Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Genussmensch »

papschchri hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Hab inzwischen den Artikel in der Stereoplay gelesen..

Ich brauch ne größere Wohnung 8O 8O 8O :wink:

Und ne Gehaltserhöhung... :oops:
Ausnahmsweise habe ich mir auch mal die Stereoplay gekauft.

Wenn man die Messdiagramme der 14 und 140 vergleicht, ist nachvollziehbar, dass bei der 140 die Mittenwiedergabe "dominanter" ist als bei der 14.

Was ich nicht nachvollziehen kann....die 140 soll "wärmer" als die 14 klingen. Ich habe beide verglichen....
Desweiteren ist die NuVero 14 bei der Abbildung mit 10 Punkten bewertet, die 140 die ja "lange nicht mehr so flächig" spielen soll wie die Vorgängerin, mit lediglich 11 Punkten.

Auch wird darauf hingewiesen, wenn auch indirekt, dass die Höhen etwas dominant sein könnten.
Dies deckt sich mit meinen (bisherigen) Hörerfahrungen.

Ich bin sehr gespannt, wie die ersten individuellen Hörberichte ausfallen, wenn jemand zuhause die 140 mit der 14 verglichen hat.
Ich sehr gespannt, die Box selbst einmal zu hören!

Was den Test angeht, fiel mir, wie ich weiter oben schon schrieb, ebenfalls auf, dass sich die Klangbeschreibung nicht vollständig in der Punktevergabe widerspiegelt. Ich mache das an den drei Kriterien Grenzdynamik, Bass und Abbildung fest. Mein leiser Verdacht geht dahin, dass zwei oder gar drei mehr Punkte insgesamt die Nubert in ein zu hochpreisiges Umfeld katapultiert hätten. Das wäre womöglich nicht vermittelbar. Hätte ich eine Wette abschließen müssen, hätte ich wohl darauf gesetzt, dass die nV 140 punktemäßig mit der Dynaudio Focus 380 gleichzieht.

Wie auch immer: Die Punktevergabe sollte man, glaube ich, nicht allzu ernst nehmen; die Beschreibungen des Klangs sind viel interessanter.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Marcel123 hat geschrieben:Kurze Frage am Rande, weil ich mir die 217 Seiten hier nicht alle angeschaut habe. Jedoch bei Lesen von ein paar Beiträgen gelesen habe, dass die nuVero 60 der Nachfolger der aktuellen nuVero 4 sein soll....

Ist das den sicher das jetzt keine nuVero 40 rauskommt oder nur Spekulation :?:
Spekulation, allerdings soll es 6 Modelle geben. Bestätigt sind: 110, 140, 60

Fehlen also noch 3. Wahrscheinlich wird es die 30er noch geben. Ebenso unverzichtbar sind eigentlich 50 und 70. Somit sehe ich die 60er auch als Ablöse für die 4er.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

:laughing-rolling:
KilledByDeath
Star
Star

:?:
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

StefanB hat geschrieben:Es sind derzeit einige 4 er in der Bucht, vermutlich eine Art männliches PMS.

Stefan
:laughing-rolling:
KilledByDeath
Star
Star

Achso, dachte ich hätte Unsinn gepostet. :mrgreen:
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

KilledByDeath hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben:Kurze Frage am Rande, weil ich mir die 217 Seiten hier nicht alle angeschaut habe. Jedoch bei Lesen von ein paar Beiträgen gelesen habe, dass die nuVero 60 der Nachfolger der aktuellen nuVero 4 sein soll....

Fehlen also noch 3. Wahrscheinlich wird es die 30er noch geben. Ebenso unverzichtibar sind eigentlich 50 und 70. Somit sehe ich die 60er auch als Ablöse für die 4er.
Vielen Dank für deine Antwort, das klingt plausibel. :D

Aber ein bisschen schade wäre ein Wegfall der 4er schon.... :|
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Dafür bin ich zuständig.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
KilledByDeath
Star
Star

Marcel123 hat geschrieben:
KilledByDeath hat geschrieben:

Fehlen also noch 3. Wahrscheinlich wird es die 30er noch geben. Ebenso unverzichtibar sind eigentlich 50 und 70. Somit sehe ich die 60er auch als Ablöse für die 4er.
Vielen Dank für deine Antwort, das klingt plausibel. :D

Aber ein bisschen schade wäre ein Wegfall der 4er schon.... :|
Naja, vielleicht ist die 30 ja die neue 4. :mrgreen:
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Sorry KilledbyDeath, bezog sich nicht auf dich. Bin zu langsam ..... :D
Gesperrt