Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino zu Hause

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Erdferkel
Newbie
Newbie

Re: Kino zu Hause

Beitrag von Erdferkel »

Naja ich höre mir erstmal die beiden nuBox 683 in 2 Monaten an und wenn es dann als Sub ein AW-993 wird,is nich schlimm,habe dann sogar noch Geld gespaart.

Die Sache is nur so das ich bei einem Concept m von Teufel in den gleichen Raum sage:nich schlecht,könnte aber noch bischen mehr drücken.

Was ich meine is, das ich lieber noch n bischen Reserve habe als das ich dann später enttäuscht bin.

Aber ich könnte mir jetz auch schon vorstellen das ein Nubert nuBox AW-993 Sub auch reicht.

Ich möchte den Bass,wenn möglich auch am Körper richtig spüren. :mrgreen:
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Hallo Erdferkel,

Ungeachtet dessen was meine Vorredner schon geschrieben haben, möchte ich einfach mal ganz freundlich und ohne Hintergedanken darauf hinweisen, dass dein Budget für Beamer/Leinwand/AVR und Lautsprecher für den Filmgenuß "wie im Kino" einfach zu klein ist.

"wie im Kino" versteht natürlich jeder anders, aber ich verbinde damit eine große Leinwand, einen lichtstarken und leisen Projektor, mindestens 5 Satelliten und einen (oder besser mehrere) potente Subwoofer.

Ich möchte einfach mal zum Nachdenken anregen.Mir ging es damals ähnlich und ich habe viel Geld ausgegeben, welches ich auch gut hätte sparen können, wenn ich gleich etwas länger gespart hätte.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Erdferkel
Newbie
Newbie

Beitrag von Erdferkel »

Guten Abend Christian!

Okay dann nehme ich statdessen einen Fernseher mit 3d.

Passt sowieso besser alleine schon wegen der grösse. :wink:

Schönen Tag noch...
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Ich entnehme Deinen Threads, dass Du gerade in der Chaosphase bist. Du hast einen neuen Hersteller (nubert) entdeckt und klickst wild auf der Seite rum, und bei jeder Box kommt ein "Uiii, muss ich auch haben!". Ich kenn das von mir.

Lies erst einmal ALLES, was Dir auf der Nubert-Homepage unter die Augen kommt. Lies die Beschreibungen und technischen Daten jeder einzelnen Box. Lies die Abhandlungen, vor allem "Technik satt" und verstehe sie auch. Google jeden Begriff, den Du nicht sofort begreifst.

Damit bist Du erst einmal zwei Wochen beschäftigt. In dieser Zeit kehrt Ruhe ein, und Du wirst nichts überstürzt kaufen. Du wirst Dir im Gegenteil ein Bild davon machen, was für Dich sinnvoll ist und was nicht.

Und erst dann denk wirklich über Anschaffungen nach. Alles andere ist Zeitverschwendung und Unfug.

Wete
sele

Beitrag von sele »

… wie ein Fähnchen im Wind. ;-)
Lies' dich noch etwas in die "genialen" Nubert-Boxen ein - und ins Thema HK.
@Christian: die 2K € Budget waren nur fürs Bild, für den Ton ist alles noch offen.

EDIT: Wete war schneller. :-)
nuChristian
Star
Star

sele hat geschrieben:… wie ein Fähnchen im Wind. ;-)
Lies' dich noch etwas in die "genialen" Nubert-Boxen ein - und ins Thema HK.
@Christian: die 2K € Budget waren nur fürs Bild, für den Ton ist alles noch offen.

EDIT: Wete war schneller. :-)
@ sele

Ach so, ok ja gut 2000€ - 2500€ fürs Bild ist gut.
Imho würde ICH eher etwas mehr in den Audio Bereich stecken und eventuell mit nem BenQ leben (erstmal).
Mach ich ja auch immernoch so.
Wirklich nennswert bessere Projektoren fangen gerade bei dem genannten Budget an.Wobei wenn man dann doch so viel ausgibt, macht es mehr Sinn bei den üblichen Verdächtigen Sony und JVCs zu bleiben und dafür ist das Budget trotzdem etwas zu niedrig.

@TE

Kauf kein Fernsehen!
Arbeite den Audiobereich ab und dann schaust Du ob noch genug Budget für einen der og Projektor übrig ist, ansonsten schau Dir wie gesagt mal den BenQ an.Der bietet schon ordentlich was fürs Geld.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, lese Dich ein.Stecke ab wie viel Lautsprecher Du möchtest und was für ein Setup (Stichwort 3D Audio) und dann kaufe nach dem Set einen passenden AVR.
Als kleinen roten Faden, würde vorab schonmal darauf konzentrieren das alle Satelitten gleich sind und würde auf jeden Fall zu einer Sub/Sat Kombination raten.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Erdferkel hat geschrieben: Mein Zimmer hat ca 10 qm Fläche und ist mit Laminat Ausgelegt.
Standlautsprecher in einen Raum, der die Größe einer Gefängniszelle hat ist schon sportlich..... 8O
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

nuChristian
Star
Star

Marcel123 hat geschrieben:
Erdferkel hat geschrieben: Mein Zimmer hat ca 10 qm Fläche und ist mit Laminat Ausgelegt.
Standlautsprecher in einen Raum, der die größe einer Gefängniszelle hat ist schon sportlich..... 8O
:mrgreen:

Die 683 ist doch nur ein Böxchen!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Hi Erdferkel,

wir haben hier schon mit einem 800,- Euro Benq Beamer und einer 99,- Euro Motorleinwand von 186 cm mit 3-3,5 m Sitzabstand mehr Spaß als im Kino.

Das muss man wirklich vielleicht auch mal ganzheitlich in Richtung "Erlebnis" sehen:

Mag sein, dass im örtlichen Groß-Kino manchmal die Bassgewalt überwiegt, vielleicht haben die dort auch mehr Lautsprecher an den Wänden und die Filme starten zeitlich früher, aber mit Bilderlebnis und Komfort, Bequemlichkeit und auch Sound gewinnt in Summe schon mein ganz einfaches Wohnzimmer-Heimkino. :wink:

Viel Spaß und Erfolg beim informieren, schlau machen und einrichten.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Bei einer geplanten Diagonalen von ca. 180cm kann er auch einen 70", bzw. 75" Flatscreen an die Wand hängen (siehe meinen Sharp).
Bin mit dem Bild ganz zufrieden & er macht keinen Lärm....

Zusaätzlich könnte er natürlich auch Standboxen etwas ungünstig aufstellen, dann spürt er den Bass auch ziemlich ( Dröhnen ).
Ich befürchte nämlich, dass es das ist, was er will, bzw. gehört hat.... :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten