Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

center nuLine cs-150 oder cs-40 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich kenne beide ziemlich gut. Hatte mir zuerst den 150er geholt- klang aber auch mit den Nuline 30 etwas inhomogen. Jetzt benutze ich den CS-40 und bin glücklich.
Mit dem CS-150 und den Nuline 100 wäre ICH nicht glücklich- dann lieber den 40er! Der spielt viel harmonischer und angenehmer :wink:
Der 150er war bei lauteren Pegeln und stimmen gerne etwas "hart", bzw. "spitz".
Der Hoch/MIttenbereich des CS-40 ist genau wie bei der Nuline-Linie sehr angenehm, auch bei höheren Pegeln.
Viele schöne Sachen
naaaa
Newbie
Newbie

dipol als surround back

Beitrag von naaaa »

also ich konnte dem gesamten forum jetzt entnehmen, dass bei geringem abstand zur wand dipole als sb ls eher geeignet sind. bei mir besteht ein abstand von ca. 1 - 1,5 m. spricht dieser abstand nun für dipol oder nuline 30 ?
burki

Beitrag von burki »

Hi,
also ich konnte dem gesamten forum jetzt entnehmen, dass ...
da Du dann auch meine Meinung zu diesem Thema kennst, duerfte obige Aussage nicht ganz richtig sein :wink: ...
Gruss
Burkhardt
naaaa
Newbie
Newbie

berichtigung

Beitrag von naaaa »

ich korrigiere mich: dem, was ich bisher im forum gelesen habe, konnte ich entnehmen.. :D
Antworten