
Viele Grüße
Genussmensch
Das ist schon richtig, aber woher haben denn Tester Neuheiten, die nicht nicht einmal offiziell vorgestellt wurden? Hersteller und, wie in diesem Fall die entsprechenden Printmedien werden da sicherlich eng zusammenarbeiten und ein gegenseitiges Interesse daran haben.R.Spiegler hat geschrieben:...die Entscheidung, was wann und wo getestet wird, liegt ja nicht in unseren Händen.mk_stgt hat geschrieben:aus sicht der marketingbrille gesehen:
macht es denn sinn, alle neuen modelle gleich im ersten jahr zu testen?
Die Redaktionen sind natürlich interessiert, Neuheiten zu testen und darüber zu berichten.
Aber wir können auch nicht erwarten, dass jede Publikation mehrere nuVeros unter die akustische Lupe nimmt.
Es soll ja auch noch andere Hersteller geben...
Natürlich.pr hat geschrieben:..Das ist schon richtig, aber woher haben die Tester dann die Neuheiten ,die nicht nicht einmal offiziell vorgestellt wurden? Hersteller und, wie in diesem Fall die entsprechenden Printmedien werden da sicherlich eng zusammenarbeiten und ein gegenseitiges Interesse daran haben.
Hallo "hinni"hinni hat geschrieben:Hallo,
gab es in dem Test auch Aussagen oder Messwerte zum Frequenzbereich der nuVero 140? Insbesondere zum unteren -3dB-Wert? Wie weit kann der 25-Hz-Wert (der wohl in "Neutralstellung" erreicht wird) mit einem Schalter oder einem ATM oder mit nuControl noch nach unten "verschoben" werden?
hinni
T. Bien hat geschrieben:
Wieviel Hertz hätten's denn gerne?![]()
Laut Stereoplay soll die nuVero 140 einen -3dB-Wert von 26 Hz liefern. Ich selbst habe 24 Hz gemessen. Sicherheitshalber haben wir in unseren Technischen Daten 25 Hz angegeben. 1 oder 2 Hz Messtoleranz sind aber bei solch tiefen Frequenzen völlig normal und absolut im Rahmen.
Ich wüsste nicht, was ein ATM, welches noch tiefer als 24 oder 25 Hz entzerren würde, bewirken soll.
Bässte Grüße,
T. Bien
Das sollte klar sein, denn es wäre ja schlecht wenn alle Neuheiten auf einmal getestet würden, denn schließlich möchte man Zeitschriften auch zukünftig interessant halten. Und für einen interessierten Leser sicherlich auch auch ein Kaufargument, wenn Nubert Lautsprecher im Test sind.R.Spiegler hat geschrieben:pr hat geschrieben: Natürlich.
Aber die finale Entscheidung, welches Produkt wann getestet wird und wie viele verschiedene Modelle getestet werden, obliegt den Redaktionen.