Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für NuVero 4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
trespass
gerade reingestolpert

Verstärker für NuVero 4

Beitrag von trespass »

Hallo,

leider hat mein alter Verstärker den Geist aufgegeben, sodass ein Ersatz gefunden werden muss.

In die engere Wahl sind gekommen: NAD 356, Music Fidelity 3Mi und Rega Brior r

Bei NAD und Music muss ich noch einen Phonoverstärker mit einplanen, den hat der Rega bereits an Bord. Beim NAD gefällt mir leider die Optik nicht so.
Musikrichtung ist Progressive Rock wie Yes, Pink Floyd, Classic Rock und Blues. Zuspieler sind ein Thorens Plattenspieler, sowie ein BlueSound Netzwerk Player.

Vielleicht hat ja schon jemand die obigen Verstärker im Besitz und kann etwas zum Zusammenspiel mit den Nuvero berichten.
Stellt sich natürlich auch die Frage ob ein ATM Modul zusätzlich gut wäre.

Vielen Dank und sonnige Grüße
palefin
Star
Star

Re: Verstärker für NuVero 4

Beitrag von palefin »

hallo,
ein ATM ist immer gut... Daher würde ich drauf achten, dass der Verst. PreOut und MainIn hat, so wie zB der Nad 356, der Yamaha RS700, der Onkyo A9070 usw.usw....
Den Phonovorv. haben die auch an Bord...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...Bei Nubert anrufen , die haben den passenden Amp für Dich :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Meine 4er habe ich selbst lange mit dem 355 betrieben. Das passt gut.

Der M3i ist natürlich deutlich kostspieliger. Wenn es das Budget hergibt und es lautstärkemäßig auch mal ein wenig mehr sein darf, würde ich stattdessen den NAD 375 empfehlen. Den habe ich derzeit an den 4ern, und das macht richtig Spaß!

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Kardamon »

Ich würde die ATM Anschlußfähigkeit vorsehen.

Meine Top-Empfehlung: NAD C375 mit Phono-PlugIn-Modul, PreOut-MainIn, ist der noch im Budget?

falls nein,
Pioneer A-70 (inkl. Phono) hat mich begeistert durch seinen extrem massiven Aufbau, jedoch kein Pre-Out, nur MainIn

Onkyo A9070 inkl. Phono, PreOut-MainIn,
NAD C356 mit Phono-PlugIn-Modul, PreOut-MainIn,
Audiolab 8200A (Auslauf) PreOut-MainIn, (meine Nachbarin betreibt nuVero4 an 8200P+CDQ ohne Einschränkungen aber mit Abwärme)

MF3i (Auslauf),
dem Rega Brio R würde ich den Arcam FMJ A19 vorziehen (inkl. Phono)
ProJect Stereo Box RS + ProJect Phono Box,
Yamaha RS700

als erstes: bei Nubert nachfragen

Gutes Gelingen
Gruß
Kardamon
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

wie laut hörst du?
Nuvero 14
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Ahoi,

wie einige hier auch, betreibe ich meine nv4 incl atm am Yamaha rs700.

Preislich sehr attraktiv und auch bei sehr hohen Lautstärken mit genügend Dampf für die nv4!

Gruss
Buss
trespass
gerade reingestolpert

Beitrag von trespass »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Nubert empfiehlt den NAD - auch wegen des ATM -
Der Yamaha klingt auch wegen des Preises sehr gut.

Bzgl. der Lautstärke: ich höre eher in Zimmerlautstärke und dann sehr bewusst und lange.
trespass
gerade reingestolpert

Beitrag von trespass »

Hallo zusammen,

ich packe meinen Beitrag noch einmal an mit einem Update. Das ATM-Modul ist von mir bestellt (leider mit Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen). Übergangsweise habe ich von meinem Schwager einen Pioneer A 30 erhalten und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Verstärker. Deckt sich scheinbar auch mit den Erfahrungen anderer Foristen.

Dies bringt mich auch folgender Frage: Wenn ich mir ebenfalls einen A 30 hole, wie schließe ich dann später einen DAC an? Direkt an das ATM Modul oder doch direkt an den Verstärker?
Bei der zweiten Variante würde ich dann aber auf die Steigerung durch das ATM Modul verzichten müssen.

Dann hatte ich beim stöbern den Denon PMA 50 gesehen, gute Optik aber hat den schon jemand im Gebrauch?

Viele Grüße aus Osnabrück
Antworten