Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 40 erweitern

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
e46driver
gerade reingestolpert

Re: nuJubilee 40 erweitern

Beitrag von e46driver »

Hallo an alle nuForisten,

mein Name ist Jürgen und letztes Wochenende war ich mit einem Kumpel in Schwäbisch-Gmünd zum Probehören. Er hat sich für sein Heimkino die 284er mitgenommen, während ich mir die nuJubilee40 angehört habe. Eigentlich war ich an den 24ern interessiert, aber das Ohr entscheidet...
Daheim habe ich einen AW500 stehen, der inzwischen ausgelaufen ist, und der zumindest optisch zu den 24ern gepasst hätte. Somit bin ich zwar einen optischen, aber keinen allzu großen akustischen Kompromiss eingegangen. Betrieben wird die Kombi an einem Denon CEOL RCD-N8, der einen Sub-Ausgang hat.
Fazit: Nachdem die Einsatzfrequenz des Subs, wie vom Berater empfohlen, auf 50Hz eingestellt war, passte es perfekt. Somit kann bereits ein kleiner Sub eine sinnvolle Erweiterung für die Jubilee darstellen.

Freundlich grüßt Jürgen.
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Re: nuJubilee 40 erweitern

Beitrag von NoFate »

Glückwunsch und sehr viel Spaß mit Deiner Kombi, kann mir gut vorstellen, das es sehr schön klingt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten