Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino zu Hause
Re: Kino zu Hause
Ich schließe mich den Vorpostern an und verweise erneut auf meine Empfehlung mit den 313 und den nuBox Woofern oder eben einem nuLine-Set. Wie bereits geschrieben wurde, lese dich mal etwas ein. Sofern Musik bei dir keine sehr große Rolle spielt, wird dir eine Standbox im Heimkinobetrieb keinen nennenswerten Vorteil bieten, denn die effektstarken Bässe werden dann vom Sub geschultert. Abgesehen davon empfinde auch die 683 auf 10qm mehr als deplatziert.
Grüße
Flo
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Wie immer, je größer, je bässer
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Naja... ich denke eher in Richtung: Eine Nummer kleiner was den Sub angeht - dafür gleich 2 davon korrekt im Raum aufgestelltpr hat geschrieben:Wie immer, je größer, je bässer
Aber geben wir doch dem TE wirklich mal etwas Zeit, um sich in die Thematik HK, Technik (satt und light) etc einzulesen. Das dauert eh ein bis zwei Tage.
In meinen Augen ist alles, was eher zur Entscheidung kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "Schnellschuss", der früher oder später bereut wird (klanglich, finanziell oder schlimmstenfalls beides).
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
es ist ja schön, dass sich hier alle auf details stürzen, aber die grundlegenden fragen sind erstmal:
ist der raum symmetrisch?
ist er mit dachschrägen? (habe ich ggf. beides überlesen)
was willst du zuspielen/wie willst du zuspielen (bluray, netzwerk, dvd, was auch immer)?
was hast du schon an komponenten?
wie frei bist du in der wahl der komponenten?
was ist der realisierungszeitraum?
was ist für dich wie im kino?
bei mir ist kino etwas, was ich auf gar keinen fall in meinen eigenen 4 wänden möchte, weil dort sowohl bild als auch ton eklatante mägel aufweisen
gerne kannst du dir anschauen, wie sehr ich mein wohnraumkino aufgebaut habe (bilder in der galerie)
für die einen gibt es kein "kino" ohne projektor
die nächsten wollen auch noch authentischen stereoklang
daher sollte man zunächst ein sich ein konzept überlegen, und daraufhin dann die komponenten aussuchen, wie die dan aussehen, hängt vom budget und den eigenen vorstellungen ab
ist der raum symmetrisch?
ist er mit dachschrägen? (habe ich ggf. beides überlesen)
was willst du zuspielen/wie willst du zuspielen (bluray, netzwerk, dvd, was auch immer)?
was hast du schon an komponenten?
wie frei bist du in der wahl der komponenten?
was ist der realisierungszeitraum?
was ist für dich wie im kino?
bei mir ist kino etwas, was ich auf gar keinen fall in meinen eigenen 4 wänden möchte, weil dort sowohl bild als auch ton eklatante mägel aufweisen
gerne kannst du dir anschauen, wie sehr ich mein wohnraumkino aufgebaut habe (bilder in der galerie)
für die einen gibt es kein "kino" ohne projektor
die nächsten wollen auch noch authentischen stereoklang
daher sollte man zunächst ein sich ein konzept überlegen, und daraufhin dann die komponenten aussuchen, wie die dan aussehen, hängt vom budget und den eigenen vorstellungen ab
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Zustimmung in allen Bereichen Bleibe aber trotzdem bei meiner Einstellung das sehr oft weniger mehr sein kann. Da habe ich schon zu viel in dieser Richtung gesehen/gehört.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Guten morgen!
So ich hab jetz nochmal ne Nacht drüber geschlafen und Überlegt.
Heute morgen bin ich sehr früh aufgestanden und wollte dann eigentlich schon alles hinschmeissen.
Aber dann habe ich mir die kleinen Nubies mal zur Brust genommen und da viel mir erst die Nubert nuLine 34 auf und dánn nach ein bischen Lesen über das Product habe ich dann gedacht,was für ein genialler Lautsprecher.
Da aber bei meinem Budget noch ein bischen Luft nach oben wäre habe ich dann überlegt,mit was man den oben genannten Lautsprecher noch Toppen könnte und dann kamm ich nach erneutem stöbern und Testberichten lesen dann endlich auf die Nubert nuVero 4 und habe gesagt das ist mein Traumlautsprecher (für vorne rechts und links.)
Heute morgen bin ich sehr früh aufgestanden und wollte dann eigentlich schon alles hinschmeissen.
Aber dann habe ich mir die kleinen Nubies mal zur Brust genommen und da viel mir erst die Nubert nuLine 34 auf und dánn nach ein bischen Lesen über das Product habe ich dann gedacht,was für ein genialler Lautsprecher.
Da aber bei meinem Budget noch ein bischen Luft nach oben wäre habe ich dann überlegt,mit was man den oben genannten Lautsprecher noch Toppen könnte und dann kamm ich nach erneutem stöbern und Testberichten lesen dann endlich auf die Nubert nuVero 4 und habe gesagt das ist mein Traumlautsprecher (für vorne rechts und links.)
- nuChristian
- Star
Nimm 5 gleiche Lautsprecher.
Also wenn, dann 5 x die NV 4.
Da Du sowieso einen Subwoofer brauchst, wieso nicht gleich die NV5(0) und nen AW12?
Oder die Nuline WS14 und zwei AW600?
Was mich interessiert ist was die NV4 zu deinem Traumlautsprecher macht?
Also wenn, dann 5 x die NV 4.
Da Du sowieso einen Subwoofer brauchst, wieso nicht gleich die NV5(0) und nen AW12?
Oder die Nuline WS14 und zwei AW600?
Was mich interessiert ist was die NV4 zu deinem Traumlautsprecher macht?
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Die NV 4 sind sicher "genial", aber damit allein hast Du noch kein Mehrkanal-Setup…
Nenn' doch mal Dein Budget, das macht eine Beratung leichter. Oder noch besser: Ruf' die Hotline an, sag denen was Du möchtest und was Du ausgeben kannst.
UND beherzige bitte unsere Hinweise bzgl. des Lesens und Fragens!
Nenn' doch mal Dein Budget, das macht eine Beratung leichter. Oder noch besser: Ruf' die Hotline an, sag denen was Du möchtest und was Du ausgeben kannst.
UND beherzige bitte unsere Hinweise bzgl. des Lesens und Fragens!
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Guten Morgen!Erdferkel hat geschrieben:Guten morgen!
Ich habe natürlich weder das Recht noch die Pflicht, Dir irgendetwas vorzuschreiben, aber glaube mir: Wenn Du das beachtest, was ich hier umrissen habe, wird Deine schlussendliche Entscheidung weniger emotional und mehr rational gefasst sein und Dich am Ende - vermutlich - nachhaltiger glücklich machen können.
Die Lautsprecher laufen Dir nicht weg (außer vielleicht die alte nuVero-Serie, die ist im Abverkauf), und so eine Anschaffung soll ja auch auf Jahre nützlich sein. Also: Nimm Dir Zeit!
Wete
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Ich habe übrigens bewusst keine Box, keine Serie oder keine Philosophie empfohlen, weil da 1. andere deutlich fitter sind als ich und ich 2. vom Raum außer der Quadratmeterzahl nichts kenne, aber wenn ich mir dir vor Augen halte und außerdem Deine Ausrichtung auf Heimkino beachte, bin ich auch der Ansicht, dass eine Zusammenstellung aus möglichst gleichen kleinen Satelliten und nach Möglichkeit 2 gleichen mittelgroßen Subs (auf 10 qm braucht man normalerweise keinen 993, 1100 oder 17) höchstwahrscheinlich am sinnvollsten sein wird. Allein schon deshalb, weil bei 10 qm wenig Stellfläche für große Kübel verschwender werden sollte. Aber das ist mittlere Glaskugelleserei. Nur soviel: Du wirst wohl eh einen (oder besser zwei) Subs zum Einsatz bringen, also kannst Du Dir beispielsweise den Aufpreis und den zusätzlichen Raum der nuLine 34 sparen und die 24 nehmen. Das gleiche gilt für den Vergleich nV4/nV3. Das, was die größeren Lautsprecher untenrum mehr bringen, gleicht/gleichen der/die Sub(s) locker aus.
Aber wie gesagt: Lies! Lies viel! Lies und verstehe!
Dann klappts auch mit der Planung.
Wete
Aber wie gesagt: Lies! Lies viel! Lies und verstehe!
Dann klappts auch mit der Planung.
Wete