Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spiderman 2

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

*Off-Topic im Off-Topic*

@Trinity
Ich finde den Spruch in Deiner Sig einfach genial, weil absolut zutreffend (jedenfalls bei mir).
Ist mir erst jetzt aufgefallen.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Kleiner
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 10. Mär 2002, 16:09

Beitrag von Kleiner »

Nabend,
also der Film war nicht sonderlich. Wir haben uns den ersten Teil vor der Spätvorstellung nocheinmal angeschaut und hatten reichlich Spaß. Der zweite Teil war viel zu schnulzig. Das war im ersten Teil deutlich ausgewogener. Und somit auch immer wieder "unterbrochen" und nicht gerade fesselnd. Würde der Film nur 110 Minzten dauern und die schnulzigen Szenen wären gekürzt, wäre es schon besser.
derdroX hat geschrieben: Langsam habe ich aber echt kein Bock mehr ins Kino zu gehen, nicht wegen der Filme oder der Atmosphäre, sondern wegen dem Ton. Heute zum Beispiel nur Ton von vorne. Kein bischen Surroundeffekte und auch am Bass haben se heute mal wieder gespart. Ging mir ähnlich wie bei "The Day after Tomorrow", da war das genauso, obwohl das Kino 6Kanal ausgestattet ist, mit DD und DTS etc..das nervt mich langsam echt..oke bei so Filmen wie "Liebe auf Umwegen" oder "Mädchen Mädchen" ist das verständlich..aber wenn wie z.b. bei "Black Hawk Down" alles nur von links vorne kommt, und das noch nicht mal nen Downmix zu sein scheint, dann trägt sowas dazu bei, dass ich demnächst gar nicht mehr ins Kino gehe, sondern liebe auf das Erscheinen der DVD warte..

Aber genug, schönen Abend noch

Daniel
Habe mich auch geärgert heute im Kino. Aber nicht der Surround-Sound sondern die db-Zahl war eine Frechheit. Wenn so eine Beschallung auf der Baustelle an den Tag gelegt würde, geb's mächtig Ärger. Also ich habe mir die Meiste Zeit, wenn der Herr Octo unterwegs war, die Ohren zugehalten. Selbst die anderen Mitstreiter fanden es mitunter zu laut und hielten sich die Ohren. Wenn's im Ohr schmerzt, hört der Spaß auf.
Konsequenz: Vielleicht eher in die kleineren Kinos ausweichen, in den großen Säalen werden nach meinem Empfinden immer noch ein paar db draufgepackt. Masse statt klasse. Ey hauptsache laut ey, bis das Ohr platzt. :evil:

Es grüßt
ein vom Kinolärm genervter Kleiner.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hallo

Hab mir den Film am Freitag angeschaut und muß sagen, das es diesmal ein typischer Frauenfilm war.
Die Kampfszenen waren zwar schon ganz nett, aber ich fand, das diese etwas zu kurz gekommen sind. Was ich witzig fand, war die Szene mit der schweren Bürde. :wink: Hab mir da nen Ast abgelacht.

Was ich nicht so toll fand, man wußte genau, was als nächstes passiert. Es war keine Spannung im Film. Schade eigentlich.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
kyote
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 11:57
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitrag von kyote »

"Schnapp Sie dir, Tiger" ist für mich typisch Sam Raimi.
Manchmal mus er einfach sowas schrottiges in seinen Film einbauen.
Genauso wie sein Busenkumpel Bruce Campbell so wie sein Bruder Ted im Großteil seiner Produktionen auftauchen.

Ich bin und bleibe auch nach diesem Film ein absoluter Raimi-Fan.
:evil: :twisted:
Klipsch RF-62
Rotel RA-935BX
Denon DCD 560
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ne ne "schnapp sie Dir, Tiger" stammt direkt aus den Comics schon aus den spät 60ern. Sam Raimi ist unschuldig... :wink:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

TheRock hat geschrieben: ne ne "schnapp sie Dir, Tiger" stammt direkt aus den Comics schon aus den spät 60ern.
So ist es. Deshalb finde ich es auch seltsam, dass das so oft kritisiert wird. Ich fand den Spruch aber auch so gut, weil er gezeigt hat, dass MJ Peter selbst in dieser Situation gehen und seine (bzw. Spideys) Pflichten erfüllen lässt. Denn sie hätte bestimmt nichts dagegen gehabt, ihn noch ein Weilchen für sich zu behalten. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
kyote
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 11:57
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitrag von kyote »

Ich habe nicht behauptet, das er den Spruch erfunden hat, sondern wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das kaum ein anderer diesen banalen für den heutigen Film extrem kitschigen Spruch mit reingenommen hätte.

Das ist Sam Raimi. Da kommt der junge Raimi durch.

Armee der Finsternis ist der Beweis dafür, das er solche Sprüche (Und die Spiderman Comics!) liebt.

Ach noch ne Bemerkung zu den Batman-Filmen. Die ersten Beiden Filme waren klasse und auch nicht bunt.
Joel Schumacher (oder so) hat erst ein Bonbon draus gemacht.

Tim Burton hat das Comic so wie es war wiedergegeben: Düster mit einem verhämten Bruce Wayne.

Clooney und Kilmer waren nix gut als Batman. Warendafür genial als Seth Gecko bzw. Jim Morrison.

P.S.: Genauso wie ich Raimi-Fan bin, bin ich auch Burton-Fan.

P.P.S: Wer macht denn mit wem den neuen Batman?
Klipsch RF-62
Rotel RA-935BX
Denon DCD 560
saci
Semi
Semi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 14:05
Wohnort: Köln

Beitrag von saci »

der film ist noch nichtmal gutes popcorn kino
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE
und bald Dynavox VR 70 E2
Bippes
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 21:50
Wohnort: Friedberg

Beitrag von Bippes »

saci hat geschrieben:der film ist noch nichtmal gutes popcorn kino
Na das ist doch mal 'ne qualifizierte Aussage. Platter geht's kaum... (Kopfschütteln)
"Wie ein Hund" - Franz Kafka, "Der Prozess"
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

der film ist noch nichtmal gutes popcorn kino
Also ich finde die Aussage okay.
Popkornkino sollte doch jedem ein Begriff sein :)
Für mich ist das "lockere Unterhaltung ohne zuviel Anspruch", wie etwa Bad Boys 2 oder Fluch der Karibik.
Das ist guter Popkornkino.
Denke dass niemand bei Spiderman 2 ernsthaft Spannung & Handlung erwartet hat-
stattdessen stand die "Erwartungshaltung" mehr aus "Popkornkino".
Umso trauriger dass selbst dieses einfache "Grundbedürfnis" scheinbar bei einigen nicht befriedigt werden konnte..... :roll:
Viele schöne Sachen
Antworten