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Erfahrungen mit Absorberverarbeitung
Erfahrungen mit Absorberverarbeitung
Heute habe ich 4 Absorber aus meinem Hörraum entfernt (und entsorgt), die ich erst im August 2014 für teuer Geld erworben habe.
Die Fotos zeigen die "Verarbeitung" und deswg. kamen sie weg, damit sie mich nicht länger an den Fehlkauf erinnern.
Ersatz ist längst da, kaum teurer.
Mein "Hifi-Freund" ist auch sehr enttäuscht. Nur wg. Nachwuchs kam er nicht zum rechtzeitigen Zurückschicken. Seine Exemplare stehen in der Abstellkammer seines Hauses. Die gleichen Produkte wie ich nutzt er jetzt auch sehr zufrieden. Das Auge hört mit und es ist ein Raum in dem man lebt und Musik hört.
Der Rat wie folgt: Kauft Raumakustikprodukte von professionellen, bewährten Firmen.
Die Fotos zeigen die "Verarbeitung" und deswg. kamen sie weg, damit sie mich nicht länger an den Fehlkauf erinnern.
Ersatz ist längst da, kaum teurer.
Mein "Hifi-Freund" ist auch sehr enttäuscht. Nur wg. Nachwuchs kam er nicht zum rechtzeitigen Zurückschicken. Seine Exemplare stehen in der Abstellkammer seines Hauses. Die gleichen Produkte wie ich nutzt er jetzt auch sehr zufrieden. Das Auge hört mit und es ist ein Raum in dem man lebt und Musik hört.
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Zuletzt geändert von Musixlover am Mo 11. Mai 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Marcel123
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Re: The Rocky Horror Absorber Show
Oh man die Verarbeitungsqualität sieht nicht sehr gut aus, obwohl ja im Vergleich mit Sitzmöbeln, wie einer Couch mit Kissen usw. hier nur sehr wenig Kräfte auf die Nähte einwirken, sieht das schon schlimm aus.
Da ärgert man sich natürlich...
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Re: The Rocky Horror Absorber Show
Wäre sehr nett wenn Du den Hersteller nennst , nicht das da noch mehr drauf reinfallen
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Re: The Rocky Horror Absorber Show
Hallo Klaus,
ich nenne "den" nicht explizit. Da du danach fragst: es ist der "Forums-Akustikspezialist".
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- kdr
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Re: The Rocky Horror Absorber Show
Danke Dir ,ich hab in nem anderen Forum auch schon negatives über die qualität gelesen
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Re: The Rocky Horror Absorber Show
Das sieht aber wirklich nicht so toll aus.
Aber eine Reklamation nach so kurzer Zeit sollte doch dennoch möglich sein....oder?
Aber eine Reklamation nach so kurzer Zeit sollte doch dennoch möglich sein....oder?
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
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Re: The Rocky Horror Absorber Show
Guten Tag, ich vertrete die Kundenbetreuung der Firma MR-Akustik.de als vertretungsberechtigter Mitgesellschafter.
Zunächst möchten wir uns erneut bei Ihnen entschuldigen. Da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Wir hatten Ihnen bereits im PN-Verkehr nach einem halben Jahr angeboten, nachzubessern, da Sie mit unseren Produkten unzufrieden waren. Nach einigen langen und unserer Meinung für beide Seiten zufriedenstellenden Nachrichten, haben Sie leider nichts mehr von sich hören lassen. Wir hatten Ihnen über ein halbes Jahr nach der Bestellung angeboten, die Absorber nocheinmal aufzuarbeiten, nach dem Sie uns detailierte Bilder der Mängel schicken. Das ist leider bis heute nicht geschehen.
Wenn wir das richtig sehen, waren Sie zu Beginn sehr zufrieden und Ihre einzige Beanstandung bestand in geringfügigen Abweichungen, die leider beim internen Qualitätsmanagement nicht aufgefallen sind. Dafür haben Sie im Anschluss aber einen kleinen Wiedergutmachungsrabatt erhalten und schienen zufrieden.
Ihr 14-tägiges Wiedergaberecht haben Sie nicht in Anspruch genommen.
Dann haben Sie sich erneut gemeldet und ich bin wieder auf Sie zugegangen, habe Ihnen die Sachlage erklärt, insbesondere das auch wir beim Basotect, welches wir verwenden, Schnitttoleranzen hinnehmen müssen.
Dem ist leider nichts hinzuzufügen. Wir können als kleiner Hersteller keinen riesigen Druck aufbauen und einstellige Schnitttoleranzen fordern.
Aus Fehlern kann man immer nur lernen, daher verbessern wir stetig unsere Qualität und deren Management.
Die Bilder, die Sie hier veröffentlichen, entsprechen weder unserer Standardqualität, noch sind sie repräsentativ.
Unser Lager haben die Absorber in dieser Form nicht verlassen.
Wenn Sie in der Art bei Ihnen ankamen tut uns das sehr leid, aber warum haben Sie dann weder das 14-tägige Wiedergaberecht genutzt noch die Möglichkeit zur Nachbesserung, die wir Ihnen angeboten haben?
Wir sind in jedem Fall sehr darüber betrübt, dass Sie diesen Weg wählen, statt den direkten Kontakt zu uns zu suchen.
Viele Grüße
Sebastian Hennig | Product Development | Marketing | Consumer Relationships
Zunächst möchten wir uns erneut bei Ihnen entschuldigen. Da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Wir hatten Ihnen bereits im PN-Verkehr nach einem halben Jahr angeboten, nachzubessern, da Sie mit unseren Produkten unzufrieden waren. Nach einigen langen und unserer Meinung für beide Seiten zufriedenstellenden Nachrichten, haben Sie leider nichts mehr von sich hören lassen. Wir hatten Ihnen über ein halbes Jahr nach der Bestellung angeboten, die Absorber nocheinmal aufzuarbeiten, nach dem Sie uns detailierte Bilder der Mängel schicken. Das ist leider bis heute nicht geschehen.
Wenn wir das richtig sehen, waren Sie zu Beginn sehr zufrieden und Ihre einzige Beanstandung bestand in geringfügigen Abweichungen, die leider beim internen Qualitätsmanagement nicht aufgefallen sind. Dafür haben Sie im Anschluss aber einen kleinen Wiedergutmachungsrabatt erhalten und schienen zufrieden.
Ihr 14-tägiges Wiedergaberecht haben Sie nicht in Anspruch genommen.
Dann haben Sie sich erneut gemeldet und ich bin wieder auf Sie zugegangen, habe Ihnen die Sachlage erklärt, insbesondere das auch wir beim Basotect, welches wir verwenden, Schnitttoleranzen hinnehmen müssen.
Dem ist leider nichts hinzuzufügen. Wir können als kleiner Hersteller keinen riesigen Druck aufbauen und einstellige Schnitttoleranzen fordern.
Aus Fehlern kann man immer nur lernen, daher verbessern wir stetig unsere Qualität und deren Management.
Die Bilder, die Sie hier veröffentlichen, entsprechen weder unserer Standardqualität, noch sind sie repräsentativ.
Unser Lager haben die Absorber in dieser Form nicht verlassen.
Wenn Sie in der Art bei Ihnen ankamen tut uns das sehr leid, aber warum haben Sie dann weder das 14-tägige Wiedergaberecht genutzt noch die Möglichkeit zur Nachbesserung, die wir Ihnen angeboten haben?
Wir sind in jedem Fall sehr darüber betrübt, dass Sie diesen Weg wählen, statt den direkten Kontakt zu uns zu suchen.
Viele Grüße
Sebastian Hennig | Product Development | Marketing | Consumer Relationships
- kdr
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Re: The Rocky Horror Absorber Show
Hallo Herr Hennig ,
..wie wäre es mit Fotos von ihnen die die normale qualität zeigen , Bilder sagen in solch einer angelegenheit mehr aus als Worte , zumal niemand hier den von ihnen dargestellten Verlauf nachvollziehen kann .
gruß
..wie wäre es mit Fotos von ihnen die die normale qualität zeigen , Bilder sagen in solch einer angelegenheit mehr aus als Worte , zumal niemand hier den von ihnen dargestellten Verlauf nachvollziehen kann .
gruß
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- kdr
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Re: The Rocky Horror Absorber Show
Hi Caine , sehe jetzt erst das Du der Herr Hennig bist
Gruß und gutes Geschäft wünscht der
Klaus
Gruß und gutes Geschäft wünscht der
Klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Re: The Rocky Horror Absorber Show
Natürlich ist es kein Problem Bilder unserer normalen Qualität zu zeigen, die Möglichkeit das hier zu tun nehmen wir gerne mit.
Leider spielt mir die Forensoftware aufgrund der niedrigen Zahl meiner Beiträge einen Streich, daher bleibt es bei den Links.
http://mr-akustik.de/IMG_0614.JPG
http://mr-akustik.de/IMG_0615.JPG
http://mr-akustik.de/IMG_0616.JPG
@kdr: Ich bin in der Tat hier noch privat unterwegs, möchte aber berufliches und Privates strikt trennen. Ich hoffe, das ist auch für die Forenleitung so ok.
Denn ich muss, wie jeder andere, ja nicht permanent arbeiten, sondern habe auch mal frei und damit Freizeit. Daher Anfragen zur Firma bitte an diesen Account.
Viele Grüße
Sebastian Hennig | Product Development | Marketing | Consumer Relationships
Leider spielt mir die Forensoftware aufgrund der niedrigen Zahl meiner Beiträge einen Streich, daher bleibt es bei den Links.
http://mr-akustik.de/IMG_0614.JPG
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http://mr-akustik.de/IMG_0616.JPG
@kdr: Ich bin in der Tat hier noch privat unterwegs, möchte aber berufliches und Privates strikt trennen. Ich hoffe, das ist auch für die Forenleitung so ok.
Denn ich muss, wie jeder andere, ja nicht permanent arbeiten, sondern habe auch mal frei und damit Freizeit. Daher Anfragen zur Firma bitte an diesen Account.
Viele Grüße
Sebastian Hennig | Product Development | Marketing | Consumer Relationships