von 0 - 80. Bin noch nie über 50 hinausgekommen, wobei es schon bei 40 nachbarschaftsfeindlich wird. Das ist dann echt schon heftig laut, aber stets klar und entspannt (um nicht zu sagen: lässig) im Klang. Und da ist noch genug Reserve! Da ist noch nicht einmal besondere Wärme an den Emos festzustellen.
Nur mal so als Erfahrungsbericht. Vielleicht hast Du auch einen XPA-1L-Besitzer in der Nähe und kannst Dir selbst mal einen Eindruck verschaffen? Wenn Dir das aber nicht hilft, den kleinen Mann im Ohr ruhig zu stellen, musst Du eben Reserve kaufen!
nö, die ist schon über 3 wochen weg, wenn nix in sig und numarkt, dann habe ich meinen preis bekommenKulturwolf hat geschrieben:Zitroni: Ich würde Dir da als Alternative die XPA-1L empfehlen, die es bei Caine wahrscheinlich noch zu haben gibt.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Kulturwolf
- Star
Na, dann fällt Zitroni die Entscheidung ja sicher leicht.
Fast .... man wird sehenKulturwolf hat geschrieben:Na, dann fällt Zitroni die Entscheidung ja sicher leicht.
Wie lange gibt es denn die Gen2 Modelle schon? Von 2013 an ?
Gibt es spekulationen um einen Nachfolger, Gen3 vllt. ?
MfG
PC -- nuPro A-300
PC -- nuPro A-300