Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Re: NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread

Beitrag von Don Kuleone »

kdr hat geschrieben:...der Pate muß waten :mrgreen:
Der Pate hat geschrieben:"Manche Leute sorgen mit ihrem täglichen Verhalten dafür, dass sie irgendwann auf der Straße erschossen werden..."
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

:confusion-helpsign:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Don Kuleone hat geschrieben:
Don Kuleone hat geschrieben:Hotline sagt per DHL. Also gibt es morgen vlt erste Eindrücke von Forianern.
Na toll jetzt hat Nubert doch mit UPS versendet :cry: Also doch erst Montag. So ein Scheibenkleister. Habe gerade die Versandbestätigung bekommen.
Jo, Mist. Naja, könnte schlimmer sein. Zum Beispiel wenn sie erst Dienstag kommen. :mrgreen:

@aaof: Ja, habe meine 284er in gute Hände gegeben. Mir stand der Sinn nach etwas unauffälligeren Lautsprechern. Eigentlich wollte ich die 10er gebraucht abgreifen wenn sie die neuen Modelle vorstellen. Damals war noch nicht klar, dass es keine neuen 10er geben wird. Aber dann kam die Info, dass die 60er einen Mitteltöner hat. Und dann kam der "habenwollen"-Faktor ins Spiel. Ich denke, dass die 284er hier völlig unter ihren Möglichkeiten gespielt hat und ich habe mir die Frage gestellt, ob ich nicht wieder auf kleinere Lautsprecher setze. Die 284er haben den Wohnraum doch schon dominiert, auch wenn der Klang ohne Frage absolut fantastisch war. Aber mit hohen Pegeln höre ich mittlerweile eh überhaupt nicht mehr und ich hoffe, die 60er trotz Kompaktlautsprecher einen ähnlichen Klang wie Standlautsprecher in niedrigen Pegeln zaubert. Und Veros sind eh einfach toll.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@KilledByDeath

Wir sind uns sehr ähnlich, was die Beweggründe angeht, Optik, Pegel, nuVero. :wink: Ich habe zwar "nur" auf die NV 4 gewechselt (was ich übrigens nicht bereut habe) und bin auf deine Erfahrungen schon sehr gespannt!

Also ich kann mit ruhigem Gewissen und selbst nach dem nuDay (!) behaupten, dass die NV 4 für meine ganz persönlichen, aktuellen Präferenzen, wie mein Raum, Optik, gemäßigte Pegel usw. ideal sind. Aber natürlich bin ich von der neuen nuVero Serie angetan (nicht umsonst kommt die NV 70 hier her) und will daher wissen, was die NV 60 so anstellt.

Dann hau mal in die Tasten!

Ps: was mich auch besonders interessiert: wie machen sich die NV 60 erstmal so ganz ohne ATM .... Regen sie den Raum, wie die 4er, recht stark an, wie schafft ihr Ruhe im Raum? Ohne fremde Helfer?! :lol:

Ich hätte ganz ehrlich gesagt, aktuell keine Lust, die NV 60 ohne ATM zu betreiben. Mag individuell sein, aber es ist eben so. ;)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
KilledByDeath
Star
Star

Hatte deinen Wechsel auch mit Interesse verfolgt. ☺
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Michael1964
Profi
Profi

Beitrag von Michael1964 »

aaof hat geschrieben: Ps: was mich auch besonders interessiert: wie machen sich die NV 60 erstmal so ganz ohne ATM .... Regen sie den Raum, wie die 4er, recht stark an, wie schafft ihr Ruhe im Raum? Ohne fremde Helfer?! :lol:

Ich hätte ganz ehrlich gesagt, aktuell keine Lust, die NV 60 ohne ATM zu betreiben. Mag individuell sein, aber es ist eben so. ;)

Gruß

aaof
Da jeder Raum anders ist, wird auch jedes Mal anders angeregt. Ich betreibe ja bei mir die NV4+ATM. Montag kommen meine NV60.

Habe die Hotline angerufen und nachgefragt was ich bei Gefallen der NV 60, mit meinem ATM-4 Modul machen soll :-)
Erstens und das wichtigste, es schadet nicht, das ATM-4 auszuprobieren. Es droht keine Gefahr. Allerdings sollte ich mir im klaren sein, das bei der Einstellung linear kaum bzw. nichts passiert. Schon klar wenn mann die Datenblätter vergleicht. Ich nutze das ATM-4 um den Regler bei leisen Pegeln Richtung 14-15 Uhr zu drehen. Versuch macht Kluch :-)

Paar Worte wie ich testen werde. Habe mir Musikstücke rausgesucht die meinem Geschmack treffen und die ich kenne.

1: Meine vorhandenen NV 4 mit den ausgesuchten Stücken hören. Stereo direkt, Einstellung ATM linear. Zuvor auf 75dB mit rosa rauschen eingepegelt. Musik hören.
2: NV 60 kommen auf meine vorhandenen Ständer wo zuvor die NV4 standen. ATM aus und wieder auf 75 dB einpegeln. Musik hören.
3: ATM-4 einschalten und mal mit den Reglern spielen.
4: Günstige Gelegenheit abwarten (Mietwohnung) und 1-3 wiederholen mit Pegeln >90 dB

Grüße aus dem Ruhrpott

Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@Michael

Dann erwarte ich mit Spannung deinen Bericht. :)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Don Kuleone
Star
Star

Nochmal zum Thema UPS: UPS stellt bei Standardversand nicht Samstag zu. Man kann das Paket jedoch vor dem ersten Zustellversuch abholen, WENN man MyChoice Mitglied ist. Das ist kostenlos, jedoch dauert die Registrierung ein Paar Taage. Also, legt euch besser ein MyChoice Konto an, falls ihr es mal eilig habt und euer UPS Paket Samstags benötigt.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
KilledByDeath
Star
Star

Don Kuleone hat geschrieben:Nochmal zum Thema UPS: UPS stellt bei Standardversand nicht Samstag zu. Man kann das Paket jedoch vor dem ersten Zustellversuch abholen, WENN man MyChoice Mitglied ist. Das ist kostenlos, jedoch dauert die Registrierung ein Paar Taage. Also, legt euch besser ein MyChoice Konto an, falls ihr es mal eilig habt und euer UPS Paket Samstags benötigt.
Zu spät. :mrgreen:

Das heisst, Du bekommst Deine heute?
Don Kuleone
Star
Star

KilledByDeath hat geschrieben:
Don Kuleone hat geschrieben:Nochmal zum Thema UPS: UPS stellt bei Standardversand nicht Samstag zu. Man kann das Paket jedoch vor dem ersten Zustellversuch abholen, WENN man MyChoice Mitglied ist. Das ist kostenlos, jedoch dauert die Registrierung ein Paar Taage. Also, legt euch besser ein MyChoice Konto an, falls ihr es mal eilig habt und euer UPS Paket Samstags benötigt.
Zu spät. :mrgreen:

Das heisst, Du bekommst Deine heute?
Nein, habe leider noch kein MyChoice. Montag kommen die LS.
Antworten