Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS-250 erweitern

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
FooBar2032
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 19:30

Re: AS-250 erweitern

Beitrag von FooBar2032 »

bjohag hat geschrieben:
FooBar2032 hat geschrieben:Allerdings ist ein Tastendruck auf der Fernbedienung der 300er nicht wirklich "viel" Schalterei wenn sie zum Leben erweckt werden sollen.
Stimmt natürlich, aber ich bin halt bequem... :wink:

Warum hast Du die 300er eigentlich nicht immer an? Die könnten ja auch über "Auto On" gleich mit der 250 eingeschaltet werden.
bjohag

Re: AS-250 erweitern

Beitrag von bjohag »

Bequem find ich gut. :mrgreen:

Die sind nur aus aufgrund der Zeitspanne am Abend in der der TV bei uns läuft. Für Nachrichten und das normale TV-Programm für ne Stunde etc. reicht die AS locker aus.
Die 300er kommen nur bei ausgiebig Musik hören oder Film per Scheibe zum Einsatz.
wintex66
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mai 2015, 18:40

Re: AS-250 erweitern

Beitrag von wintex66 »

Hallo,
also ich habe gerade die AS-250 mit 2 A-100 erweitert und bin leider ein wenig enttäuscht.
Die A-100 scheinen mir doch etwas zu schwach auf der Brust, oder?

Die Räumlichkeit des Klanges hat sich verbessert, aber der Stereo-Effekt scheint mir wegen
des AS-250 nicht so ausgeprägt.

Was soll ich tun?
A-200 ausprobieren?

Danke für Tipps an einen Neuling!
Dexter_Morgan
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:59

Re: AS-250 erweitern

Beitrag von Dexter_Morgan »

Logitech Harmony -> funktioniert einwandfrei! :mrgreen:
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AS-250 erweitern

Beitrag von pr »

wintex66 hat geschrieben: A-200 ausprobieren?
Wenn du den AS-250 nicht als Center in einem Heimkinosystem nutzen möchtest, sondern nur als reine Stereolautsprecher, dann ist ein Pärchen A-200/300 die eindeutig bessere Wahl.
Zuletzt geändert von pr am Mo 18. Mai 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
bjohag

Re: AS-250 erweitern

Beitrag von bjohag »

pr hat geschrieben:
wintex66 hat geschrieben: A-200 ausprobieren?
Wenn du den AS-250 nicht als Center in einem Heimkinosystem nutzen möchtest, sondern nur als reine Stereolautsprecher, dann ist ein Pärchen A-200/300 die eindeutig bessere Wahl.
Und wer nicht den nötigen Stellplatz zur Verfügung hat oder der WAF berücksichtigt werden muss, wird mit der 250 auch sehr glücklich. :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AS-250 erweitern

Beitrag von pr »

Evtl. vom Klang, aber nicht um Stereo in seiner ganzen Räumlichkeit nutzen zu können. Es sei denn man sitzt bis zu einem Meter und in Ohrhöhe davor :D
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Leeroy
Semi
Semi
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:44

Re: AS-250 erweitern

Beitrag von Leeroy »

wintex66 hat geschrieben:Hallo,
also ich habe gerade die AS-250 mit 2 A-100 erweitert und bin leider ein wenig enttäuscht.
Die A-100 scheinen mir doch etwas zu schwach auf der Brust, oder?

Die Räumlichkeit des Klanges hat sich verbessert, aber der Stereo-Effekt scheint mir wegen
des AS-250 nicht so ausgeprägt.

Was soll ich tun?
A-200 ausprobieren?

Danke für Tipps an einen Neuling!
Hallo liebe Experten!
Jetzt möchte ich mich auch einmal in die Diskussion einschalten, da auch ich vor habe mir zu meinen AS-250 ein paar A-100er zuzulegen. An die A-200er hab ich auch gedacht, aber da mir die AS-250 schon genug Bass liefert, sollten die A-100 ausreichen.
Was ich mir verspreche ist gleichfalls eine breitere Bühne und (deutlich) mehr Stereo. Insofern wollte ich nochmals hier nach hacken, besonders im Hinblick auf den oben zitierten Artikel. Ich verstehe nicht ganz, warum die "A-100er zu schwach auf der Brust" und "der Stereo-Effekt wegen des AS-250 nicht so ausgeprägt" sein sollte??

Klar, ich kann mir schon vorstellen - dass wenn die AS-250 im vergleich zu den 100ern zu laut eingestellt ist - der Stereoeffekt der 100er dann von den AS-250 "übertönt" wird.
Ist es aber nicht so, dass man die Lautstärke jedes einzelnen der drei Lautsprecher individuell einstellen kann? Einfach die A-100 voll aufdrehen und die AS-250 - keine Ahnung - auf ca. 60%. Die Gesamtlautstärke wird dann nur noch mit der AS-250 FB geregelt. Müsste dann doch alles bestens funktionieren mit dem Stereo Effekt, oder?
(Währe nett wenn hier auch ein Nubert Experte direkt antworten könnte :) )

PS.
Nur als Tip. Mit dem SPEAKA Digital Audio Konverter, der auch von Nubert angeboten wird, lässt sich die Gesamt Lautstärke per TV Fernbedienung regulieren.
Spagetti
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 16:59
Wohnort: 51643 Gummersbach

Re: AS-250 erweitern

Beitrag von Spagetti »

Nu misch ich mich auch mal ein...

Hab die AS 250 nun seit etwa 3Monaten und hab das ganze mit ein paar A 300 erweitert
zum reinen Musik hören.
Im verbund mit der 250 ist die Bühne zwar etwas größer, aber nicht so wie du es dir vorstellst
da man die 100 200 300 mit der FB der 250 steuert.
Sprich, die 100 200etc müssen auf volle Lautstärke stehen und sind immer von der As 250 abhängig.

Würde mir auch wünschen die 250`er etwas leiser zu regeln und die A..... etwas lauter.
Geht aber leider nicht.
Nicht`s desto trotz sind beide für sich schon echt geil.... :D
Leeroy
Semi
Semi
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:44

Re: AS-250 erweitern

Beitrag von Leeroy »

@Sphagetti

aha, danke für den Hinweis.
Ich hatte nämlich gedacht, die Lautstärke wird dann mit der AS-250 FB an allen drei Lautsprechern gleichzeitig geregelt.
Darum hab ich von Gesamtlautstärke gesprochen.
Antworten