Hallo zusammen,
auch ich werde mir den nächsten Wochen eine Kombi aus Nuline 284 / 24 / CS 174 und AW 600 bestellen.
Bis vor kurzem hatte ich noch einen Pioneer VSX-923 (an Teufel-LS), diesen wollte ich nun gegen einen Pioneer SX-1224 tauschen, da dieser mehr Leistung hat (+ 4 Ohm Support / - kein Atmos). Nun bin ich auf den Onkyo TX-NR 636 aufmerksam geworden, der ca. 430 EUR kostet und Dolby Atmos (4 Boxenkabel sind in der Decke bereits verlegt ) dabei hat. Ich bin aber unsicher ob dieses Gerät ausreichend ist, da dieser laut Onkyo keinen 4 Ohm Support hat und ob die Leistung an 4 Ohm ausreichend wäre.
Gruß
Eikins
Danke hat sich erledigt . Hatte immer nach 4 Ohm Support geschaut und nichts passendes gefunden. Nun habe ich "Technik satt" von Nubert mal angeschaut und denke das ich mir nun keine Gedanken machen muss den falschen Receiver zu kaufen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer AVR mit 4 Ohm Support!??
Re: Neuer AVR mit 4 Ohm Support!??
Du könntest in den Einstellungen des Receivers auch einfach 4 Ohm einstellen. Zumindest bei meinem 626 geht das unter "Speaker Setup".
Hab's bei mir aber glaube ich auch auf 6 Ohm gelassen, da der AVR dann nicht so heiss werden soll.
Hab's bei mir aber glaube ich auch auf 6 Ohm gelassen, da der AVR dann nicht so heiss werden soll.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Im Gegenteil, wenn die Impedanz ehrlich eingestellt wird, reduzieren einige AVR ihre Ausgangsleistung.jottlieb hat geschrieben:Du könntest in den Einstellungen des Receivers auch einfach 4 Ohm einstellen. Zumindest bei meinem 626 geht das unter "Speaker Setup".
Die Einstellung sollte daher auf 6 bzw. 8 Ohm belassen werden. Dadurch steht die volle Ausgangsleistung zur Verfügung.
Zu dieser Thematik gibt es massig Artikel.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: Neuer AVR mit 4 Ohm Support!??
Stimmt, es war anders rumMysterion hat geschrieben:Im Gegenteil, wenn die Impedanz ehrlich eingestellt wird, reduzieren einige AVR ihre Ausgangsleistung.jottlieb hat geschrieben:Du könntest in den Einstellungen des Receivers auch einfach 4 Ohm einstellen. Zumindest bei meinem 626 geht das unter "Speaker Setup".
Die Einstellung sollte daher auf 6 bzw. 8 Ohm belassen werden. Dadurch steht die volle Ausgangsleistung zur Verfügung.
.
Bei 4 Ohm wird der AVR weniger warm, hat aber weniger Dampf.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Die 6 bzw. 8 Ohm Einstellung ist völlig unkritisch.jottlieb hat geschrieben:Stimmt, es war anders rumMysterion hat geschrieben:Im Gegenteil, wenn die Impedanz ehrlich eingestellt wird, reduzieren einige AVR ihre Ausgangsleistung.jottlieb hat geschrieben:Du könntest in den Einstellungen des Receivers auch einfach 4 Ohm einstellen. Zumindest bei meinem 626 geht das unter "Speaker Setup".
.
Bei 4 Ohm wird der AVR weniger warm, hat aber weniger Dampf.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)