Hab keine Ahnung wo das herkam, wohn an der Grenze zwischen Pfalz und Saarland! (Best of both worlds... )
Ist einfach die Kurzform von "Servus".
Naja, egal.
cee ya
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CS4 + ABL
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
So, jetzt habe ich mein eigenes 8/80 am CS-4.Master J hat geschrieben:Mit etwas Glück kann ich am Wochenende den CS-4 mit dem ABL 8/80 testen.
Die Gehäuseschwingungen werden sicher stärker.Blap hat geschrieben:2. Wie wirkt sich das ABL auf das Gehäuse des Center aus? (Vibration etc., das Teil liegt bei mir auf dem Fernseher)
Ich merke schon SMALL/LARGE recht deutlich.
Der Vibrationsunterschied Linksanschlag<->Rechtsanschlag ist etwa so gross, wie bei SMALL<->LARGE mit 90 Hertz Trennfrequenz.
Auf linearer Stellung (12 Uhr) bleibt es im erträglichen Rahmen.
Meine Entkopplung (;)) ist ja bekannt:
http://jochenseeger.de/schotter/440-4.jpg
Gruss
Jochen
Re: CS4 + ABL
Und wie ist der "Gewinn" zu umschreiben? Lohnt sich der Einsatz des Moduls? Obwohl ich schon vom 150er auf den 4er aufgerüstet habe, bin ich der Meinung, dass es ab und an doch ein wenig kräftiger zur Sache gehen könnte - manche Stimmen klingen einfach noch zu dünn.Master J hat geschrieben:So, jetzt habe ich mein eigenes 8/80 am CS-4.Master J hat geschrieben:Mit etwas Glück kann ich am Wochenende den CS-4 mit dem ABL 8/80 testen.
Die Gehäuseschwingungen werden sicher stärker.Blap hat geschrieben:2. Wie wirkt sich das ABL auf das Gehäuse des Center aus? (Vibration etc., das Teil liegt bei mir auf dem Fernseher)
Ich merke schon SMALL/LARGE recht deutlich.
Der Vibrationsunterschied Linksanschlag<->Rechtsanschlag ist etwa so gross, wie bei SMALL<->LARGE mit 90 Hertz Trennfrequenz.
Auf linearer Stellung (12 Uhr) bleibt es im erträglichen Rahmen.
Meine Entkopplung (;)) ist ja bekannt:
http://jochenseeger.de/schotter/440-4.jpg
Cheers
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
HiMaster J hat geschrieben:Auf die Stimmen wirkt es sich nicht aus (ausser bei laufenden Bäumen;)).
Insgesamt wird der Center mächtiger.
Durchaus spürbarer Bass mit ordentlich Tiefgang.
Beim CS-4/CS-40 ist aber Vorsicht geboten:
Man kommt schnell an seine Grenzen.
Gruss
Jochen, bald mit CS-65
Die laufenden Bäume waren schon beeindruckend.
Hab die Grenzen sehr nah miterlebt. Ohne ABL "klingt" er lauter. Mit ABL sind die Bassattacken voluminöser, aber eben da schlägt er dann doch sehr schnell an. Wir haben eben beim CS-4 vs. CS-65 Test den CS-4 einmal zum Anschlagen gebracht und eben so laut fand ich das nicht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
CS 4 mit ABL
Ich betreibe meinen CS 4 schon seit längerem mit dem ABL 3/30 und bin damit sehr zufrieden.
Ohne ABL klingt der Center doch etwas dünn. Auch bei kräftigerer Lautstärke und die damit
verbunden höherern Auslenkungen habe ich klanglich nichts Negatives raushören können.
Bei extremen Lautstärken mag das sicher anders sein.
Ich halte das 30er ABL für eher passend als das 80er. Die Chassis des CS 4 sind denen der 3/30
Boxen zumindest sehr ähnlich, wenn nicht gleich.
Ohne ABL klingt der Center doch etwas dünn. Auch bei kräftigerer Lautstärke und die damit
verbunden höherern Auslenkungen habe ich klanglich nichts Negatives raushören können.
Bei extremen Lautstärken mag das sicher anders sein.
Ich halte das 30er ABL für eher passend als das 80er. Die Chassis des CS 4 sind denen der 3/30
Boxen zumindest sehr ähnlich, wenn nicht gleich.