Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Jogging Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von Bravado »

JensII hat geschrieben:Das mit dem Wetter stimmt, begrenzt...
Als regelmäßig er Laufer bekommt man sommerliche Temperatur nicht von heute auf morgen mit.
Parallel kann man auf sein angelehrntes Körpergefühl nutzen und bei Sommertemperaturen einfach mal auf Rekordjagd verzichten.
Dazu auf Wasserzuführung achten, fertig ;-)
Wohl wahr.
Ich trainiere in der Zeit zwischen den Marathons anders - kürzere Einheiten und deutlich schneller (was in meinen Regionen halt so "schneller" ist ... als Marathondampflok ... ).
Nach mehreren Wochen mit vielen Einheiten, bei denen ich immer wieder an der Leistungsgrenze lief (hat auch total Spaß gemacht), bin ich gestern auf meiner 16km Runde total eingebrochen.
Zum einen ganz sicher weil ich es ein wenig übertrieben habe (in den Tagen zuvor und auch gestern bin ich eindeutig zu schnell losgelaufen ... ), zum anderen weil es hier sehr heiß war und ich idiotischerweise über die Mittagszeit lief und zum dritten - und darauf kam ich erst im Nachhinein - war ich nicht ausreichend hydriert.
Hatte am Vormittag fast nichts getrunken - es musste so kommen ...

Naja, sowas sensibilisiert und hilft solcherlei Nachlässigkeiten besser im Auge zu behalten.
Nächste Woche ist Regenerationswoche.
All nu
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Mysterion hat geschrieben: Ich hoffe das mein nächster Beiträg nicht wieder polarisiert:
8O 8O 8O
Ich hoffe, dass meine Kommentare hier niemanden davon abhalten, sich an der Diskussion zu beteiligen auch wenn ich mal dagegen argumentiere. :oops:
All nu
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Bin gerade eben auch vom Joggen wiedergekommen, ich habe nur 7km gepackt, weil es einfach zu warm ist, im Wald ging es noch einigermaßen aber in der Sonne ist das zu heftig. :sweat:

Wie vertagt ihr die solche hohen Temperaturen beim Jogging :?:

Beim Laufen habe ich darüber nachgedacht wie die afrikanischen Läufer das bloß aushalten bei 30-40 Grad zu trainieren, vielleicht kann man sich ja solche Bedingungen gewöhnen, selbst wenn sie nachts laufen würden wäre es ja immer noch sehr warm und schwül..... 8O

Gruß, Marcel :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Marcel123 hat geschrieben: Wie vertagt ihr die solche hohen Temperaturen beim Jogging :?:
Ganz klar: Weisse Mütze auf! Dann knallt einem die Sonne schon mal nicht so auf den Schädel. Als Oberteil dann ein dünnes Tank Top (gibt's auch für Herren, falls da jetzt jemand an Lara Croft denkt) für bessere Ventilation. Und klar, ohne viel Flüssigkeit geht's nicht - auch um sie sich einfach ein wenig über den Kopf zu schütten ;)
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Heinz-Wilhelm
Star
Star

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Marcel123 hat geschrieben:Bin gerade eben auch vom Joggen wiedergekommen, ich habe nur 7km gepackt, weil es einfach zu warm ist, im Wald ging es noch einigermaßen aber in der Sonne ist das zu heftig. :sweat:

Wie vertagt ihr die solche hohen Temperaturen beim Jogging :?:

Beim Laufen habe ich darüber nachgedacht wie die afrikanischen Läufer das bloß aushalten bei 30-40 Grad zu trainieren, vielleicht kann man sich ja solche Bedingungen gewöhnen, selbst wenn sie nachts laufen würden wäre es ja immer noch sehr warm und schwül..... 8O

Gruß, Marcel :D
Wie man Hitze als Läufer verträgt , hängt zum Teil vom Trainingszustand ab . Ich kann Hitze generell nicht gut vertragen und kann das nur teilweise durch Training kompensieren .
Morgen möchte ich wieder 30 km laufen . Es soll aber sehr schwül werden . Ich werde die Strecke vorher abfahren und alle 7,5 km eine Wasserflasche verstecken . Zusätzlich nehme ich einen kleinen Getränkegürtel mit ( 0,8 l ) . Mit den deponierten Wasserflaschen kann ich mich unterwegs abkühlen und evtl. etwas trinken .
Bei kühlen Wetter reichen mir für 30 km 0,8 l . Bei schwüler Wärme brauche ich noch was zum abkühlen .
Nach Möglichkeit laufe ich vor 7 Uhr los .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

So, gerade 15km Berglauf absolviert. Es ist zwar nicht so das ich am absoluten Limit bin, aber das brutale ist zwischen Wiesen/Weinberge mit hohem Gras zu laufen. Da steht die Hitze wie in einem Backofen...... Aber dafür jetzt ein leckeres Eis verdient :D
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich werde gleich auch mal starten, wenn ich bis nächstes WE nix poste, schickt eine Suchmannschaft los :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Vielen Dank für die Antworten @ all... :wink:

Da seit ihr also auch bei hohen Temperaturen am joggen.... 8)

@Jens

Viel Spaß in der Hitze 8O Wenn du nicht mehr online bist weiß ich ja warum. :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Marcel123 hat geschrieben: Da seit ihr also auch bei hohen Temperaturen am joggen.... 8)
Nö - vor 22.00 werde ich die Laufschuhe heute nicht schnüren ...
All nu
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Bravado hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben: Da seit ihr also auch bei hohen Temperaturen am joggen.... 8)
Nö - vor 22.00 werde ich die Laufschuhe heute nicht schnüren ...
Dito! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten