Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Wenn keine Luft aus dem Reflexrohr kommt und sich die Membran nicht bewegt , ist vielleicht am Verstärker was falsch eingestellt oder defekt .chris3069 hat geschrieben:Guten Tag,
ich besitze seit dem 09.05 3 Nujubilee Boxen und ich habe in keinem einzigen Lied Bass. Die Boxen sind richtig verkabelt, rot zu rot und schwarz zu schwarz. Leider habe ich keine Messgeräte und kann daher auch nicht sagen, ab welcher frequenz kein Bass kommt. Eingemessen ist bereits mit meinem verstärker (onkyo tx nr 609).
Ich betreibe die Boxen in Pure Mod so sind die Equalizer einstellungen irrelevant.
Ich habe bereits jede Musikrichtung gehört aber noch nirgends auch nur annähernd Bässe gehört. In egal welcher Lautstärke ist noch nie Luft aus dem Bassreflexrohr gekommen.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung, wieso die Box keine Bässe spielt. Meine Hörerfahrungen stammen von der Magnat Supreme 2000.
Mein Hörraum ist ca 12m² groß.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmid
Bei meinen nuvero 3 bewegt sich die Membran deutlich sichtbar und aus dem Reflexrohr strömt es spürbar . Probiere doch mal andere Lautsprecher .
Ich habe flo rida (mind on my money) abgespielt nachdem ich dein Kommentar gelesen habe. Es kam keine Luft raus, weder hat sich die Membran sichtbar bewegt.
Ich stellte nun auf Pure audio, (wie bereits gestern) und der Hochton dämpfte sich deuchtlich (fand eh fast zu schrill) und der Tieftontreiber bewegt sich nun sichtlich und habe einen viel volleren Klang und die nubi pumpt auch ganz schön luft.