aka-33 hat geschrieben:Franconian hat geschrieben:Ja die Automatik ist das einzige, das ich an meinem System bemängeln kann - die ist wirklich nicht gut.
Welchen Sub und AVR nutzt du ?
Nutze auch den AW-600 und dazu einen Yamaha RX-A 830.
Eingemessen mit + 0,5 db (Vol 36 am AW) und aktuell + 5 (Vol 39 am AW). Die andern Lautsprecher sind bei mir auf Small, Trennfrequenz 60 Hz. Vielleicht ist die einfach zu niedrig? Habe in den letzten Wochen die Serie Breaking Bad und Better Call Saul angeschaut, insgesamt sind das 55 Stunden. Dazu nochmal 50 Stunden das Spiel The Witcher 3 auf Konsole und dauernd das "Theater". Vielleicht Trennfrequenz höher, damit der Sub häufiger gefordert wird?
Klar, sind alles eher ruhigere Kandidaten, aber das Klacken des Subs nervt einfach. Finde die von dir genannten 5 Minuten viel zu kurz. Wenn man jetzt Transformers schaut oder einen Ego-Shooter spielt ist das ja kein Problem, da bleibt die Kiste permanent an. Aber ich beschäftige mich genauso viel mit ruhigeren Dingen, und da reichen diese 5 Minuten einfach nicht, da springt dann alle 10-15 Minuten die Automatik wieder an wenn mal etwas Lautes kommt.