Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit Absorberverarbeitung

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Musixlover

Erfahrungen mit Absorberverarbeitung

Beitrag von Musixlover »

Heute habe ich 4 Absorber aus meinem Hörraum entfernt (und entsorgt), die ich erst im August 2014 für teuer Geld erworben habe.
Die Fotos zeigen die "Verarbeitung" und deswg. kamen sie weg, damit sie mich nicht länger an den Fehlkauf erinnern.
Ersatz ist längst da, kaum teurer.

Mein "Hifi-Freund" ist auch sehr enttäuscht. Nur wg. Nachwuchs kam er nicht zum rechtzeitigen Zurückschicken. Seine Exemplare stehen in der Abstellkammer seines Hauses. Die gleichen Produkte wie ich nutzt er jetzt auch sehr zufrieden. Das Auge hört mit und es ist ein Raum in dem man lebt und Musik hört.

Der Rat wie folgt: Kauft Raumakustikprodukte von professionellen, bewährten Firmen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Musixlover am Mo 11. Mai 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The Rocky Horror Absorber Show

Beitrag von Marcel123 »

Oh man die Verarbeitungsqualität sieht nicht sehr gut aus, obwohl ja im Vergleich mit Sitzmöbeln, wie einer Couch mit Kissen usw. hier nur sehr wenig Kräfte auf die Nähte einwirken, sieht das schon schlimm aus. 8O

Da ärgert man sich natürlich... :roll:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Wäre sehr nett wenn Du den Hersteller nennst , nicht das da noch mehr drauf reinfallen :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Hallo Klaus,

ich nenne "den" nicht explizit. Da du danach fragst: es ist der "Forums-Akustikspezialist".
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Danke Dir ,ich hab in nem anderen Forum auch schon negatives über die qualität gelesen :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Das sieht aber wirklich nicht so toll aus.
Aber eine Reklamation nach so kurzer Zeit sollte doch dennoch möglich sein....oder?
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
shennig
gerade reingestolpert

Beitrag von shennig »

Guten Tag, ich vertrete die Kundenbetreuung der Firma MR-Akustik.de als vertretungsberechtigter Mitgesellschafter.

Zunächst möchten wir uns erneut bei Ihnen entschuldigen. Da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Wir hatten Ihnen bereits im PN-Verkehr nach einem halben Jahr angeboten, nachzubessern, da Sie mit unseren Produkten unzufrieden waren. Nach einigen langen und unserer Meinung für beide Seiten zufriedenstellenden Nachrichten, haben Sie leider nichts mehr von sich hören lassen. Wir hatten Ihnen über ein halbes Jahr nach der Bestellung angeboten, die Absorber nocheinmal aufzuarbeiten, nach dem Sie uns detailierte Bilder der Mängel schicken. Das ist leider bis heute nicht geschehen.

Wenn wir das richtig sehen, waren Sie zu Beginn sehr zufrieden und Ihre einzige Beanstandung bestand in geringfügigen Abweichungen, die leider beim internen Qualitätsmanagement nicht aufgefallen sind. Dafür haben Sie im Anschluss aber einen kleinen Wiedergutmachungsrabatt erhalten und schienen zufrieden.
Ihr 14-tägiges Wiedergaberecht haben Sie nicht in Anspruch genommen.

Dann haben Sie sich erneut gemeldet und ich bin wieder auf Sie zugegangen, habe Ihnen die Sachlage erklärt, insbesondere das auch wir beim Basotect, welches wir verwenden, Schnitttoleranzen hinnehmen müssen.
Dem ist leider nichts hinzuzufügen. Wir können als kleiner Hersteller keinen riesigen Druck aufbauen und einstellige Schnitttoleranzen fordern.
Aus Fehlern kann man immer nur lernen, daher verbessern wir stetig unsere Qualität und deren Management.
Die Bilder, die Sie hier veröffentlichen, entsprechen weder unserer Standardqualität, noch sind sie repräsentativ.
Unser Lager haben die Absorber in dieser Form nicht verlassen.
Wenn Sie in der Art bei Ihnen ankamen tut uns das sehr leid, aber warum haben Sie dann weder das 14-tägige Wiedergaberecht genutzt noch die Möglichkeit zur Nachbesserung, die wir Ihnen angeboten haben?

Wir sind in jedem Fall sehr darüber betrübt, dass Sie diesen Weg wählen, statt den direkten Kontakt zu uns zu suchen.

Viele Grüße

Sebastian Hennig | Product Development | Marketing | Consumer Relationships
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Hallo Herr Hennig ,

..wie wäre es mit Fotos von ihnen die die normale qualität zeigen , Bilder sagen in solch einer angelegenheit mehr aus als Worte , zumal niemand hier den von ihnen dargestellten Verlauf nachvollziehen kann .

gruß
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

:D Hi Caine , sehe jetzt erst das Du der Herr Hennig bist :mrgreen:

Gruß und gutes Geschäft wünscht der

Klaus :wink:
shennig
gerade reingestolpert

Beitrag von shennig »

Natürlich ist es kein Problem Bilder unserer normalen Qualität zu zeigen, die Möglichkeit das hier zu tun nehmen wir gerne mit.

Leider spielt mir die Forensoftware aufgrund der niedrigen Zahl meiner Beiträge einen Streich, daher bleibt es bei den Links.

http://mr-akustik.de/IMG_0614.JPG

http://mr-akustik.de/IMG_0615.JPG

http://mr-akustik.de/IMG_0616.JPG

@kdr: Ich bin in der Tat hier noch privat unterwegs, möchte aber berufliches und Privates strikt trennen. Ich hoffe, das ist auch für die Forenleitung so ok.
Denn ich muss, wie jeder andere, ja nicht permanent arbeiten, sondern habe auch mal frei und damit Freizeit. Daher Anfragen zur Firma bitte an diesen Account.

Viele Grüße

Sebastian Hennig | Product Development | Marketing | Consumer Relationships
Antworten