Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

Derry12 hat geschrieben:Ich weiß nur nicht, ob das was ich schreibe auch Aussagekräftig sein wird.
Nullgedankenmachmodus :wink:

Tu das...
Derry12 hat geschrieben:Ich werde meine Erfahrungen auf jeden Fall kund tun
... :!: :!: :!:

8)
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

mk_stgt hat geschrieben:...du bist doch gut versorgt, oder etwa nicht ???
Ja, aber... :mrgreen:

Mal im Erst; die AV1-Vorstufe ist ne echte Option für mich,
weil ne techn.Verbesserung ohne großen finanziellen Aufwand bzw. mglw. höchst geringen, da die UMC1 ja sicher auch noch zu nem guten Preis weg geht...

...doch auch die kompl.Kombi interessiert mich, weil halt 7Ch-Endstufe 8) :roll: :sweat:

Wem es noch nicht aufgefallen ist; die Nakamichi AV1 bietet die Möglichkeit Front-High zu nutzen (bei meinem 5.1-Setup ne Erweiterungsoption),
aber auch Front-BiAmping ist bei einem 5.1-Setup machbar/denkbar (Adv.Mode = BDA Seite 28) :idea:


Gruß vom Rudi


PS:
Die Emotiva XPA-5 hat zwar "Schub ohne Ende", aber dieser kommt nur der nuLine-284 zugute (Rest ist reichlich überdimensioniert)
und wenn die restlichen Kanäle die Nakamichi AVP1 deutlich weniger "belasten", wird sie für die Front locker 200W zur Verfügung stellen, denke ich,
ergo "alles gut" und wenn Surr.Back od. Front-High nicht genutzt, kann man(n) Front-BiAmping fahren.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von mk_stgt »

schlüssige argumentation und der preis ist nicht wirklich grade ein gegenargument, wenn man den bzw. die verkaufseröse mit einbezieht.
alles Gute und bleibt gesund!
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Huskykiro »

Aber wie gesagt die Sachen haben nichts mit Nakamichi zu tun. :wink:

Bis auf den Namen :twisted:

Kommen alle vom selben Verein China Tonewinner,es gab da mal eine UPA-7 von EMO.

http://emovault.org/EmoVault/UPA-7.aspx

vom Preis her fast gleich,wird alles unter ein neuen Namen neu Verkauft :roll:
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von BenQ »

Huskykiro hat geschrieben:Aber wie gesagt die Sachen haben nichts mit Nakamichi zu tun. :wink:

Bis auf den Namen :twisted:
Skoda hat auch nichts mehr mit Skoda zu tun, steckt jetzt VW drin :wink:

Mal sehen was die Erfahrungen der Leute mit diesen Geräten ans Tageslicht führen oder auch nicht.

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Grummel
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 22:01
Wohnort: Daheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Grummel »

Danke für die ersten Eindrücke und die Abmessungen :) Was mich noch interessieren würde:

Wie schlägt sich die Vorstufe beim Video-Upscaling von "low level" Content (wie bspw. Kabel-TV) auf Full-HD.
Wie ist die Wärmeentwicklung der Vorstufe (d.h. kann man die ganz Unten im Rack platzieren)

Weiterhin viel Vergnügen mit deinem neuen Spielzeug wünscht
Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Dieter,
Huskykiro hat geschrieben:Kommen alle vom selben Verein China Tonewinner...
Das war ja bereits meine "Anfangsanmerkung", was die NAKAMICHI's ja nicht "schlechter" macht, bzw. aufgrund der guten Emo-Erfahrungen ja geradezu ein "Gütesiegel" ist :mrgreen:
Huskykiro hat geschrieben:...es gab da mal eine UPA-7 von EMO http://emovault.org/EmoVault/UPA-7.aspx
...wo die Nakamichi AVP1 technisch (mit XLR, besseren LS-Terminals, höhere Trafoauslegung) sogar noch ne Schippe drauf legt (eher in Richtung XPA) 8O

Der Holger (der elektriker) hat doch ne UPA-700 für sein "Kellerkino" & ist soweit mir bekannt sehr zufrieden.


Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Rank »

rudijopp hat geschrieben:...
...doch auch die kompl.Kombi interessiert mich, weil halt 7Ch-Endstufe 8) :roll: :sweat:
...


Du könntest aber auch "Nägel mit Köpfen" machen und einfach zur 5-Kanal Emo noch 'ne 2-Kanal-nuPower dazustellen um 7-Kanäle zu versorgen. :D
Nur ist das dann halt vermutlich deutlich teuerer (bin mal auf den Verkaufspreis der nuPower gespannt).


Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mi 6. Mai 2015, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Huskykiro »

Moin Rudi,
sag ja auch nicht das sie schlecht ist. :D

ist nur eine verbesserte wieder auferstehung :wink:
Benutzeravatar
Grummel
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 22:01
Wohnort: Daheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Grummel »

rudijopp hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:...es gab da mal eine UPA-7 von EMO http://emovault.org/EmoVault/UPA-7.aspx
...wo die Nakamichi AVP1 technisch (mit XLR, besseren LS-Terminals, höhere Trafoauslegung) sogar noch ne Schippe drauf legt (eher in Richtung XPA) 8O
Solange es für das ATM kein XLR gibt wäre mir das egal :P

Für mich ist die extra Endstufe vor allem interessant weil ich damit ganz einfach ein ATM einschleifen kann :)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Antworten