...und inwiefern können/sollen solche Pauschalaussagen hier hilfreich seinWeyoun hat geschrieben:Es soll auch Mehrkanal-Endstufen geben, die bei Vollausbau nicht die versprochenen Leistung liefern können wie bei Stereo.rudijopp hat geschrieben:Gib uns doch bitte ein Beispiel eines 1000€ AVR der 7x 170W ALLE KANÄLE GLEICHZEITIG BETRIEBEN stemmen kann![]()
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Es geht hier aber um ne NAKAMICHI-Endstufe (höchst ähnlich EMOTIVA), die mit sehr EHRLICHEN Angaben a.la. 7x 170W (Gesamtleistung 1190W, sofern alle Kanäle betrieben und identisch belastet) wirbt und die auch in absolut plausiblen Zusammenhang (~60% = ehrliches Verhältnis bei Class-A/B) zur angegebenen maximalen Transformator-Aufnahmeleistung stehen (max.1900W)...
...und ob es AVR's gibt die das auch leisten können = NEIN...
...Ausstattung mal aussen vor (AVR eh ganz klar vorn, aber vieles davon wird auch nicht genutzt), denn wer die Nakamichi AV1 kauft, ist sich dessen klar denke ich
![Idea :idea:](./images/smilies/nuforum/icon_idea.gif)
Lasst uns das bitte beenden, was "mk_stgt" sicher so nicht gewollt ausgelöst hat - ich wollte es nur etwas klarer stellen
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ob die Leistung "benötigt" wird, steht auf einem anderen Blatt, aber ich meine; bei einem 5/7.0 Setup (also ohne Sub) ist viel Frontleistung nur von Vorteil
![Idea :idea:](./images/smilies/nuforum/icon_idea.gif)
Gruß vom Rudi