Wohl wahr.JensII hat geschrieben:Das mit dem Wetter stimmt, begrenzt...
Als regelmäßig er Laufer bekommt man sommerliche Temperatur nicht von heute auf morgen mit.
Parallel kann man auf sein angelehrntes Körpergefühl nutzen und bei Sommertemperaturen einfach mal auf Rekordjagd verzichten.
Dazu auf Wasserzuführung achten, fertig
Ich trainiere in der Zeit zwischen den Marathons anders - kürzere Einheiten und deutlich schneller (was in meinen Regionen halt so "schneller" ist ... als Marathondampflok ... ).
Nach mehreren Wochen mit vielen Einheiten, bei denen ich immer wieder an der Leistungsgrenze lief (hat auch total Spaß gemacht), bin ich gestern auf meiner 16km Runde total eingebrochen.
Zum einen ganz sicher weil ich es ein wenig übertrieben habe (in den Tagen zuvor und auch gestern bin ich eindeutig zu schnell losgelaufen ... ), zum anderen weil es hier sehr heiß war und ich idiotischerweise über die Mittagszeit lief und zum dritten - und darauf kam ich erst im Nachhinein - war ich nicht ausreichend hydriert.
Hatte am Vormittag fast nichts getrunken - es musste so kommen ...
Naja, sowas sensibilisiert und hilft solcherlei Nachlässigkeiten besser im Auge zu behalten.
Nächste Woche ist Regenerationswoche.