Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spiderman 2

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Malcolm hat geschrieben:
der film ist noch nichtmal gutes popcorn kino
Also ich finde die Aussage okay.
na ja - aber wenn man sich bei einer Diskussion beteiligt, sollte man schon etwas( :wink: ) Verwertbares beitragen können. Und man bekommt ja schließlich in der Schule beigebracht, dass man immer versuchen sollte, seine Behauptung (Film ist keine Popcornkino) auch hinreichend zu erläutern. :wink:

Davon mal abgesehen, war der erste Teil auch kein typischer "Popcorn" Streifen, da er genauso wie "Hulk" einen großen Focus auf die Entwicklung der Protagonisten wert legt.

Wer "Popcorn" Comic Verfilmungen sehen möchte, ist imho bei X-Men und Dare Devil besser aufgehoben :wink:

btw:
gibt es eigentlich in den Comics mal eine Begegnung zwischen diesen 4 Comic-Welten untereinander ?? Zumal Dare Devil und Spiderman ja eigentlich zeitgleich (Gegenwart) und ortsgleich (New-York Manhatten) spielen...

CIAO
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

da er genauso wie "Hulk" einen großen Focus auf die Entwicklung der Protagonisten wert legt.
Bei "HULK" gab es eine Entwicklung?!?
Ich fand den Streifen total daneben.....
der ist irgendwann "grün" geworden, hat dann mit 20km-Sprüngen die Wüste durchquert und sich danebenbenommen.
Zu guter letzt wird er (natürlich von "seiner" Frau) beruhigt und mutiert zurück- Ende.
Ziemlich flach. Und IMHO auch deutlich unter "Popkornkino-Niveau".
Dare Devil fand ich okay. Sicher auch keine Meisterleistung und an einigen Stellen maßlos überzogen, aber IMHO mehr Handlung und "Tiefgang :oops: " als "Hulk" und "Spidy 1".
Ultimatives Popkornkino gabs bei den ganzen Comicverfilmungen bislang nur einmal:
X-Men 1 fand ich cool.
Und mehr als "Kurzzeitunterhaltung" erwarte ich auch von keinem Film dieser "Art".

Boah, so viele "...", tut mir leid :wink:
Viele schöne Sachen
kyote
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 11:57
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitrag von kyote »

Wenn Angh Lee einen Film dreht, erwartet doch wohl niemand ernsthaft Popcorn-Kino oder?
Nur weil Hulk zufällig ne Comicfigur ist, heisst das auch noch nicht, das ein Film über Ihn automatisch ein Popcornkino-Film werden muss. Zumal Hulk alles andere als der Typische Comicheld ist. Genauso wenig wie Spiderman.

Aber da die Leute die Spidy nicht mochten auch Hulk nicht mochten, hat das wohl zusammenhang.
Es sind keine typischen Popcornkino Filme, und das ist auch gut so.
Klipsch RF-62
Rotel RA-935BX
Denon DCD 560
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Zumal Hulk alles andere als der Typische Comicheld ist. Genauso wenig wie Spiderman.
Genausowenig wie DareDevil, genausowenig wie der Silver Surfer, genausowenig wie die Fantastischen Vier, genausowenig wie der "Punisher".....
Also Hulk und Spidy heben sich von genannten nicht sonderlich ab.... die haben alle ein so "trauriges" Schicksaal. Allen voran der "Silver Surfer".
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

Ich fand Daredevil außerordentlich schlecht, allem voran Ben Affleck, der einfach nicht schaupielern kann. Irgendwie zu übertrieben (wenn das bei Comics überhaupt geht). Da gibts doch ein oder zwei Szenen, in denen er ziemlich tief fällt, ohne das es ihm irgendwas ausmacht. Aber soweit ich das verstanden habe, kann er nicht fliegen, oder?
Meine Comicverfilmungsfavoriten sind nach wie vor Spider-Man und X-Men. So! :wink:
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

mralbundy hat geschrieben: gibt es eigentlich in den Comics mal eine Begegnung zwischen diesen 4 Comic-Welten untereinander ??
Ja, absolut! Daredevil und Spider-Man hatten mal miteinander zu tun, und auch Blade war mal involviert. Das sind zumindest die Auftritte, an die ich mich jetzt auf die Schnelle erinnern kann. Im Marvel-Universum halte ich es aber für ziemlich wahrscheinlich, dass es noch mehr Schnittpunkte gibt.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

zur Info:

Die Comicverfilmung Spider-Man 2 konnte sich auch in der zweiten Startwoche den ersten Platz in den deutschen Kinocharts sichern. Mit vorerst noch geschätzten 510.000 Besuchern konnte der Film sein Gesamtergebnis auf 2,1 Mio. Besucher heraufschrauben! Dafür gibt es einen Bogey in Silber

Gruss
Bo
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Also Superman und Batman sind sich ja auch mehr als einmal über den Weg gelaufen.
Spiderman hat aber auch schon mit dem Captain Amerika und den Fantastischen Vier gegen eine "Allianz des Bösen" gekämpft. :!:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Im laufe der Jahre gab und gibt es immer wieder Crossover zwischen den Helden(taten...), sogar Comicuniversenübersprünge zwischen Marvel und DC hats gegeben ("das Amalgam-Universum" z.b....) und etliche andere.

Vielleicht gibt es ja mal in ferner Zukunft eine Verfilmung Superman/Batman mit den X-Men und Spiderman...?

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
saci
Semi
Semi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 14:05
Wohnort: Köln

Beitrag von saci »

die aussage mag platt gewesen sein, aber da gibts nicht viel zu begründen..
außerdem ist die aussage nicht so platt wie der film ;)

der film erzeugt weder spannung, noch atmosphäre und die effekte sind auch nicht toll..

ist alles höchstens durchschnitt und alles deutlich besser schon da gewesen

und der spruch "hol sie die tiger" setzt nochmal einen drauf :roll:
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE
und bald Dynavox VR 70 E2
Antworten