Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Franken nuDay am 30.5.

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Franken nuDay am 30.5.

Beitrag von flo5 »

Wete hat geschrieben:Sollten wir (zumindest der aktivste Forenkern) fürs nuFeschd vormerken. Ich werde meine "große" Kamera dabei haben.
Zu den nuDays 2012 wurden von Nubert auch Gruppenbilder gemacht. Ich denke es wird dieses Mal bestimmt nicht anders sein :wink:
palefin hat geschrieben:na, da habt ihr euch auf dem einen Foto ja ordentlich die Backen vollgeschoben... :lol: :mrgreen:
Wer viel diskutiert und hört, muss auch ausreichend Energie nachschieben :wink: 8)
Marcel123 hat geschrieben:Schöne Bilder, die 110 hat bestimmt richtigen guten Sound geliefert.... :D
Danke :wink: Ja, die 110 war für meine Begriffe die rundeste Box, der beste Allrounder und auch die Box, die am stressfreisten spielte. Wir finden sie schon jetzt ganz, ganz toll 8)
Ilonaki hat geschrieben:Thomas trauerst du deinen 14nern noch hinter her oder bist du jetzt vollkommen zufrieden mit den 110 :?:
:mrgreen: :mrgreen:
Also die 110 in Kombination mit den beiden AW-1000 sollte der "alten" nuVero 14 bestimmt nicht unterlegen sein; zumindest nicht in diesem Raum :wink:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...der enorm schnelle Bass der 110 mit dem doch bestimmt gemütlicherem Bass der 1000er kombinieren , passt das denn wirklich gut zusammen :eusa-whistle:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

kdr hat geschrieben:...der enorm schnelle Bass der 110 mit dem doch bestimmt gemütlicherem Bass der 1000er kombinieren , passt das denn wirklich gut zusammen :eusa-whistle:
Also ich konnte da keine "Gemütlichkeit" beim AW-1000 feststellen. Das ging schon mächtig vorwärts.. 8O :wink:
Die nuVero 110 werden bei 40Hz getrennt, ab da übernehmen dann die beiden Woofer. Wie gesagt, von träge keine Spur 8)

Tante Edit: Vielleicht sei ergänzend gesagt, der Bass ist in diesem Raum wirklich schon sehr gut / trocken. Das aber nur im Sweetspot, also am Hörplatz. Einen Meter dahinter langen dann Raum/Moden kräftiger zu, da wird's dann schwammiger und ich kann mir gut vorstellen dass schlecht aufgestellte Subs dann immer so bescheiden ihren Senf dazugeben. Von daher muss so ein Setup auch mit dem Raum "funktionieren".. :wink:
Zuletzt geändert von flo5 am So 31. Mai 2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

flo5 hat geschrieben:...
Die nuVero 110 werden bei 40Hz getrennt, ab da übernehmen dann die beiden Woofer. Wie gesagt, von träge keine Spur 8)
Rutschen durch die Trennung nicht die Timings auseinander? Oder wurde korrigiert?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

viel korrigiert ;)

vllt sagt scamp noch seine entdeckung ;)
Nuvero 14
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

ThomasB hat geschrieben:viel korrigiert ;)
vllt sagt scamp noch seine entdeckung ;)
Oh genial!
Hattet Ihr ein nuControl oder wie wurden die Timings angepasst?
Frank G.
Profi
Profi

Beitrag von Frank G. »

So..melde mich auch mal kurz zu Wort.

Erstmal war ich enttäuscht darüber, daß weder Thomas noch Sebastian, der heute noch da war, ein blaues Hemd anhatte :mrgreen: :mrgreen: .

Also..erstmal vielen Dank an Thomas daß ich heute bei ihm aufschlagen durfte (war im Urlaub und bin erst gestern Abend nach Hause gekommen).

Hatte heute meine 34er mit zu Thomas genommen und hatten die auch zuerst gehört.
Irgendwie erkannte ich meinen Lautsprecher nicht wieder. Die Bässe eher flach aber die Mitten und Höhen mehr ausgeprägt.
Was eindeutig an Thomas Raum lag.
Anschliesend haben wir die 70er aufgestellt. Da fand ich die Mitten u. Höhen sehr angenehm. Aber auch beim Bass fehlte mir etwas.
Aber dann kam die 110er...WOW was für ein Lautsprecher.
Die Mitten und auch die Höhen ist genau das was mir gefällt.Für reines Stereo hören wäre für mich hier auch kein Sub nötig.
Die haben richtig schön angeschoben.
Thomas hat dann mal Diana Krall und auch Leonhard Cohan laufen lassen...unglaublich wie die Stimmen im Raum standen.

Nochmal vielen Dank an Thomas

P.S. meine 34er laufen gerade bei mir (Carolin No - Crystal Ball) und haben wieder richtig Bass :D
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

palefin hat geschrieben:na, da habt ihr euch auf dem einen Foto ja ordentlich die Backen vollgeschoben... :lol:
:mrgreen:
Da war ich schon weg und ich hab auch keinen Kuchen gegessen. Ein Brötchen morgens ... Tja. Man tut was man kann. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

So nun ein paar Worte von mir obwohl ich heute nach insgesamt ca 8h Schlaf in den letzten 2 Nächten noch nichts schreiben wollte sondern einfach den Abend ausklingen lassen wollte.,..

Vielen vielen Dank für alle Teilnehmer, die sehr lieben Gastgeschenke, die schönen Gespräche um alles über Boxen aber auch über Gott und die Welt. Helfer, Freunde, neue Bekanntschaften, zwei sehr kurze Nächte :mrgreen: , das sogar noch ein Bier über geblieben ist, die netten Eindrücke die ihr mir geschildert habt, die weiten Fahrten die ihr aufgenommen habt, die durchaus positiven Kritiken zu Haus und Kino, die tollen Kuchen, den ordentlichen Pegel am Abend der Übernachtungsgäste :mrgreen: , CT für die leckere Suppe und vieles vieles vieles mehr.

Noch eine kurze Anmerkung zum eigentlichem Hörraum, da ich eigentlich schon vorab mit einer ähnlich "krassen" Reaktion vieler gerechnet habe:

Die Akustik ist unglaublich trocken, der Bass sauber und auch im Bereich überhalb des Tiefstbasses zwischen 100 und 500 HZ sehr kurz im Nachhall. Was viele als zu "hell" beschrieben habe, ist einfach die absolute Durchhörbarkeit und ein kleiner Teil dessen was so eine Box im Freifeld tatsächlich spielen würde. Dadurch dass die Bässe eben nicht verwaschen werden, Boxen mit weniger Tiefgang durch ggf. Anregung der ersten Mode nach unten hin noch linearisiert werden, hab ich durchaus damit gerechnet dass der harte Kontrast von einem Standardwohnzimmer zu diesem Raum stark sein wird und dementsprechend ein ungewohntes Klangbild entsteht. Genauso wie sich sicher viele früher an dröhnenden (sicher damals "satter" Bass) gewöhnt und dementsprechend entwöhnt haben, ist es ähnlich mit der Akustik, besonders dann wenn die für die wärmer klingenden Eindruck nötigen Frequenzen im Nachhall relativ knapp kommen. Es ist eben keine Onenote ;) ...
Egal welche Box da war, auch die NuJus die etwas verschrieen waren(aber in einem kurzen Test meinerseits mit Caine und Flo) doch deutlich entspannter geklungen haben als viele es wider Erwarten erwartet hätten. Die Durchhörbarkeit ist bis zu hohen Pegeln gegeben, Details von bekannten Stücken durchaus gegeben sofern man sich wohl wie so oft im Leben an etwas gewöhnt hat. Persönlich kam es mir so vor als würden die Setups die den meisten Bass gebracht haben, am besten bei den Besuchern ankam da das am ehesten so klang wie die Leute es kennen ;)

Ich hoffe aber dennoch dass die anderen, besonders die die noch nicht geschrieben haben, einen dennoch positiven Eindruck im Bereich der Bühne und dem Bass bekommen haben was (die neuen) Nubert Boxen so leisten können, die Gespräche, ich als Gastgeber und die neuen Boxen überzeugen konnten.

Ob das nun den Leuten gefallen hat, lass ich einfach mal dahingestellt. Aber es ist zumindest jeder mit einem Lächeln gefahren :mrgreen:

Ich hoffe ich sehe besonders diese Runde in Gmünd in 2 Wochen oder in absehbarer Zeit wieder!

Wenn ich wirklich die Muse finde, kommen auch noch Bilder von mir. Aber bestimmt nicht mehr heute.

Liebe Grüße und NOCH EINMAL EIN FETTES DANKE!
Thomas
Zuletzt geändert von ThomasB am So 31. Mai 2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Leider mußte ich das Treffen Berufsbedingt kurzfristig wieder verlassen, da ich wie vorher schon angesagt Bereitschaft hatte.
Zusätzlich hängt im Privaten Bereich grad auch einiges (Meine Tochter wurde heute wieder kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert mit totaler Dehydrierung und einer wohl daraus resultierenden Lungenembolie). Von daher will ich mich auch kurz fassen.
Zumal ja schon vieles gesagt oder geschrieben wurde.
Ein Dankeschön an Thomas und alle Helfer und fleißigen Kuchenbäcker für die gelungene Durchführung.
Und ein Dank an Euch alle, die Ihr teilgenommen habt für die Diskussionen und Gespräche.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten