Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von nilz »

Ich habe heute Morgen den A1 bestellt.
335,54€ sind dabei raus gekommen.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
Late Metal
Profi
Profi
Beiträge: 283
Registriert: So 22. Mär 2015, 08:34

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Late Metal »

Hallo Rudi,


Ich habe grade mal grob gesichtet, du hast recht, würde wohl eher Emotiva werden.
XPA2 oder XPA3. Wobei ich nicht recht verstehe warum die XPA3 nen Hunderter weniger kostet?! Mit der hätte ich ja immerhin die Eventualität offengelassen, mir irgendwann doch noch einen Center mit anzuschließen.

Die Anschlüsse sind meiner Zeit wohl um einiges vorraus(kenne nur Chinch), Frage deshalb:

Wie wird dort der Flatscreen, bzw. CD/BRP angeschlossen?! Sind die runden Anschlüsse XLR´s?
NuVero 60 mit ATM auf Nubert Stativen BS- 642

Yamaha R-S 700

NuBox 383 an Pioneer A- 445

Harman/Kardon - Go & Play
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von SaulG »

Late Metal hat geschrieben:Wie wird dort der Flatscreen, bzw. CD/BRP angeschlossen?! Sind die runden Anschlüsse XLR´s?
Ein Flat, CD/BRP lässt sich an keine XPA direkt anschließen - du brauchst ne Vorstufe oder einen AVR mit PreOut!
Die runden Anschlüsse sind XLR.
Benutzeravatar
Late Metal
Profi
Profi
Beiträge: 283
Registriert: So 22. Mär 2015, 08:34

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Late Metal »

SaulG hat geschrieben:
Late Metal hat geschrieben:Wie wird dort der Flatscreen, bzw. CD/BRP angeschlossen?! Sind die runden Anschlüsse XLR´s?
Ein Flat, CD/BRP lässt sich an keine XPA direkt anschließen - du brauchst ne Vorstufe oder einen AVR mit PreOut!
Die runden Anschlüsse sind XLR.

Achso, ich dachte schon :-) Danke!
Zuletzt geändert von Late Metal am Sa 9. Mai 2015, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
NuVero 60 mit ATM auf Nubert Stativen BS- 642

Yamaha R-S 700

NuBox 383 an Pioneer A- 445

Harman/Kardon - Go & Play
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Magnus,
Late Metal hat geschrieben:...würde wohl eher Emotiva werden.
Dann lass uns das HIER im NAKAMICHI-Thread bitte nicht weiter vertiefen :wink:

nur kurz:
Late Metal hat geschrieben:XPA2 oder XPA3. Wobei ich nicht recht verstehe warum die XPA3 nen Hunderter weniger kostet?!
Konstruktionsbedingt - schau dir dafür die Innenansichten mal an und vergleiche techn.Angaben.
Late Metal hat geschrieben:Die Anschlüsse sind meiner Zeit wohl um einiges vorraus(kenne nur Chinch)...
Cinch haben die ja auch alle (Emotiva wie Nakamichi).

Für weitere Fragen zu Emotiva klinke dich bitte in einen Emotiva-Thread mit ein oder eröffne einen neuen :idea:

Vielen Dank dafür 8)
..."geschreddert" wird hier leider schon genug :cry:

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von caine2011 »

ot: z.b. durch user, die permanent doppel-, triple- oder vierfachposts machen.... :roll:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

caine2011 hat geschrieben:ot: z.b. durch user, die permanent doppel-, triple- oder vierfachposts machen.... :roll:
Das kann man dir wahrlich nicht vorwerfen...

...dennoch solltest du vielleicht mal in den "EIGENENASEFASSMODUS" übergehen...

...denn in anbetracht all deiner Postings hier & insbesondere des fünften...
caine2011 hat geschrieben:...für den preis ok, aber ansonsten :roll:
würde für mich nicht mal 1 sekunde in betracht kommen
...bleibt für mich die Frage;
Welche Intention hattest du in diesen Thread einzusteigen & vor allem dabei zu bleiben, wenn es dich doch NULL interessiert :?:

Ich verstehe dich nicht mehr & weiß nicht was dich reitet... :?

Im Durchschnitt haben all deine Posting hier im Thread null Informationswert zum Thema und du stellst auch keine wahrhaft interessierte Frage.
Das ist für mich auch "schreddern", auch wenn ich das anfangs (mit meinem Vorposting) garnicht gemeint hatte.

Ich möchte dich daher nett bitten das zu unterlassen :greetings-wavingyellow:

Vielen Dank dafür 8)

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von caine2011 »

eigentlich rechtfertige ich mich sehr ungern dafür warum ich irgendwo poste und warum ich interesse an irgendetwas habe

die endstufe finde ich interessant, und der von dir zitierte post betrifft die VORSTUFE, von der ich in der tat nicht so viel halte :!:
daher würde ich nicht sagen, dass ich hier generell falsch aufgehoben bin
trotzdessen freue ich mich über berichte derselbigen, nicht für mich, aber ganz ehrlich: nem einsteiger der ohnehin 1000€ für nen avr ausgeben will, würde ich ohne zu zögern eher das zeug hier empfehlen, weil insbesondere die endstufe doch recht sauber konstruiert zu sein scheint

die frage zur beleuchtung interessiert mich bei jedem gerät, bspw. auch dem atm, was du nutzt, ungeachtet dessen, dass ich es gar nicht habe/vorhabe zu kaufen

aber schön, dass du dich gleich mit den doppel/tripelposts angesprochen fühlst
in wieweit du hier moderieren musst/willst steht dir frei
mir steht es frei, wie sehr ich mich an deine moderationshinweise halten muss :roll:
wenn man aber quasimod spielt, sollte man zumindest die grundregeln von foren, wie das vermeiden von unnötigen doppelposts, einhalten (nur meine bescheidene meinung)

ich bin ab jetzt sowieso den ganzen tag beschäfftigt, ich habe gerade ein paket erhalten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von skritikrt »

Hoffe ich bin nicht mit meinen geposteten bildern irgendwie "schuld" :roll: -wolte nur zur "beleuchtungs Frage" beitragen.
Bei meinen letzten post-die bilder beim einfaerben des "C"-dachte es ist interesant da man sieht wie Plasti dip deckt (ueber Chrom).

Mit "smoker" oder durchsichtig kann ich leider nicht dienen-leider.

Wen sich aber einer ueber meinen post mit "du bist dir aber wohl im klaren,was du damit behauptest?" aufraegt-wolte damit "zwischen den zeilen"werstaerkerklang gegnern nur mitteilen,das sie sich "fern halten sollen" (oder wierd wieder ein solch interesanter Thred geschredert :? ?!).

Sollen die doch einen eigenen Thred aufmachen :!: so "verstaerkerklang gibt es nicht"...oder so,und sollen die sich halt da "austoben".

Wen sich aber einer deswegen persoenlich angegriffen oder Beledigt fuehlt,bitte ich um endschuldigung-war nicht meine Absicht.

Koenen wier jetzt "ruhig" weiter? :romance-grouphug:


@Nakamichi Owner-bitte,bitte wiele bilder reinstellen (jede Schraube knipsen :mrgreen: ),und hoerberichte schreiben :!:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

skritikrt hat geschrieben:Koenen wier jetzt "ruhig" weiter? :romance-grouphug:
Liebend gerne 8)
Antworten