Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Prince666 »

Das Schlichte gefällt mir auch, nur nicht das Logo mit rot und dann noch beleuchtet. Wobei mir das Emotiva-blau auch nicht gefällt
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von SaulG »

Draic-Kin hat geschrieben: aber die LS stehen noch in der alten Wohnung ...
Der erste Soundcheck, nichts eingemessen, Stereo mit Musik, hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, ...
Glückwunsch zu den neuen Geräten und willkommen im "NAKA-Club". :mrgreen:
Wie genau hast du denn getestet, wenn deine LS noch in der alten Whg. sind?
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von caine2011 »

finger angeleckt, drehregler rechts und dann das kribbeln getestet
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von SaulG »

Stimmt, ich Dummchen. :twisted:
Draic-Kin
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Apr 2004, 04:59

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Draic-Kin »

SaulG hat geschrieben:Wie genau hast du denn getestet, wenn deine LS noch in der alten Whg. sind?
Wir wohnen ja noch in der "alten" Wohnung, sind mitten im Umzug, ein Teil ist also schon drüben, aber das Heimkino ist noch komplett hier.
Vor dem Aufstellen und optimieren in der neuen Wohnung graust es mir ja schon... :sweat:
caine2011 hat geschrieben:finger angeleckt, drehregler rechts und dann das kribbeln getestet
Das auch :wink:
Every truth has three sides: yours, mine and the real one...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von mk_stgt »

die kombo aus beiden geräten sieht echt klasse aus! glückwunsch!

kannst du bitte bei gelegenheit mal etwas zur wärmeentwicklung der endstufe schreiben? danke.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Late Metal
Profi
Profi
Beiträge: 283
Registriert: So 22. Mär 2015, 08:34

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Late Metal »

Hallo!

Ist ja spannend wie ein Krimi hier, sehr schön mitzulesen, macht einfach total Bock was neues zu haben ;-) Habenwollenmodusan :twisted:
Mal eine Frage, eher ein wenig OT.....

Mich als reinen Stereohörer mal betrachtet(geplant für die nicht all zu ferne Zukunft, NuVero 10/11 bzw. Nachfolgemodell....oder Nuline 284)
Mit dran hängen wird dann "nur" ein neuer Flatscreen, bislang immernoch Röhre.......und ein BRP

Bietet Nakamichi oder eventuell auch Emotiva hier was für den Stereobereich? Ich höre zu 90% Musik und werde nicht auf Heimkino umsteigen wollen!

Laienhaft amüsierte Grüße

Magnus
NuVero 60 mit ATM auf Nubert Stativen BS- 642

Yamaha R-S 700

NuBox 383 an Pioneer A- 445

Harman/Kardon - Go & Play
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Magnus,
Late Metal hat geschrieben:Bietet Nakamichi oder eventuell auch Emotiva hier was für den Stereobereich?
Da wirst du dich aktuell eher bei Emotiva umsehen müssen :idea:

Schau selbst:
http://www.nakamichi.co.uk und http://www.emotiva.com

Gruß vom Rudi
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von skritikrt »

WP_20150419_004.jpg
WP_20150419_001.jpg
SaulG hat geschrieben:Äh, ich habe nicht geplant, die XPA-5 zu ersetzen - jetzt wo sie gerade mal nach 1 1/2 Jahren eingespielt ist.

Beleuchteter Schriftzug:
Bevor man an den Dioden rumbastelt, kann man doch einfach einen schwarzen Streifen über das Logo kleben. So habe ich das mit der Leuchtdiode am ATM gemacht, die mich richtig genervt hat, weil sehr hell.
Hab eine andere Loesung-Plasti dip :idea:

http://www.plastidip-shop.de/index.php/produkte.html

Hate gerade ein verschoenerungs projekt am auto :D

Habe die MAK-Feever 5R in Matt Black Alufelgen.
https://www.google.si/search?q=mak+feve ... 634#imgrc=_
Und da noch rote 5R ALU-Sticker dran...und nach par jahren sind die ins orange ausgebleicht :( -sieht nicht mer soo toll aus bei roten bremskloetzen.

Loesung-einfach roten Plasti dip gekauft (gute 22€ im Bauhaus),grob umklebt mit krepp (cca.2cm drum rumm uebrig lassen :!: ).
Wichtig-erste schicht seeehr duenn,dan noch 3-5 schichten in cca. 5 min. abstand...anleitung beachten.

Der ueberschuss geht leicht ab wen eine kantige abtrennung vorhanden ist :!: -sieh bilder
Wen das nicht moeglich ist-prezise abkleben und fuer jede schicht neu abkleben :!: ...oder mit einen kleinst Cutter-messer leicht drum rum einschneiden,so das es sich gut abloesen lesst :wink:


Schlage Smoker Sprax vor http://www.plastidip-shop.de/index.php/ ... spray.html da kanst du ein par schichten draufmachen und sehen ob es passt...wen nicht einfach ebziehen-kanst nichts kaputt machen :wink:

WICHTIG :!: :!: :!:
Wegen spaeteres abziehen-MINDESTENS 4-5 schichten auftragen,sonst reist es sofort und ein abziehen ist sehr schwer oder sogar unmoeglich (in den Fall einfach noch ein par schichten druebersprayen :D und ab damit).

Je nach deckefekt der beleuchtung (wen der "smoker" zu sehr deckt) einfach Plasti dip Transparent kombinieren um die noetige Schichtdicke zu erreichen (wegen ewentuelen spaeteren abziehen :wink: )....oder mit "hauch" schwarzes plast dip kombinieren.

MFG

Robert
Zuletzt geändert von skritikrt am Sa 9. Mai 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von skritikrt »

WP_20150426_004.jpg
WP_20150426_003.jpg
WP_20150426_001.jpg
Noch ein kleines "projectchen". :D

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten