Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

nuChristian hat geschrieben:...um generell HDMI Probleme zu lösen, bin ich damals mit allen HDMIs auf die des Herstellers "Lyndahl" umgestiegen.
...Ist jetzt nicht so billig wie ein HDMI Kabel aus der Wühlkiste, aber auch kein Super High End Voodoo Preis.
http://www.lyndahl.de/sortiment/hdmi-ka ... index.html
Auch hier -> http://www.amazon.de/Lyndahl-Verbindung ... +SL-P+hdmi (günstiger)

:idea:
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Thomas,
BenQ hat geschrieben:...was machen denn da Benutzer die nicht so technikaffin sind wie wir :?
Die nehmen/bleiben bei Rotel und zahlen ca. das 3fache 8O ...sorry :oops: ...war nen Spass :wink: :mrgreen:

Probleme mit HDMI gibt/gab es auch enderswo...

Gruß vom Rudi
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von BenQ »

Hallo Rudi,

na klar gibt es überall Probleme und bei Rotel ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Z.B. kann ich über Hdmi keine Musik vom Mediaplayer abspielen, dann verschluckt der Rotel die erste Sek. des Titels. Lösung in dem Fall, Klanginfos optisch zum Rotel und Hdmi Bildausgabe direkt an den Fernseher.

Das Problem war/ist bei Rotel bekannt und es gab nie eine Lösung :?

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von nilz »

Hat schon mal jemand eine Antwort vom Support erhalten? Ich habe nun bereits zwei Mails geschrieben. Einmal ob es möglich ist eine Endstufe über Paypal abzuwickeln und die Problembeschreibung für die nichts mehr funktionierende Einmessung nach dem Update. - keine Reaktion.

Wie sieht es bei den anderen aus die dem Support geschrieben haben und wie ist es bei denen die das Update drauf haben mit der Einmessung ?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

BenQ hat geschrieben:...Z.B. kann ich über Hdmi keine Musik vom Mediaplayer abspielen, dann verschluckt der Rotel die erste Sek. des Titels.
Lösung in dem Fall, Klanginfos optisch zum Rotel und Hdmi Bildausgabe direkt an den Fernseher.
Das Problem war/ist bei Rotel bekannt und es gab nie eine Lösung :?
Jo, das kenn ich auch noch nur zu gut :oops:
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

nilz hat geschrieben:Hat schon mal jemand eine Antwort vom Support erhalten? Ich habe nun bereits zwei Mails geschrieben.
Ich glaub es waren schon drei :wink:

1.
Fr 15. Mai 2015, 10:03 / nilz hat geschrieben:Ich habe dem Support von Nakamichi mal geschrieben und nachgefragt wieso die Vorstufe nun verschwunden ist. Bin ja mal gespannt ob es ein kleines Update gibt...
2.
nilz hat geschrieben:...ob es möglich ist eine Endstufe über Paypal abzuwickeln...
3.
nilz hat geschrieben:...und die Problembeschreibung für die nichts mehr funktionierende Einmessung nach dem Update.
:oops: :? :cry: :evil:
Derry12
Semi
Semi
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Jan 2013, 16:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Derry12 »

nilz hat geschrieben:Hat schon mal jemand eine Antwort vom Support erhalten? Ich habe nun bereits zwei Mails geschrieben. Einmal ob es möglich ist eine Endstufe über Paypal abzuwickeln und die Problembeschreibung für die nichts mehr funktionierende Einmessung nach dem Update. - keine Reaktion.

Wie sieht es bei den anderen aus die dem Support geschrieben haben und wie ist es bei denen die das Update drauf haben mit der Einmessung ?
Hallo Nilz,

ich habe gestern dem Support geschrieben und mein Problem mit Stereo und Direct geschildert und gebeten, dass mir die alte Firmware zugeschickt wird. Bisher leider auch keine Reaktion.

Mit dem Einmessen hatte ich nach dem Firmwareupdate allerdings kein Problem. Du kannst ja vielleicht auch mal testen, ob bei einer analogen Quelle im Mode Stereo der Sub mitspielt?

Wäre nett.

Viele Grüße
Derry12

Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40

Raumoptimierung by mr-akustik

Multiroom: 4x Sonos Play:1
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von nilz »

Rudi macht man nichts vor :D
Ja etwas schade dass man keine Reaktion bekommt.
Das mit dem einmessen finde ich merkwürdig. Vielleicht werde ich einfach mal von einem anderen pc die Software aufspielen.
Für weitere Tests der Vorstufe muss ich allerdings immer wieder zum Kumpel fahren, da ich derzeit keine Lautsprecher besitze.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von mk_stgt »

schade, dass nach der anfänglichen euphorie hier doch etwas ernüchterung eingekehrt ist. insbesondere was den mangelnden support angeht. das schreckt doch sicherlich den ein oder anderen interessierten ab und supportet nicht gerade die positionierung der marke im heißumkämpften markt.

euch wünsche ich eine schnelle und zufriedenstellende lösung eurer probleme!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Prince666 »

DominikKappel hat geschrieben:Hallo Leute,

ich muss leider von ersten Problemen mit der Vorstufe berichten. Ich habe seit heute das Problem das mein Bild für eine Sekunde schwarz wird (der Ton bleibt jedoch erhalten). Bei den ersten Tests hatte ich diese Probleme noch nicht deswegen kann ich eigentlich die Kabel ausschließen, auch wenn diese nicht die besten sind. Angeschlossen habe ich meinen SKY Reciever an der Nakamichi über HDMI und dann über den Ausgang der Vorstufe zum TV. Hat jemand von euch vllt eine Ahnung was das Problem sein könnte ? Ich habe noch nicht großartig rum probiert, ich denke ich werde mal versuchen den Reciever in einen anderen Eingang zu stecken (momentan HDMI 1). Mich wundert jedoch warum nur das Bild weg ist und nicht der Ton. Das ganze tritt in sehr unregelmäsigen Abständen auf, meistens so 2 Minuten (teilweise aber auch mehrmals direkt hintereinander).
Das neue Update habe ich noch nicht heruntergeladen.

Grüße Dominik Kappel
Hattest Du auch ein Sky Programm geschaut? Denn bei Sky gab es die letzten Tage auch bei mir etliche dieser Aussetzer, ganz ohne Nakamichi. Scheinbar experimentieren die wieder mit der Verschlüsselung
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten