Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Selbstverordnete Forenabstinenz…

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
TheAnswer
Profi
Profi

Re: Selbstverordnete Forenabstinenz…

Beitrag von TheAnswer »

ThomasB hat geschrieben:140 is die bessere Box, 110 macht aber mehr Spaß:)
Hi Thomas, kannst du diese Aussage irgendwie für mich greifbar machen? Ich bin nur noch selten hier und hab auch noch nichts zum Vergleich 140/110 gelesen.

Danke,

Answer
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Meine selbstverordnete Forenabstinenz heißt Berufstätigkeit. :mrgreen:

Mal ehrlich, keine Ahnung woher ihr die Zeit nehmt. Als fauler Schüler und fauler Student - kein Problem. In der wenigen Freizeit, die mir aber jetzt noch bleibt, finde ich sehr viel spannendere Dinge als das Sinnieren über Boxen. :sweat: :sweat: :sweat:

Ich habe in den letzten Monaten vielleicht zwei, drei Mal hier reingeguckt. Es sind mittlerweile einfach zu viele Threads und zu schnell zu viel Text als dass ich hier noch irgendetwas beitragen könnte. :sweat:

Hiermit verschwinde ich wieder in der Versenkung. 8)

:techie-hiding:
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Grüsse,
[quote]Hiermit verschwinde ich wieder in der Versenkung. 8)/quote], Deine Beiträge vor allem zu Verstärkerthemen waren bemerkenswert.

Zum ursprünglichen Thema: Bin ja auch schon ein bisschen länger hier. Vieles wiederholt sich und es hilft ja schon, sich erstmal nur bei Trüffelbeiträgen zu melden bevor man gleich den Stecker zieht. "Downsizing".....Ansonsten, ich habe ja noch NuWaves, was soll ich zu der VeroManie sagen...... :D
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

raw hat geschrieben:Meine selbstverordnete Forenabstinenz heißt Berufstätigkeit. :mrgreen:

Mal ehrlich, keine Ahnung woher ihr die Zeit nehmt. Als fauler Schüler und fauler Student - kein Problem. In der wenigen Freizeit, die mir aber jetzt noch bleibt, finde ich sehr viel spannendere Dinge als das Sinnieren über Boxen. :sweat: :sweat: :sweat:

Ich habe in den letzten Monaten vielleicht zwei, drei Mal hier reingeguckt. Es sind mittlerweile einfach zu viele Threads und zu schnell zu viel Text als dass ich hier noch irgendetwas beitragen könnte. :sweat:

Hiermit verschwinde ich wieder in der Versenkung. 8)

:techie-hiding:
Es ist wohl, wie so oft im Leben, weniger eine Frage der Zeit als eine der Prioritäten. ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Auf dem Topf kann man ja toll mit dem Schmardfon lesen, handlicher als eine Zeitung.

Ich sollte mir vielleicht aber in anderen Foren eine Abstinenz gönnen.
Im Bereich des Dampfens (e-Zigarette) tun sich monatlich neue Gerätschaften mit neuer Technik auf.
Da ist es für mich viel schwerer zu widerstehen, denn die Geräte kosten ja nicht die Welt.
Aber da mal nen Hunni und dort mal nen Zwanziger......des läppert sich auch.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

Hallo NuForum,
ich habe mir eine gewisse Abstinenz geleistet, da ich umgezogen bin (von der Schweiz ins Schwabenländle und gar nicht so weit weg von Schwäbisch-Gmünd, was erfreulich ist) und wenig Zeit hatte, aber sicher auch, da ich nicht mehr so viel beitragen kann. Den Klang einer NV11 könnte ich noch aus der Erinnerung beschreiben, aber so richtig macht das keinen Sinn. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich in vielen Threads zwar mal ein Argument hätte, aber dann denke ich - ohne alles gelesen zu haben - "irgendjemand muss bei den 200 Beiträgen dieses Argument schon gebracht haben"...
Wenn ich allerdings an den Frequenzgang denke, den mein Antimode in der neuen Wohnung anzeigt und der abenteuerlich ist, dann weiß ich schon, dass ich bald einen Thread eröffnen werde.
Bis dahin, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Antworten