Guckst Du zwei Antworten drüber, nur noch diesen ThreadWeyoun hat geschrieben:Nicht mal 24 Stunden, das ist echt schwach, ThomasBenQ hat geschrieben:Wenn dann gleich die 140 Ach nee, die ist ja immer noch zu groß für meine Stellmöglichkeiten
Oder doch die nuVero 60 auf Ständern, soll ja die kleine Schwester der 140 sein
Grüße
Thomas
Ich nutze meistens das Wochenende als NuForums-freie-Zeit. Aufgrund der Pendelei ist es eh meist zu kurz und so bin ich normalerweise bis sonntagabend "Abstinenzler".
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Selbstverordnete Forenabstinenz…
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Selbstverordnete Forenabstinenz…
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich denke nicht, werde aber sammeln (sofern ich etwas interessantes finde die nächsten Wochen) und dann alles auf einmal reinstellenDon Kuleone hat geschrieben:Thomas, aber in dem Gut aufgenommene CDs Fred machste noch mit oder nicht?BenQ hat geschrieben:Ich hatte ja geschrieben, dass ich dieses Thema hier ausschleichen lassen will, also quasi hier noch mitmache und dann für ein paar Tage verschwinde
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
BenQ hat geschrieben:Ich denke nicht, werde aber sammeln (sofern ich etwas interessantes finde die nächsten Wochen) und dann alles auf einmal reinstellenDon Kuleone hat geschrieben:Thomas, aber in dem Gut aufgenommene CDs Fred machste noch mit oder nicht?BenQ hat geschrieben:Ich hatte ja geschrieben, dass ich dieses Thema hier ausschleichen lassen will, also quasi hier noch mitmache und dann für ein paar Tage verschwinde
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
"Zufriedenheit ist Stillstand" habe ich von Anfang an als die Äußerung von LS-Entwicklern verstanden! Der Kunde soll zufrieden sein, der Entwickler per se sucht immer weiter - so das die Kunden langfristig zufrieden sind.
Diese Abfolge hat ja bei Nubert vor 40 Jahren (professionell) begonnen und es geht immer weiter. Genug Firmen bringen Neues nur aus Marketinggründen raus um neuen Umsatz zu erzielen. Nicht bei Nubert. So hab ich jetzt schon Sorgen, was mach ich mit den tollen nV4.....die sind Spitze. Wenn die 60er kommen kann ich vergleichen, ich freu mich auf die nachgesagten neuen Eigenschaften. Aber wie gesagt, bei nubert gibt es m.M. keine Neuprodukte aus Marketinggründen allein, nein - da wird IMMER sorgfältig, "liebevoll" entwickelt bis neue LS angeboten werden. Die Veros bleiben gut, die neuen sollten eine Schippe drauflegen - bei jedem anderen Hersteller wäre ich skeptisch, nicht bei nubert.
Diese Abfolge hat ja bei Nubert vor 40 Jahren (professionell) begonnen und es geht immer weiter. Genug Firmen bringen Neues nur aus Marketinggründen raus um neuen Umsatz zu erzielen. Nicht bei Nubert. So hab ich jetzt schon Sorgen, was mach ich mit den tollen nV4.....die sind Spitze. Wenn die 60er kommen kann ich vergleichen, ich freu mich auf die nachgesagten neuen Eigenschaften. Aber wie gesagt, bei nubert gibt es m.M. keine Neuprodukte aus Marketinggründen allein, nein - da wird IMMER sorgfältig, "liebevoll" entwickelt bis neue LS angeboten werden. Die Veros bleiben gut, die neuen sollten eine Schippe drauflegen - bei jedem anderen Hersteller wäre ich skeptisch, nicht bei nubert.
Und darum geht es (mir auch)ThomasB hat geschrieben:140 is die bessere Box, 110 macht aber mehr Spaß:)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hast dich im Thread geirrt, so früh am Morgen...?ThomasB hat geschrieben:140 is die bessere Box, 110 macht aber mehr Spaß:)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung "dem Wesentlichen" mehr Zeit zu geben.
Bei mir klappt das wohl nicht, ich merke mehr als jemals zuvor das für mich folgendes am meisten Spaß macht ( und das ist auch in anderen Bereichen als RaspberryPi, Arduino, Motorrad und Co der Fall!!!):
Es geht mir gar nicht immer um die Perfektion (wobei die "schon als inneres Ziel steht"), sondern viel mehr darum zu testen, zu experimentieren, "rum zu spielen", neues zu Entdecken und damit auch nicht nur genüßlich meinen Vero11 zu lauschen, sondern auch mal die Form 60 daneben zu stellen und die Unterschiede raus zu hören, andere Konstellationen zu testen und an den Rückschaltern zu spielen
Die anfertigung neuer LS-Kabel mit dem Raussuchen von passenden Steckern, wo 2x4mm² eingeführt werden kann, man mir manchmal fast mehr Spaß als die Nutzung, weil man da eh keinen Unterschied hört
Bei mir klappt das wohl nicht, ich merke mehr als jemals zuvor das für mich folgendes am meisten Spaß macht ( und das ist auch in anderen Bereichen als RaspberryPi, Arduino, Motorrad und Co der Fall!!!):
Es geht mir gar nicht immer um die Perfektion (wobei die "schon als inneres Ziel steht"), sondern viel mehr darum zu testen, zu experimentieren, "rum zu spielen", neues zu Entdecken und damit auch nicht nur genüßlich meinen Vero11 zu lauschen, sondern auch mal die Form 60 daneben zu stellen und die Unterschiede raus zu hören, andere Konstellationen zu testen und an den Rückschaltern zu spielen
Die anfertigung neuer LS-Kabel mit dem Raussuchen von passenden Steckern, wo 2x4mm² eingeführt werden kann, man mir manchmal fast mehr Spaß als die Nutzung, weil man da eh keinen Unterschied hört
Zuletzt geändert von JensII am So 24. Mai 2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
klingt für mich sehr sympatisch...JensII hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung "dem wesentlichen" mehr Zeit zu geben.
Bei mir klappt das wohl nicht,....
Es geht mir gar nicht immer um die Perfektione (wobei die "schon als inneres Ziel steht"), sondern viel mehr darum zu testen, zu experimentieren, "rum zu spielen", neues zu Entdecken und damit auch nicht nur genüßlich meinen ...***... zu lauschen, sondern auch mal die ....**...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich bin auch durch das Forum etwas verunsichert worden .
Deshalb bin ich nach Duisburg gefahren , um selber zu hören .
Die Nuvero 110 ist ein ist ein toller Lautsprecher , der einige Sachen besser kann als die 11 .
Ist für mich aber kein Grund , nervös zu werden , Lichtjahre liegen nicht zwischen den Lautsprechern .
Die Unterschiede hörte ich nur im direkten Vergleich . Ich habe die nuline 284 mal mit der nuvero 110 verglichen , die Unterschiede waren deutlich .
Hörte ich etwas länger die nuline 284 ohne ständig umzuschalten , fehlte mir gar nichts und dachte , klasse Lautsprecher .
Deshalb bin ich nach Duisburg gefahren , um selber zu hören .
Die Nuvero 110 ist ein ist ein toller Lautsprecher , der einige Sachen besser kann als die 11 .
Ist für mich aber kein Grund , nervös zu werden , Lichtjahre liegen nicht zwischen den Lautsprechern .
Die Unterschiede hörte ich nur im direkten Vergleich . Ich habe die nuline 284 mal mit der nuvero 110 verglichen , die Unterschiede waren deutlich .
Hörte ich etwas länger die nuline 284 ohne ständig umzuschalten , fehlte mir gar nichts und dachte , klasse Lautsprecher .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max