Mich würde mal interessieren was genau passiert ist, und welcher defekt am Motor auftratzig hat geschrieben:mein golf hatte vor kurzem einen totalschaden. der motor war unter 100000 km kaputt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Auto - Motorschaden - NuVero - was nun? :)
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Auto - Motorschaden - NuVero - was nun? :)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich vermute eben das Steuerkettenproblem, dass beim 1.4 TFSI bestanden hat.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 16 Mal
ich muss gleich gestehen mit autos kenne ich mich null aus. ich versuche mal den ablauf grob zu schildern. der golf hatte 75 ps und der motor war wohl kein tsi motor.Marcel123 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was genau passiert ist, und welcher defekt am Motor auftratzig hat geschrieben:mein golf hatte vor kurzem einen totalschaden. der motor war unter 100000 km kaputt.
seit zwei jahren leuchtete alle drei bis vier monate mal kurz die abgaswarnleuchte auf. in der werkstatt sagte man mir dass wohl der sensor leicht defekt sei und solange die lampe, nachdem ich 2x neu gestartet habe, wieder aus geht ist das nicht weiter schlimm.
vor vier wochen merkte ich, dass der wagen etwas unrund läuft und die öllampe + abgaslampe leuchtete plötzlich auf. in der werkstatt wurde dann eine zündspule gewechselt. das problem bestand aber weiter und beim messen der kompression waren die werte nicht ok.
in der werkstatt sagten sie mir dann, dass für eine genaue diagnose der motor zerlegt werden muss und sich das nicht rentiert. alles deutet aber wohl auf eine (vorstufe?) zu einem kolbenfresser hin.
da ich mich wirklich null mit autos auskenne muss ich da der werkstatt voll vertrauen. ich hab jetzt bestimmt auch noch einige details vergessen. das problem ist nur grob geschildert.
heute habe ich mir einen toyota corolla wie geplant für 3300,- gekauft. der wagen ist scheckheftgepflegt und hat 80000 km sowie noch zwei jahre tüv. ich kenne den vorbesitzer sehr gut und weiß dass der wagen nie probleme gemacht hat.
ich hoffe ich kann damit jetzt ca. 4 jahre fahren. in der zwischenzeit mache ich mir jetzt gedanken was ich in 4 jahren für ein auto mag und versuche mir genügend geld wegzusparen.
doch nun zurück zum positiven und entscheidenden thema für mich.
da ich jetzt eben keine 11-12000 euro für einen neuwagen ausgeben muss hab ich wirklich noch spielraum für neue lautsprecher und da wären immer noch ein paar fragen offen...
- ist schon bekannt wie die nuvero 110 im vergleich zur nuvero 11 klingt? vor allem die tonale abstimmung soll ja bei der nuvero 11 wirklich anders als die der restlichen nuveros sein.
- mein zimmer ist so ca. 20 qm groß und der hörabstand wäre 2,5 -3 meter. reicht die zimmergröße für eine nuvero 110? mit der nuvero 4 hatte ich ziemliche probleme mit raummoden. nach einigen optimierungsversuchen konnte ich diese jedoch sehr gut in den griff bekommen. ist hier die nuvero 110 problematischer als die nuvero 4?
- mein verstärker (denon pma 710) ist nicht gerade der stärkste. stimmt es dass die grösseren nubert modelle eher weniger leistung als die kleinen benötigen? bzw. würde der verstärker vorerst ausreichen?
hat die nuvero 110 eigentlich noch keinen eigenen thread? ich finde dazu nichts.
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ah ok, danke für die Info "Zig", kann man jetzt schlecht sagen was mit dem Motor ist aber, das kann viele Ursachen haben aber wenn die Kompression in den Zylinder nicht ok, dann sieht das schon Mal sehr schlecht aus.
Hattest du nicht einen sehr hohen Ölverbrauch zum Schluss?
Sei froh das Du jetzt einen neuern Wagen hast, der ordentlich läuft....
Hattest du nicht einen sehr hohen Ölverbrauch zum Schluss?
Sei froh das Du jetzt einen neuern Wagen hast, der ordentlich läuft....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- Martin 007
- Profi
- ist schon bekannt wie die nuvero 110 im vergleich zur nuvero 11 klingt? vor allem die tonale abstimmung soll ja bei der nuvero 11 wirklich anders als die der restlichen nuveros sein.
- mein zimmer ist so ca. 20 qm groß und der hörabstand wäre 2,5 -3 meter. reicht die zimmergröße für eine nuvero 110? mit der nuvero 4 hatte ich ziemliche probleme mit raummoden. nach einigen optimierungsversuchen konnte ich diese jedoch sehr gut in den griff bekommen. ist hier die nuvero 110 problematischer als die nuvero 4?
- mein verstärker (denon pma 710) ist nicht gerade der stärkste. stimmt es dass die grösseren nubert modelle eher weniger leistung als die kleinen benötigen? bzw. würde der verstärker vorerst ausreichen?
hat die nuvero 110 eigentlich noch keinen eigenen thread? ich finde dazu nichts.[/quote]
Gugst du was ich geschrieben habe/ martin ne seite vorher ......
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Welches Baujahr ist der Corolla?
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Solange er nicht rostet (weil er schon sehr alt ist) wirst Du ihn durchaus viel länger fahren können als 4 Jahre!heute habe ich mir einen toyota corolla wie geplant für 3300,- gekauft. der wagen ist scheckheftgepflegt und hat 80000 km sowie noch zwei jahre tüv. ich kenne den vorbesitzer sehr gut und weiß dass der wagen nie probleme gemacht hat.
Ansonsten suche ich in 4 Jahren bestimmt einen gebrauchten -> wenn er dann ca. 150tkm drauf hat und keine großen Probleme...
Viele schöne Sachen
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 16 Mal
den beitrag hab ich ja komplett überlesen...Martin 007 hat geschrieben:Mojen " Zig"
denke dran das die NV 110, ewt auch einen etwas gößeren wandabstand benötigen als die NV4 ?
bei mir sind es mit NV 11 nun ein guter meter, Wand/Klansegel gemessen ! ,
in einem 28 Qm Raum.......
da habe ich auch ewig experimentiert siehe Galerie mit Bindstophen etc.
jeder Raum ist anders ein versuch ist es wert.
Grüße M.
die nuvero wären bei mir relativ freistehend (das zimmer ist eigentlich größer als 20 qm. hinter dem tv ist quasi eine wand in T form die noch eine schlafnische und küche ohne türen abtrennt) und evtl. hilft ja der schalter für wandnahe aufstellung etwas. sorgen mache ich mir weil mein hörplatz recht wandnah ist und der bereich in dem ich höre nicht sehr groß ist...