Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker für NuVero 4
Verstärker für NuVero 4
Hallo,
leider hat mein alter Verstärker den Geist aufgegeben, sodass ein Ersatz gefunden werden muss.
In die engere Wahl sind gekommen: NAD 356, Music Fidelity 3Mi und Rega Brior r
Bei NAD und Music muss ich noch einen Phonoverstärker mit einplanen, den hat der Rega bereits an Bord. Beim NAD gefällt mir leider die Optik nicht so.
Musikrichtung ist Progressive Rock wie Yes, Pink Floyd, Classic Rock und Blues. Zuspieler sind ein Thorens Plattenspieler, sowie ein BlueSound Netzwerk Player.
Vielleicht hat ja schon jemand die obigen Verstärker im Besitz und kann etwas zum Zusammenspiel mit den Nuvero berichten.
Stellt sich natürlich auch die Frage ob ein ATM Modul zusätzlich gut wäre.
Vielen Dank und sonnige Grüße
leider hat mein alter Verstärker den Geist aufgegeben, sodass ein Ersatz gefunden werden muss.
In die engere Wahl sind gekommen: NAD 356, Music Fidelity 3Mi und Rega Brior r
Bei NAD und Music muss ich noch einen Phonoverstärker mit einplanen, den hat der Rega bereits an Bord. Beim NAD gefällt mir leider die Optik nicht so.
Musikrichtung ist Progressive Rock wie Yes, Pink Floyd, Classic Rock und Blues. Zuspieler sind ein Thorens Plattenspieler, sowie ein BlueSound Netzwerk Player.
Vielleicht hat ja schon jemand die obigen Verstärker im Besitz und kann etwas zum Zusammenspiel mit den Nuvero berichten.
Stellt sich natürlich auch die Frage ob ein ATM Modul zusätzlich gut wäre.
Vielen Dank und sonnige Grüße
Re: Verstärker für NuVero 4
hallo,
ein ATM ist immer gut... Daher würde ich drauf achten, dass der Verst. PreOut und MainIn hat, so wie zB der Nad 356, der Yamaha RS700, der Onkyo A9070 usw.usw....
Den Phonovorv. haben die auch an Bord...
ein ATM ist immer gut... Daher würde ich drauf achten, dass der Verst. PreOut und MainIn hat, so wie zB der Nad 356, der Yamaha RS700, der Onkyo A9070 usw.usw....
Den Phonovorv. haben die auch an Bord...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
...Bei Nubert anrufen , die haben den passenden Amp für Dich
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Meine 4er habe ich selbst lange mit dem 355 betrieben. Das passt gut.
Der M3i ist natürlich deutlich kostspieliger. Wenn es das Budget hergibt und es lautstärkemäßig auch mal ein wenig mehr sein darf, würde ich stattdessen den NAD 375 empfehlen. Den habe ich derzeit an den 4ern, und das macht richtig Spaß!
Viele Grüße
Genussmensch
Der M3i ist natürlich deutlich kostspieliger. Wenn es das Budget hergibt und es lautstärkemäßig auch mal ein wenig mehr sein darf, würde ich stattdessen den NAD 375 empfehlen. Den habe ich derzeit an den 4ern, und das macht richtig Spaß!
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Ich würde die ATM Anschlußfähigkeit vorsehen.
Meine Top-Empfehlung: NAD C375 mit Phono-PlugIn-Modul, PreOut-MainIn, ist der noch im Budget?
falls nein,
Pioneer A-70 (inkl. Phono) hat mich begeistert durch seinen extrem massiven Aufbau, jedoch kein Pre-Out, nur MainIn
Onkyo A9070 inkl. Phono, PreOut-MainIn,
NAD C356 mit Phono-PlugIn-Modul, PreOut-MainIn,
Audiolab 8200A (Auslauf) PreOut-MainIn, (meine Nachbarin betreibt nuVero4 an 8200P+CDQ ohne Einschränkungen aber mit Abwärme)
MF3i (Auslauf),
dem Rega Brio R würde ich den Arcam FMJ A19 vorziehen (inkl. Phono)
ProJect Stereo Box RS + ProJect Phono Box,
Yamaha RS700
als erstes: bei Nubert nachfragen
Gutes Gelingen
Meine Top-Empfehlung: NAD C375 mit Phono-PlugIn-Modul, PreOut-MainIn, ist der noch im Budget?
falls nein,
Pioneer A-70 (inkl. Phono) hat mich begeistert durch seinen extrem massiven Aufbau, jedoch kein Pre-Out, nur MainIn
Onkyo A9070 inkl. Phono, PreOut-MainIn,
NAD C356 mit Phono-PlugIn-Modul, PreOut-MainIn,
Audiolab 8200A (Auslauf) PreOut-MainIn, (meine Nachbarin betreibt nuVero4 an 8200P+CDQ ohne Einschränkungen aber mit Abwärme)
MF3i (Auslauf),
dem Rega Brio R würde ich den Arcam FMJ A19 vorziehen (inkl. Phono)
ProJect Stereo Box RS + ProJect Phono Box,
Yamaha RS700
als erstes: bei Nubert nachfragen
Gutes Gelingen
Gruß
Kardamon
Kardamon
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Ahoi,
wie einige hier auch, betreibe ich meine nv4 incl atm am Yamaha rs700.
Preislich sehr attraktiv und auch bei sehr hohen Lautstärken mit genügend Dampf für die nv4!
Gruss
Buss
wie einige hier auch, betreibe ich meine nv4 incl atm am Yamaha rs700.
Preislich sehr attraktiv und auch bei sehr hohen Lautstärken mit genügend Dampf für die nv4!
Gruss
Buss
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Hilfe. Nubert empfiehlt den NAD - auch wegen des ATM -
Der Yamaha klingt auch wegen des Preises sehr gut.
Bzgl. der Lautstärke: ich höre eher in Zimmerlautstärke und dann sehr bewusst und lange.
erstmal vielen Dank für die Hilfe. Nubert empfiehlt den NAD - auch wegen des ATM -
Der Yamaha klingt auch wegen des Preises sehr gut.
Bzgl. der Lautstärke: ich höre eher in Zimmerlautstärke und dann sehr bewusst und lange.
Hallo zusammen,
ich packe meinen Beitrag noch einmal an mit einem Update. Das ATM-Modul ist von mir bestellt (leider mit Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen). Übergangsweise habe ich von meinem Schwager einen Pioneer A 30 erhalten und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Verstärker. Deckt sich scheinbar auch mit den Erfahrungen anderer Foristen.
Dies bringt mich auch folgender Frage: Wenn ich mir ebenfalls einen A 30 hole, wie schließe ich dann später einen DAC an? Direkt an das ATM Modul oder doch direkt an den Verstärker?
Bei der zweiten Variante würde ich dann aber auf die Steigerung durch das ATM Modul verzichten müssen.
Dann hatte ich beim stöbern den Denon PMA 50 gesehen, gute Optik aber hat den schon jemand im Gebrauch?
Viele Grüße aus Osnabrück
ich packe meinen Beitrag noch einmal an mit einem Update. Das ATM-Modul ist von mir bestellt (leider mit Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen). Übergangsweise habe ich von meinem Schwager einen Pioneer A 30 erhalten und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Verstärker. Deckt sich scheinbar auch mit den Erfahrungen anderer Foristen.
Dies bringt mich auch folgender Frage: Wenn ich mir ebenfalls einen A 30 hole, wie schließe ich dann später einen DAC an? Direkt an das ATM Modul oder doch direkt an den Verstärker?
Bei der zweiten Variante würde ich dann aber auf die Steigerung durch das ATM Modul verzichten müssen.
Dann hatte ich beim stöbern den Denon PMA 50 gesehen, gute Optik aber hat den schon jemand im Gebrauch?
Viele Grüße aus Osnabrück