Mein Name ist Dominik und ich versuche mich zur Zeit an mein erstes vernünftiges 5.1 Erlebnis heranzuarbeiten.
In einem früheren Thread hatte ich bereits einiges an Unterstützung erhalten und ich wage mich hier einmal an einen Neuanfang.
Seit kurzem habe ich endlich meine neue Wohnung bezogen.
Leider ließ es sich nicht anders einrichten, als dass das Wohnzimmer nur einen kleinen Raum gestellt bekommen hat.
Die Länge der TV-Wand sowie der Rückwand beträgt 3,4m. Der Abstand von der Tv Wand zur Rückwand 3,2m.
Somit ergeben sich rund 11 (10,88) Quadratmeter Fläche...
Falls es von Bedeutung ist, wollte ich außerdem noch einfügen, dass die Deckenhöhe stolze 2,75m misst.
Aufzubauen wäre ein 5.1 Heimkino-Erlebnis.
Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Blu-Rays und dem Spielen an der PS4.
Die Regierung guckt ansonsten schlichtes Free-TV, das spielt füt meine Planung allerdings keine Rolle

Was das Budget angeht, fällt es mir schwer von vorne herein konkrete Zahlen zu nennen, da ich erst einmal sehen wollte, wohin der Weg uns so führt

Allerdings muss ich allen Predigern vorab sagen, dass ich, so sehr ich es mir auch wünschen würde, wohl nicht für das Aufbringen des nötigen Kleingeldes für die nuVeros bereit wäre

Für jegliche Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Allgemein ein großes Lob an die Mitglieder dieses Forums. So viel Engagement und Aktivität findet sich doch eher selten!
PS: Fotos folgen in Kürze.....